If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
@ Makaan
Dieser Thread ist nicht sinnlos! Da steckt Zeit drin! Die ist nicht sinnlos.
MFG
DYFM
Beim Träumen geht es hin und wieder zu wie auf einer Achterbahn. Im RL auch! Und wenn Dir dann
noch nicht schlecht davon geworden ist, dann bist Du echt SUPERSTARK!
Das einzige was hier vollbracht wurde, ist die Umstellung einer Formel... Und dies gelang nicht einmal auf Anhieb. Und sonst trieft dieser Thread vor Ironie. Ich denke, dieser Thread sollte ins PF verschoben werden.
Doch. Ein Thread der eine Behauptung aufstellt, und diese versucht mit einer Formel (sinnloserweise) zu untermauern, die seit ~70 Jahren bekannt ist, ist einfach nur sinnlos. Egal wieviel Zeit darin steckt.
Und deswegen wäre ich dafür das in den PF zu verschieben.
"Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"
Gut dann verschiebt halt, wenn's sein muss. Aber Edit: Und ich glaub an die Ernsthaftigkeit
DYFM!!!
Zuletzt geändert von DON'TYOUFORGETME; 19.12.2006, 15:28.
Grund: Angefügt was mir wichtig erscheint
Beim Träumen geht es hin und wieder zu wie auf einer Achterbahn. Im RL auch! Und wenn Dir dann
Ja, das ist eine sehr schöne Überschrift. Nicht ganz so schön wie das Holy Jolly, das ich ganz sicher so schnell nicht vergessen werde, aber das sei eine Randbemerkung.
Wir haben aber ja nun schon alle die Überschrift bewundert und würden uns über etwas mehr Inhalt, über den wir dann alle gemeinsam diskutieren können, freuen.
So wird das zumindest in diesem Forum normalerweise gehandhabt und bei den vielen Mitdiskutanten möchte ich mich dann auch noch einmal für die zahlreichen Hinweise auf den PF bedanken, aber wir Moderatoren verstehen das meistens schon beim ersten Mal.
Hallo Endar!
Naja, wie schon öfters kommt die Frage auf, was für wen wann sinnvoll ist.
Schweren Herzens und uneinsichtig werde ich zustimmen!
MFG
DYFM
Hallo Skymarshal!
Im Moment habe ich nichts hinzuzufügen, ganz sicherlich irgendwann in der Zukunft, das ist bestimmt! Tja, wie gesagt, vorerst würde ich ja zustimmen, aber wenn's pressiert, dann muss dieser Thread halt flexibel sein können denke ich!
MFG
DON'TYOUFORGETME
Man findet eine Möglichkeit, sich die notwendige Energie aus dem Raum zu "borgen"
Ich denke, das ist der vielversprechendste Ansatz! Soviel ich verstanden habe, wird bei dieser Art von Warpantrieb VOR dem Schiff eine gewaltige Energiemenge "gestaut", die den Raum staucht. HINTER dem Schiff muss der Energiebetrag negativ sein, sodass der Raum gedehnt wird. Dadurch wird ein Vortrieb erzeugt.
Wenn man sich das jetzt durch den Kopf gehen lässt, kommt man ja auf die Idee, die Energie hinter dem Schiff zu "borgen", und sie vor dem Schiff "aufzustellen". Der Energieerhaltungssatz würde nicht verletzt werden, da der Gesamtbetrag der Energie bei dem ganzen Vorgang immer noch Null bleibt!
Das würde vielleicht sogar möglich sein, wenn die Theorie der virtuellen Teilchen stimmt.
"Man könnte das Ganze ja auch viel einfacher lösen, aber dann wärs ja fad!"
Fragt sich nur, wie man die Energie nach vorne Transportieren möchte uind ob es dabei zu einem Rückstoßeffekt kommt...
*kopfkratz*
Warum Rückstoß? Das ist kein Rückstoßantrieb, oder? Außerdem kann das Schiff während es die "Warpblase" aufbaut auch still stehen(zum es ungebenden Raum gesehen)!
Ich hätte da eine Idee:
Es entstehen im Raum hinter dem Schiff die besagten virtuellen Teilchen. In diesem Bereich wird irgendwie(fragt mich bitte nicht wie! ) die Annihilation besagter Teilchen verhindert. Diese Teilchen und Antiteilchen werden mit einem Magnetfeld in einen Bereich vor dem Schiff transportiert, wo sie dann zur Annihilation gebracht werden. Die entstehende Gammastrahlung wird dann irgendwie (mal wieder) in diesem bereich gehalten.
Folglich benötigten wir nur noch 2 Technologien, die zwar nicht verfügbar sind, aber prinzipiell machbar sein sollten, um den Warpantrieb zu realisieren:
-) Verhindern der Annihilation von Teilchen und Antiteilchen
-) Isolation von Gammastrahlung
Das Schiff wird sich erst fortbewegen, wenn die Blase geschlossen ist. Deshalb kann es zu keinem "Rückstoßeffekt" kommen! Wenn man die Blase nun von innen nach aussen aufbaut, wird das Schiff erst beschleunigt, wenn die Bereiche positiver und negativer Energie direkt aneinandergrenzen!
"Man könnte das Ganze ja auch viel einfacher lösen, aber dann wärs ja fad!"
Folglich benötigten wir nur noch 2 Technologien, die zwar nicht verfügbar sind, aber prinzipiell machbar sein sollten, um den Warpantrieb zu realisieren:
-) Verhindern der Annihilation von Teilchen und Antiteilchen
-) Isolation von Gammastrahlung
Na dann mal viel Spaß beim Entwickeln
Es gibt Möglichkeiten schon Heute, Gammastrahlung zu isolieren, allerdings brauchst du dafür Massen an Bleiverstärkungen, dass das Mehr an Energie, das benötigt wird, das ganze wohl ineffektiv machen dürfte.
Und das Verhindern von Teilchen und Antiteilchen willst du wie erreichen? Das ganze müsste so schnell von statten gehen, dass die schon isoliert werden, bevor man sie detektieren kann, aber man kann sie erst durch die Anhilation detektieren.
Das Verhindern der vernichtung virtueller Teilchen geschieht nach allem was man weiss nur am Ereignishorizont eines schwarzen Loches.
Da kann es vorkommen das die spontan "aus dem nichts" erzeugten Teilchen und Antiteilchen genau am EH erzeugt werden, und somit ein Teilchen anzogen wird, das andere verschwinden kann.
(hoffe ich hatte das jetzt noch richtig in erinnerung. Hatte das mal irgendwo gelesen)
"Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"
Kommentar