Ich weiss nicht ob es schon jemand geschrieben hat, aber Plasma kommt nicht mit der Außenwand in Berührung, starke Magnetfelder halten es quasi in der "Schwebe". Und für die Außenwäde reichen auch Hochleistungskeramiken ( bisher max. 2200 Grad meines Wissens ).
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neue Techniken, Technologien - Lasst uns mal was überlegen !
Einklappen
X
-
Original geschrieben von La-Forge
@ Spocky
Deine Spiegel Klingen gut, aber ich weiß immer noch nicht wie ich mir das vorstellen muss; Falls möglich etwas Pysik in der erklärung. Die selbe Frage hab ich meinem damaligem Physik Lehrer (er war der letzte und der letzte war der schlechteste) auch gestellt und er konnte mir es nicht erklären.
Bei Gamma-Strahlung scheint dies ein wenig anders zu funzen. Lies mal diesen Artikel durch, besonders den Absatz "der Bau von INTEGRAL". Dort wird auf die Problematik eingegangen.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
ok vielleicht hab ich was gefunden
http://www.newscientist.com/news/news.jsp?id=ns99994474
wenn ich das richtig verstanden haben haben die licht eingesperrt in dem sie licht immer wieder reflektiert haben
Kommentar
-
Kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen. Das wurde ja bedeuten, dass man in einem komplett verspiegelten Raum nur einmal kurz ne Taschenlampe anschalten müsste und schon müsste es für recht lange hell darin sein, aber auch da geht das Licht nach Ausschalten der Lampe aus. Wieso eigentlich?Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Weil ein Spiegel nicht vollkommen refeflektiert, ganz einfach.
Der Spiegel wird durch das Licht z.B. erwärmt und absorbiert einen Teil der Lichtstrahlung, die nun in Wärmestrahlung umgewandelt wurde.
Bei ca. 300.000.000 m/s (Ist doch LG, oder?), würde das das bei einem Raum von 3 Metern Durchmesser also 100.000.000 Reflektionsvörgänge sekündlich ergeben - mit den entsprechenden Verlusten. Da kann der einzelne Verlust noch so gering sein- relativ bald ist es dunkel.---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.
Kommentar
-
Dieses experiment arbeitet dann wohl oder übel mit 100%en spiegeln; eigentlich ist es ja bloß so das bei denen das licht was au ein Rubidium-atom trifft und damit anregt eine gerichtete "Abstrahlrichtung" hat. wenn die das auch mit Gammastrahlen hinbekomm könnten die an die ISS und andere zukünftige Raumfahrt vehikel einen Gammastrahlenschutz dran basteln.
Kommentar
-
Original geschrieben von LuckyGuy
Weil ein Spiegel nicht vollkommen refeflektiert, ganz einfach.
Der Spiegel wird durch das Licht z.B. erwärmt und absorbiert einen Teil der Lichtstrahlung, die nun in Wärmestrahlung umgewandelt wurde.
Bei ca. 300.000.000 m/s (Ist doch LG, oder?), würde das das bei einem Raum von 3 Metern Durchmesser also 100.000.000 Reflektionsvörgänge sekündlich ergeben - mit den entsprechenden Verlusten. Da kann der einzelne Verlust noch so gering sein- relativ bald ist es dunkel.Signaturen sind irrelevant
Kommentar
-
Zitat von Federation FanWie wärs den mal mit so ner Art Ultra-Mega-Starken-Alles-Kaputtmach-Waffe
wie der todesstern aus starwars eine hat,für die Enterprise?---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.
Kommentar
-
Ich sag mal man hat die möglichkeit gefunden kleine schwarze löcher zu generieren, die man dann auf seine feinde schießt.
Oder man baut halt sowas wie die Event HorizonMuss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
Ich will ein Schattenschiff haben !!!
Kommentar
-
Um ein schwarzes Loch "abschiessen" zu können, musst du es erstmal erzeugen. An und für sich ist das kein Problem, siehe den Romulanischen Warbird der D'Deridex klasse, Aaaaber... die Abschirmung muss eben nicht nur funktionieren, während man die Singularität erzeugt, sondern auch den gesamten Weg bis fast hin zum Ziel, da der Absender sonst selbst im Black Hole landet... wie willst du das erreichen ohne nicht als Trägermedium selbst ne Mini-Ausgabe eines D'Deridex zu verwenden?
Auf jeden Fall kursiert sowas schon als "Hawking-Gun" in Scifi Kreisen, k/a wer die Idee aufgegriffen hat, normalerweise schießt man da aber keien Schwarzen Löcher sondern Potentialfelder, die erst im Ziel dann den Effekt eines Schwarzen Lochs "entfalten" sollen
Event Horizon sagt mir zuwenig, aber du spielst wohl auf den Gravitationsantrieb an, den der Kahn haben soll? Wäre dann ja fast dasselbe wie die Hawking-Gun, nur eben als fest eingebauter Effekt während des Fluges, wenn ich es richtig verstehe
für ST wirken mir aber beide Schemata als viel zu brutal und unnötig mörderisch... zumindest die Starfleet will ja den Gegner nur von Feindseligkeiten abhalten / ihn daran hindern und nicht total vernichten...»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Nicht, dass es nicht nett wäre, dich hier zu sehen, Drohne 14. Bloss... auf was bezieht sich dein Posting? Was willst du uns damit sagen? Hat es IRGENDeinen Themabezug?
Bin da jetzt reichlich ratlos Vielleicht solltest du ein wenig mehr schreiben, wenn es schon solch kryptischer Inhalt ist?»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
Kommentar