Neue Techniken, Technologien - Lasst uns mal was überlegen ! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Techniken, Technologien - Lasst uns mal was überlegen !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Na dann.
    Hmmm.

Was sollen wir jetzt bereden?
    Hat einer ein neuen Vorschlag?
    ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
    ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
    +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

Kommentar

Hmmm.... Ich habe zwar keinen Lösungsvorschlag für quantenmechanische Jahrhundertentwicklungen, möchte an der Stelle aber ein (seit längerem in einer Schublade schlummerndes) Projekt vorstellen.

Es handelt sich dabei um eine Höhenrakete mit folgenden Spezifikationen:

Apogee Altitude: 20-50km
      Use/Payload: atmosphere sciences, meteo, groundpictures
      Lengh: 5'000-10'000 mm
      Diameter: 300-400 mm
      Wings: 4
      Telemetry: on board, UKW-downlink
      Ascent Flightcontrol: on board, autonomous
      Propellant: kerosene JP6/7 or UH25 and N2O4
      Engine: self-constructed or bought, di-ergol, integrated turbopump, tanks He-pressurized

Wer nun also Ideen, Beiträge, Interesse oder sonst was brauchbares hätte.... nur zu!

mfg drohne14

PS: Ich weiss, dass es grössenwahnsinnig ist. (Es gibt auch eine kleinere Version)

Kommentar

gibts die Angaben auch auf deutsch?

Kommentar

Deutsch:

Max. Flughöhe: 20-50km
          Zweck/Fracht: Atmosphären Forschung, Meteo, Luftaufnahmen
          Länge: 5'000-10'000 mm
          Durchmesser: 300-400 mm
          Steuerbare Flügel: 4
          Telemetrie: in Rakete drin, UKW-Bodenverbindung
          Flugsteuerung: computergesteuert, von "Bordcomputer"
          Treibstoff: Kerosen JP6/7 oder UH25 und N2O4
          Triebwerk: selbstgebaut oder gekauft (snecma), di-ergol, mit eingebauten Turbo(Radial)pumpen betrieben, Treibstofftanks mit Helium unter Druck gehalten

mfg drohne14

Kommentar

Danke, bin zu faul ein Wörterbuch zu benutzen.

Kommentar

Orginaltext von drohne14
              Treibstoff: Kerosen JP6/7
              Sollte das nicht Kerosin heissen???

Kommentar

Stimmt, habe beim Übersetzen schon halb geschlafen. Sorry

Kommentar

So was kommt vor um die Uhrzeit.
                  Kenne ich selber.

Kommentar

Hallo,

ich hab mir mal eine neue Technik überlegt: Man bräuchte irgendeine Strahlung oder so etwas ähnliches, die Materie in ihre Atome zerlegt. So dann könnte man zum Beispiel einen Aluminiumträger in seine Atome zerlegen. Dann bräuchte man noch eine Technik, mit der man die Anzahl der Elektronen um einen Atomkern und die Anzahl der Protonen bzw. Neutronen des Atomkerns selbst verändern könnte. Dann könnte man die Aluminiumatome in Goldatome umwandeln, diese wiederum zu Molekülen zusammensetzten und die Moleküle könnte man dann zu einem Goldklumpen oder so was zusammensetzten. So könnte man aus Aluminium Gold machen(aus jedem anderem Material auch)
                    Signaturen sind irrelevant

Kommentar

hmmmmm.-

Mal überlegen. *grübel grübel*

Kommentar

AFAIR gibt es bereits erfolgreiche Experimente in diese Richtung. Schon seit langem.

Alllerdings nur einzelne Atme betreffend, und nicht Kiloklumpen verändernd.
                        ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

Kommentar

Das habe ich mir auch gedacht, dass es so was schon gibt.

Siehe Darmstadium das "neue" mit Ds => 110

Kommentar

Wenn das wirklich so funktionieren würde, wie ich es geschrieben habe, dann könnte man den ganzen Müll auf der Welt in neue Rohstoffe oder in Nahrungsmittel umwandeln. Es würde keine Hungersnöte mehr geben und alles würde aufgrund dieses Verfahrens erheblich billiger werden. Man könnte das CO2 Problem beseitigen und hätte einen ich nenne es einmal Rohstoffkreislauf. Das heißt es würde an nichts mehr mangeln.
                            Signaturen sind irrelevant

Kommentar

Original geschrieben von Sebi.T
                              Darmstadium
                              Was zu Hölle ist ein Darmstadium?

Netter Vertipper

Wie wärs eigentlich mit Theorien über einen Deflektor? Rein theoretisch ist das All ja kalt genug, damit die Materie magnetisch ist, zumindest im Schatten und Eisenmeteoride sinds sowieso. Dementsprechend könnte man ja eine Art Magnetischen Schutzschirm entwickeln, mit dem man Raumschiffe schützen kann, oder?
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Original geschrieben von Borg-Alien
                                Wenn das wirklich so funktionieren würde, wie ich es geschrieben habe, dann könnte man den ganzen Müll auf der Welt in neue Rohstoffe oder in Nahrungsmittel umwandeln. Es würde keine Hungersnöte mehr geben und alles würde aufgrund dieses Verfahrens erheblich billiger werden. Man könnte das CO2 Problem beseitigen und hätte einen ich nenne es einmal Rohstoffkreislauf. Das heißt es würde an nichts mehr mangeln.
                                Nun, die Frage wäre, wieviel Energie dabei verbraucht wird. Selbst, wenn man die Enrgie produzieren/gewinnen könnte, so bliebe doch dann vermutlich das Problem, dass bei diesem Prozess eine ganzze menge Enrgie übrig bleiben würde (wird ja in der Regel als Wärme- oder Strahlungsenergie freigesetzt).

Wer weiß, welche Auswirkungen dass wieder auf die Erde haben würde...

Möglicherweise wäre das ganze auch aus anderen Gründen unpraktisch: Vielleicht müsste man, um ein CO2-Molekül in etwas "sinnvolles" umzuwandeln, bei der Energiegewinnung erst mal 10 CO2-Molleküle in die Luft blasen. (Oder sich mit der gefährlichen Kernergie rumschlagen).
                                ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

Kommentar

Lädt...
                                X