Mal wieder Planet X entdeckt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder Planet X entdeckt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich glaube niemand ist in der Lage dies zu verstehen warum sich Photonen so verhalten. Es ist nunmal ein messbares Phänomen zu welchem uns noch die wissenschaftlichen Beweise und erklärungen fehlen. Da gibts noch so einiges auf der Welt.

Und genau an solchen Punkten setzen Mythologen und Esotheriker an. Daran sieht man das die nicht so dumm sein können. Immerhin lassen sie sich schöne Geschichten einfallen um so die Naivität oder von mir aus auch Dummheit der Menschen aus zu nutzen und sie unter ihre Kontrolle bringen. Genau so sind wohl auch Religionen entstanden. Einfach nur um an Macht und das Geld des einzelnen "Dummen" ran zu kommen.

Ich möchte aber nochmals betont haben, das die von mir gestellten Fragen nicht von mir kamen. Sondern ich das was ich aus Internetseiten herausgefiltert habe hier zur Debatte stelle um fundierte Antworten zu deren Entkräftung zu bekommen. Denn genau so Zeugs wurde meiner Tante aufgetischt. Zwar nicht mit Nibiru und den Echsenmenschen welche auf dessen 4. Mond leben und alle 3600 Jahre ihr wissen an die Sumerer weitergeben, denn das hätte wohl selbst meine naive Tante nicht geglaubt, aber immerhin die Sache mit den Mayas und den Polen und den damit verbundenen Naturkatastrophen.

Ihr wurde tatsächlich von einem Esotheriker (hochst warscheinlich einer dieser Trittbrettfahrer) empfohlen all ihr erspartes ihm und seiner "Gemeinde" zur Verfügung zu stellen für den Ausbau den Schutzbunkers in Norwegen, in welchem Sie dann einen Platz bekommt. Norwegen deswegen weil ja der Nordpol an den Äquator verschoben wird und dort wohl eine relativ sichere Zone entstehen soll. 2014 kann man da dann wieder raus und alles wird gereinigt sein.

Sorry aber ich habe meiner Tante klipp und klar gesagt, das ich hoffe, daß sie nicht so dumm ist das zu glauben. Denn wenn jemand kommt und ihr Geld will dann ist es doch klar das daran was faul ist. Und sie sprach schon von Auflösung ihrer Lebensverischerung. Habe vorhin mit ihr telefoniert und ihr eine eMail geschrieben wo alles drinsteht was ich zu dem Thema finden konnte und sie ist wohl hoffentlich von dieser Schnappsidee abgebracht.

Ich glaube zwar auch das es noch viele Faktoren im Universum gibt die uns noch unbekannt sind. Allerdings hat das nichts mit Aliens, den Maya oder Gott zu tun. Schon gar nicht wenn diese Aliens, Azteken oder Götter unser Bares wollen.

Kommentar

Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
      Hi,

allem vorab habe ich keine wirkliche Meinung zu dem Thema.Ich wollte hier nur eure Meinungen zum angeblichen "Ende der Welt am 21.Dezember 2012" hören.Hab jetzt ein paar Videos bei youtube angesehen und ein paar Infoseiten zum Thema besucht und ich muss sagen einiges ist völliger Schwachsinn und reine Geldmacherei,aber Anderes ist fast schon überzeugend.Besonders das ein "Planet X" namens Nibiru unser Sonnensystem von 2012 bis 2014 streifen soll.Exestiert der Planet überhaupt?Ist es überhaupt ein Planet?Fragen über Fragen,ich hoffe hier eine Diskussion angeregt zu haben mit vielen interessanten Beiträgen.

Ich hatte bis heute Morgen auch noch keine Meinung dazu und glaubte bisher auch das es Quatsch ist, aber diesen Link finde ich sehr interessant. Lohnt sich glaub ich das mal anzuschauen.

Planet Nibiru und sein Einfluss auf unsere Welt

Kommentar

Hallo fudda,

du hast absolut richtig gehandelt, was deine Tante angeht. Wenn derartige Mythen dazu missbraucht werden, Menschen unter Kontrolle zu bekommen oder deren "gut gemeinte" Ratschläge in irgendeiner Form auf Finanzen zielen, dann kannst du davon ausgehen, dass es in 100 % der Fälle Betrüger sind. Angstmacherei ist einer der Untugenden, die in meiner Weltanschauung, die im anderen Thread so heftig diskutiert wird, keinerlei Platz hat. Solche Dinge sind es auch, die den ruf der Esotherik in den Schmutz ziehen. Das machen nicht die Gegner, sondern die Beschmutzer kommen aus den eigenen Reihen, sofern man das überhaupt so sagen kann.

Ein Problem sehe ich aber noch - allgemein - und zwar das Verständnis des Worts "Esotherik". Ich muss immer wieder erleben, dass dieses Wort fehlinterpretiert wird, was auch diesen Trittbrettfahrern und Gaunern zu verdanken ist. Dabei ist die Definition so einfach:

Esotherik = die Lehre vom Innen (auf den Menschen bezogen)

Exotherik = die Lehre vom Äußeren.

Und was diesen seltsamen Nibiru anbelangt, da muss ich nun selbst erstmal schauen.

Und um es mal so auszudrücken: aus der Sicht der Esotheriker gibt es auch seriöse und unseriöse Esotheriker. Der mann, an den deine Tante geraten ist, war offensichtlich einer der unseriösesten Sorte und wird von der seriösen Klasse gemieden.
        Live long and prosper !

Kommentar

Zitat von haeuslebauer07 Beitrag anzeigen
          Ich hatte bis heute Morgen auch noch keine Meinung dazu und glaubte bisher auch das es Quatsch ist, aber diesen Link finde ich sehr interessant. Lohnt sich glaub ich das mal anzuschauen.

Planet Nibiru und sein Einfluss auf unsere Welt
          Ne, nicht so richtig.

Dort wird der gleiche Blödsinn verzapft, wie in den anderen zahllosen Links schon enthalten ist. Es sind die gleichen Clips.
          Eine wirklich dreiste Art Geld zu machen und einfach unglaublich, daß es Menschn zu geben scheint, die so bescheuert sind und auch noch zahlen.
          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Esotherik
            Lernt doch einfach mal fürs erste, das Wort richtig zu schreiben.

Esoterik

Sorry, aber nach dem x-ten Mal musste das mal gesagt werden.

@haeuslebauer07: Der selbe Blödsinn wie eh und je.
            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

Entschuldigung, ich habe keine Ahnung, warum ich da immer ein h reinschreibe.
              Live long and prosper !

Kommentar

Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                Ne, nicht so richtig.

Dort wird der gleiche Blödsinn verzapft, wie in den anderen zahllosen Links schon enthalten ist. Es sind die gleichen Clips.
                Eine wirklich dreiste Art Geld zu machen und einfach unglaublich, daß es Menschn zu geben scheint, die so bescheuert sind und auch noch zahlen.
                Du hast den Clip der in 5 Kapitel aufgelistet ist, der mich heute Morgen einiges an Zeit gekostet hat, in dieser kurzen Zeit angesehen? Kann nicht sein und Blödsinn find ich es keinesfalls.

Ich denke das da sehr viel wahres dran ist. Ich zu meinem Teil glaubte bisher auch nichts, aber ich denke damit werd ich mich auseinander setzen. Ich denke es wird was kommen ich hoffe nur wir finden vorher noch einen Ausweg zum Beispiel durch ein Wurmloch.
                Das Problem ist einfach, daß viele eine solche Veränderung nicht wahrhaben wollen und in Ihrer eigenen Welt leben und meinen die läuft so weiter, aber ich glaube es werden sich noch sehr viele Umschauen. Das ist aber meine persönliche Meinung.

.
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

haeuslebauer07 schrieb nach 42 Sekunden:

Zitat von Bynaus Beitrag anzeigen
                Lernt doch einfach mal fürs erste, das Wort richtig zu schreiben.

Esoterik

Sorry, aber nach dem x-ten Mal musste das mal gesagt werden.

@haeuslebauer07: Der selbe Blödsinn wie eh und je.
                Kein Blödsinn.
                Zuletzt geändert von haeuslebauer07; 20.11.2008, 17:01. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Du hast den Clip der in 5 Kapitel aufgelistet ist, der mich heute Morgen einiges an Zeit gekostet hat, in dieser kurzen Zeit angesehen? Kann nicht sein
                  Um einen Clip wiederzuerkennen, muß man ihn nicht komplett anschauen.

Ich denke das da sehr viel wahres dran ist.
                  Das darfst Du gerne tun, objektiv ist es deshalb aber nicht weniger blödsinnig. Die übliche Mischung aus esoterischem Unsinn und Verschwörungstheorien.

Ich zu meinem Teil glaubte bisher auch nichts, aber ich denke damit werd ich mich auseinander setzen.
                  Naja, wenn Du zuviel Zeit hast. Ein Buch über richtige Astronomie wäre zwar wahrscheinlich sinnvoller, aber bitte ...

Das Problem ist einfach, daß viele eine solche Veränderung nicht wahrhaben wollen und in Ihrer eigenen Welt leben
                  Ja, hunderte Geisterfahrer ...

Kommentar

Du hast den Clip der in 5 Kapitel aufgelistet ist, der mich heute Morgen einiges an Zeit gekostet hat, in dieser kurzen Zeit angesehen?
                    Oh, sei versichert, ich habe alle 8 Teile gesehen, auch wenn es ne wirkliche Qual war.

Du darfst das ja auch gerne so sehen, wie Stormking bereits anmerkte. Nur ich muss mir den Blödsinn doch nicht wirklich antun, oder?
                    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Ich möchte dazu gerne einen Satz bringen aus Zeitgeist Teil 1: (So ähnlich hab ich ihn in erinnerung)

Gott ist allmächtig. Gott ist gütig. Gott liebt dich. Gott kümmert sich um dich. Und er braucht Geld! Viel Geld! Dein Geld!

Mal im ernst in dem Video wird geprädigt das nach der Apocalypse 2012 ein neues Zeitalter anbricht wo nur die überleben die statt zu nehmen, geben. Nur die werden eine Zukunft habe die uneigennützig sind und andern ohne weiteres Helfen.

Wie das geht und wie man 2012 überlebt erfährt man im Planet X 2012 survival guide erschienen im ABC Verlag erhätlich zum "gütigen" Preis von nur 39,95,- zzgl. Versandpauschale.

Und da klingelts nicht bei dir?

Kommentar

Hallo,

ich habe bezüglich des Themas „Nibiru“ in der Literatur nachgesehen, deren Autoren ich aus esoterischer Sicht für seriös halte. Ich fasse mal das Wichtigste, das ich zu diesem Thema gefunden habe, zusammen. Ich habe bisher bewusst nicht in die Links geschaut, die ihr hier genannt habt, um unbeeinflusst zu bleiben. Also ….

Archäologen fanden vor Jahren ein sumerisches Rollsiegel, das wohl unter der Bezeichnung “VA / 243“ bekannt sein soll (steht wohl im Pergamonmuseum in Berlin). Auf diesem Rollsiegel ist eine stilisierte Sternenkarte unseres Sonnensystems dargestellt, das 12 Himmelskörper zeigt; Sonne, Merkur, Venus, Erde, Mond, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun, Pluto und einen bis dahin unbekannten Himmelskörper. Dieser 12. Himmelskörper befindet sich zwischen Mars und Jupiter. Sumerische Schrifttafeln weisen darauf hin, dass dies der Planet Nibiru sei, der die Sonne in einer weiten Ellipse in 3.600 Jahren gegenläufig zu den anderen Planeten umkreist und dessen Bahn zwischen Mars und Jupiter durchläuft und der einmal durch eine Kollision an der Entstehung der Erde und des Mondes beteiligt gewesen sein soll (den Teil lasse ich hier weg, weil er für das Thema ohne Bedeutung und recht umfangreich ist). SciFi-Autoren haben auch mal von „Phaeton“ oder „Meju“ gesprochen, der allerdings eine normale Bahn innerhalb des Sonnensystems hatte. Ein weiterer Name für diesen mystischen Planeten lautet „Marduk“. Heute befindet sich dort der Asteroidengürtel.

Aus dem Atrahasis-Epos aus Mesopotamien erfahren wir folgendes:

Vor 450.000 Jahren, als der Planet Nibiru mal wieder in unserem Sonnensystem war, soll ein hoch entwickeltes Volk, die Annunaki, auf der Erde gelandet sein und allerlei Rohstoffe abgebaut haben (hierauf gründen z. B. auch Theorien von Erich von Däniken).

Einen Zusammenhang zwischen diesem Planeten und den in meinen Augen seriösen Prophezeiungen um den 21.12.2012 konnte ich in meiner Literatur nicht finden. Ich vermute, das hier mehrere verschiedene Dinge zusammengewürfelt wurden, um eine Weltuntergangsstimmung mit wissenschaftlichem Anschein (Planet klingt immer gut, seriös und wissenschaftlich) zu erzeugen, mit den Folgen die jeder bei fuddas Tante sehen konnte – verachtenswert !

Ich möchte dazu gerne einen Satz bringen aus Zeitgeist Teil 1:
                        Jetzt komme ich aber nicht mit. Ich kenne einen Film mit dem Titel "Zeitgeist", aber da geht es um ganz was anderes als du beschreibst, nämlich um die Geschichte der Religionen, speziell um das Neue Testament und deren Zusammenhang zu alten Religionen und um die möglichen astronomischen Zusammenhänge einiger biblischer Aussagen (Stern von Bethlehem), um Zusammenhänge um den 2. Weltkrieg und um 9/11. Kann es sein, dass es mehrere Filme mit dem gleichen Titel gibt?
                        Live long and prosper !

Kommentar

Zitat von Tribble Beitrag anzeigen
                          ich habe bezüglich des Themas „Nibiru“ in der Literatur nachgesehen, deren Autoren ich aus esoterischer Sicht für seriös halte.
                          Hier fängt das Problem schon an, denn "esoterische Sicht" und "seriös" sollte man nicht im selben Satz verwenden. Zumindest nicht ohne Verneinung.

Kommentar

Genau auf den Satz habe ich gewartet und er zeigt mal wieder die herrschende Arroganz. "Und willst du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich dir den Schädel ein".

Und außerdem scheinen einige hier eine Leseschwäche zu haben.

Selbstverständlich ist "esoterisch" und "seriös" aus deiner Sicht undenkbar, aber stell dir vor, dass es auch im esoterischen System selbst bestimmte Regeln gibt, das ist nämlich kein regel- und moralloser Haufen, und aus dieser Perspektive kann man sehr wohl in seriös und unseriös unterteilen.

So langsam reicht's mir. Ich setze mich 2 Stunden hin um euch zu zeigen, was selbst aus esoterischer Sicht Blödsinn ist, und kriege dafür sofort auf die Fresse. Wenn das so weiter geht, dann ziehe ich mein Angebot an Maritimus im anderen Thread wieder zurück.

Wisst ihr, was hier läuft? Ihr wollt über den Wald diskutieren, aber am besten keinen Baum als Diskussionspartner dabei haben. Es diskutiert sich nämlich bequemer über etwas als mit jemandem. So läuft das mit mir nicht.
                            Live long and prosper !

Kommentar

Zitat von fudda Beitrag anzeigen
                              Ich möchte dazu gerne einen Satz bringen aus Zeitgeist Teil 1: (So ähnlich hab ich ihn in erinnerung)

Gott ist allmächtig. Gott ist gütig. Gott liebt dich. Gott kümmert sich um dich. Und er braucht Geld! Viel Geld! Dein Geld!

Mal im ernst in dem Video wird geprädigt das nach der Apocalypse 2012 ein neues Zeitalter anbricht wo nur die überleben die statt zu nehmen, geben. Nur die werden eine Zukunft habe die uneigennützig sind und andern ohne weiteres Helfen.

Wie das geht und wie man 2012 überlebt erfährt man im Planet X 2012 survival guide erschienen im ABC Verlag erhätlich zum "gütigen" Preis von nur 39,95,- zzgl. Versandpauschale.

Und da klingelts nicht bei dir?

Es zwingt Dich doch keiner es zu kaufen oder?? Es gibt schon einen Grund warum das Thema nie richtig im Fernsehen gezeigt wurde. Die Leute machen sich entweder drüber lustig oder schieben es als Schwachsinn ab. Es will einfach keiner Wissen, denen kann halt auch nicht geholfen werden.
                              Naja wir werden ja sehen was kommt.

Kommentar

Zu Zeitgeist. Ganz am Anfang vom ersten teil wird eine Rede von irgendwem eingespielt. Da wird dieser Satz gesagt und das ganz Publikum lacht.

Und zu #77:

Natürlich zwingt mich keiner es zu kaufen... Insubstantielles Agrument deinerseits. Ich wollte damit nur hervorheben das sich da ein Widerspruch auftut. Und wenn es um Geldmache geht kann schonmal nix seröses dran sein.

Unter Esoterikern mag das Thema Nibiru wohl enrsthaft zur Debatte stehen. Allerdings wenn man wissenschaftlich die Existens dieses ominösen Planeten angehen möchte, kommt man nicht drum herum, das diese Theorien der Esoteriker untragbar sind. Bynaus hat es ja wohl in seinem Artikel und auch hier klar und deutlich dargestellt, das wenn dieser Planet in unmitelbarer Nähe wäre, könnte man ihn ohne weiteres entdecken. Es gibt genug Hoppy Astronomen in Australien oder Argentinien welche uns schon längst davor gewarnt hätten.

Mal davon abgesehen das so eine exzentrische orbitale Laufbahn ohne Konflikte mit anderen Himmelskörpern über die letzten Jahrmillion völlig ausgeschlossen ist.

Ich biete jedem and, der felsenfest von diesen 2012 Märchen überzeugt ist sich mit mir am 23.12.2012 auf Kaffee und Kuchen zu treffen und dann nochmal sachlich die Geschichte durch zu diskutieren. Hauptthema wird wohl sein warum wir noch leben und mein Haus noch steht.

Kommentar

Lädt...
                                X