Was verstehst du denn unter kryptischer Inhalt bzw. nur unter kryptisch, Sterni. ????
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neue Techniken, Technologien - Lasst uns mal was überlegen !
Einklappen
X
-
kryptisch = verschlüsselt, erschliesst sich nicht von selbst, ist kodiert, nicht sofort ersichtlich usw.
Reicht das erstmal als Auskunft, ja? Können wir jetzt auf Antwort von Drohne 14 Warten?»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
@ all
Falls sich jemand durch das was ich geschrieben habe angegriffen fühlt, möchte mich für diesen unpassenden Einzeiler entschuldigen.
Er war nicht "böse" gemeint nur ein Bisschen stichelig. Dieser "Text" ist mir beim Durchlesen dieses "Mega-Waffen"-Schwachsinns in den Sinn gekommen, und da ich nicht fähig war konstruktive Kritik zu üben an dieser gloriosen Idee (die unter dem Titel: "Lasst uns mal was überlegen" entstanden ist), beschloss ich kurzer Hand diesen plumpen, allgemeinen Rundumschlag zu posten.
Aber war: No offense! Nur Stichelei, vielleicht hätte ein zusätzlicher Smilie die Aussage klarer gemacht.
mfg drohne14
PS: Falls die Sache damit nicht geklärt sein sollte, bitte PM oder Mail.
Kommentar
-
Zum thema waffen sag ich nur: Schade das Subraum Waffen verboten sind...
Mhh andere technologien... wa skönnte man da entwerfen??
Einen Schild der auftreffende energie in den Subraum ableitet.....ES GAB MAL EINE FRAU NAMENS SCHLICHT
DIE REISTE HÄUFIG SCHNELLER ALS DAS LICHT
EINES ABENDS BRACH SIE AUF, RELATIV GEDACHT
UND KEHRTE ZURÜCK IN DER VERGANGENEN NACHT
Kommentar
-
@Sterni
Die Antwort reicht völlig aus.
Und dieser Thread sollte für keine StarTrek- Technologie sein. Aber können es ja so einrichten.
So Subraumwaffen?Wozu sollten die denn dienen?***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
+++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++
Kommentar
-
Tricorder
Um 'mal wieder was neues zu posten:
Tricorder wären doch eine heiße Gschicht! Eine kanadische Firma hat sogar schon einen entwickelt ("TR-107 Mark 1"oder so..). Leider haben sie die Produktion wegen mangelden Interesses wieder eingestellt.
Es gibt heute schon so viele PDA's (Sony Clié, iPaq, ...) da könnte man doch "Scan-Apparaturen" einbauen, oder??
Was sagt ihr dazu?
Kommentar
-
Gibt es denn - anbetrachts des Misserfolges der kanadischen Firma - überhaupt ernsthafte Applikationszwecke für diese Dinger? Ich meine außer Schick aussehen und rumpiepsen braucht jemand so ein Ding zum Stromstärke, Magnetfeld usw messen tatsächlich? Oder ist es doch eher so, dass das bessere Requisiten für Fanfilme wären und die Professionellen weiterhin spezialisierte High Tech Geräte ohne die Verbindung mit PDA und anderen Mess-Möglichkeiten benutzen würden»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Ach so dann hab ich mich vertan sorry.......
Na gut...
mhhhh ich fände den Tricorder für unsere Zeit net so praktisch. Ausser vielelicht für archäologische Expeditionen oder so...
kleines, handliches Gerät das ganz einfach sagen kann ob hinter einer wand etwas ist oder nich.ES GAB MAL EINE FRAU NAMENS SCHLICHT
DIE REISTE HÄUFIG SCHNELLER ALS DAS LICHT
EINES ABENDS BRACH SIE AUF, RELATIV GEDACHT
UND KEHRTE ZURÜCK IN DER VERGANGENEN NACHT
Kommentar
-
Solche Tricorder wären aber auch für die Chemische Analytik von vorteil. Dann bräuchte man keine teuren Geräte mehr Zum Beispiel hält man es auf seine Probe und der Tricorder sagt. 10mg Calzium 2mg Eisen und 0,1mg Fluor. Das wäre eine tolle Sache***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
Kommentar
-
@Sebi T. da ja auf jeden Fall das passende Analyse-Werkzeug eingebaut werden muss, dürfte es dementsprechend "mehr" kosten der kanadische Trikorder hatte ja gerade mal ne elektrotechnische Grundausstattung für Stromflüsse, Magnetfeldstärke und noch 2 oder 3 derartige Werte... und hat schon 1000 DM oder mehr gekostet... wenn da dann was chemisches reinkommt dürfte das schnell Neuwagenpreise übersteigen mal davon abgesehen, dass viele chemische Analysewerkzeuge noch nicht in ein Taschenbuchgroßes/kleines Gehäuse reinpassen»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Da haste recht denn ein beispielsweise Atomabsoptionsspektrometer kostet ja auch so um die 75.000€ und mehr. Da wird es schon ziemlich teuer. Doch es wäre praktisch. Sehen wir mal von den Preisen ab. Aber wollen ja real bleiben und dann spielt der Preis wieder eine sehr große Rolle. Würde man ja auch kaum hinbekommen ein Taschenrechnergrößes Atomabsorptionsspektrometer hinzubekommen. Wo alleine die Flamme, Gasleitungen etc. Das würde kaum passen
Also ist diese Entwicklung noch sehr weit weg entfernt.***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
Kommentar
-
wenn nicht gleich ganz unmöglich.
wie soll zb die Antenne eines Tomographen in ein 10cm Kästchen passen? Zumal die sich auch noch um 360° um das Objekt bewegen können muss um ihren Job zu tun usw...
Medizinische Trikorder in der dargestellten Form sind also eher ausgeschloßen
Das wahrscheinlichste ist IMO noch ein PADD, das als Anzeige- und Steuergerät für die umfangreichere extern angeordnete Labor/Kliniktechnik dient, also quasi eine Fernbedienung mit Rückmeldungsmonitor... alles andere ist "sciFI"
Zitat von Lemund nennt sie lustigerweise Tricorder....
Entweder hat dann jedesmal der Forscher keine Fantasie dem Produkt das passende Nämchen zu geben, damit es eigenständig existieren kann oder man will billigst auf dem Trittbrett einer bekannten Fernsehserie mitreiten. Beides ist IMO nicht besonders toll!
oder gibt es an Krankenhäusern etwa heute "Professor Brinckmanntrainings" oder auf Schiffen das "große Stewart Sascha-Paket" nur weil Schwarzwaldklinik und Traumschiff mal bekannte Serien waren? nur Startrek muss bei sowas immer wieder herhalten das ist so traurig, ich könnt»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Schonmal daran gedacht, dass das einfach Zufall ist, da der Name Tricorder ja auch eine eigene Bedeutung hat?!
Das ist einfach ein Gerät das DREI Zustände messen/aufnehmen/usw. kann und deswegen heisst das Tri-Corder.Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
Kommentar