Überlichtgeschwindigkeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überlichtgeschwindigkeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn dieser Antrieb wirklich möglich wäre und man ihn als reaktionslosen Unterlicht-Antrieb nutzen könnte, würde er damit ja auch gegen das eine oder andere Naturgesetz verstoßen. Das spricht nach meinem dafürhalten auch nicht umbedingt dafür, dass er möglich sein wird.
    "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
    -Cpt. Jean-Luc Picard

Kommentar

Ich habe davon gehört, es wäre wirklich toll, habt ihr schonmal darüber nachgedacht das bald wirklich ein man den Warp-drive erfindet, und der heist dann auch noch Safrain Cokrain, und die Komplete geschichte sich bewahrheitet

Kommentar

Zitat von Chef O Brian
        Ich habe davon gehört, es wäre wirklich toll, habt ihr schonmal darüber nachgedacht das bald wirklich ein man den Warp-drive erfindet, und der heist dann auch noch Safrain Cokrain, und die Komplete geschichte sich bewahrheitet
        Wenn der Warp-Antrieb von einem man namens Safrain Cokrain erfunden wird, dann bewahrheitet sich die (Star Trek) Geschichte aber nicht, denn dort wurde der Warp-Antrieb von einem Mann namens Zefram Cochrane erfunden .
        Sry für Spam.
        "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
        -Cpt. Jean-Luc Picard

Kommentar

Jetzt mal Buddabeidiefische:

Der Antimaterie auf der Spur

Für die Enthusiasten unter uns:
          Man erforscht leider nur das Dipolmoment des Neutrons, welches ein Maß dafür ist, wie sich Antimaterie und normale Materie unterscheiden.
          Ever danced with the devil in the pale moonlight?
          -- Thug --

Kommentar

Wir haben ja noch eine menge Zeit mit dem Warp Antrieb!

Habe gestern erst eine BBC Doku gesehen über Plasmatriebwerke die wenn es alles klappt zum Flug zum Mars eingesetzt werden sollen dies soll 2013 passieren..

Und für den Warp Antrieb haben wir ja noch 300 Jahre Zeit (Siehe Star Trek der erste Kontakt)

Und ausserdem.. Ist es möglich.. Andere Forscher haben das schon vor 4 Jahren bestätigt und es Waren Forscher der Esa..
            Also ich denke mal wieder... das es am ende am Geld liegt warum der Antrieb nicht gebaut wird..

Naja vieleicht Sieht es alles anders aus nach den 3ten Weltkrieg..

Siehe Öl Preise und Öl vorkommen..
            Also ich bin mir sicher das der 3te Weltkrieg kommt.

Oder warum sind die Russen wieder verstärkt aktiv...

Naja mal sehen ich glaube das wir 2300 die erde und das sol system verlassen..

und ürgendwann finden wir dann auch Leben..
            Aber man kann sich nicht verständigen..
            Oder denkt Ihr das wir einen Universall übersetzer haben der alle Sprachen kann??

Naja!!

Gruß
            Andy

Kommentar

@Captain Andy
              Dafür haben doch schon einen Thread

Loriot: Kraweel, kraweel. Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst. Kraweel, kraweel.

Kommentar

ich poste das jetzt einfach mal hier rein:

TP: Außerhalb der Raumzeit
                Quantenphysik: Genfer Glasfaserkabel-Versuch zur spukhaften Fernwirkung misst Informationsübertragung mit unwahrscheinlicher zehntausendfacher Lichtgeschwindigkeit

Aus Genf kommen einmal mehr verwirrende Nachrichten aus der Quantenphysik. Die Wissenschaftler untersuchten über eine Distanz von 18 Kilometern miteinander verschränkte Photonen und kamen zu dem Ergebnis, dass die Informationsübertragung mit mindestens zehntausendfacher Lichtgeschwindigkeit erfolgt sein müsse. Oder die Welt der Quanten ist doch ganz anders und gehorcht höchst eigenen, extrem spukhaften Gesetzen.
                "verwirrente Nachrichten" ist da glaube ich wirklich der richtige Begriff. Mal schauen ob es sich bestätigen lässt.
                "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

Informationsübertragung
                  Das ist eben falsch bzw. es provoziert einen falschen Eindruck. Mit Quantenverschränkung kann man keine "Informationen" überlichtschnell übertragen (z.B. Bits). Es geht hier nur darum, wie schnell das verschränkte Paarteilchen "mitbekommt", welchen Zustand es nun einzunehmen hat (jetzt wo das andere Paarteilchen gemessen wurde).

Das deutet eher darauf hin, dass unsere Vorstellung, die wir uns von der Quantenwelt, falsch bzw. unvollständig ist.
                  Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                  Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

Zitat von Bynaus Beitrag anzeigen
                    Das ist eben falsch bzw. es provoziert einen falschen Eindruck. Mit Quantenverschränkung kann man keine "Informationen" überlichtschnell übertragen (z.B. Bits). Es geht hier nur darum, wie schnell das verschränkte Paarteilchen "mitbekommt", welchen Zustand es nun einzunehmen hat (jetzt wo das andere Paarteilchen gemessen wurde).

Das deutet eher darauf hin, dass unsere Vorstellung, die wir uns von der Quantenwelt, falsch bzw. unvollständig ist.
                    Ist denn der Zustand eines Teilchen keine Information?

Wenn ich solch ein Teilchenpaar habe und einmal quer durchaus Universum schicke, bevor ich eines der beiden Teilchen messe, kann ich nach der Messung, quasi instantan, den Quantenzustand des anderen Teilchen in zig Mrd Lj Entfernung vorhersagen, obwohl das Licht mit der Bestätigung dieser Information erst in paar Mrd Jahren am Beobachterstandort ankommen wird.

Klar ist diese Fernwirkung offensichtlich von keinem praktischen Nutzen, da es eher zufällig ist, welchen Zustand das gemessene Teilchen einnimmt.

Vermutlich könnte man sogar dahingehend argumentieren, dass die Kausalität verhindert, dass wir jemanls dne Quantenzustand eines Teilchen aktiv beeinflussen können, da man sonst durch die Quantenverschränkung überlichtschnell Informationen versenden kann. Vielleicht funktioniert also die Quantenmechanik nach dem Zufall, weil es in ihrerer Ebene Überlichtgeschwindigkeiten gibt. (Persönliche Spekulation meinerseits )
                    Mein Profil bei Memory Alpha
                    Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Klar ist diese Fernwirkung offensichtlich von keinem praktischen Nutzen, da es eher zufällig ist, welchen Zustand das gemessene Teilchen einnimmt.
                      Genau, und deshalb schreibe ich das ja: um allfällige Missverständnisse in dieser Richtung auszuschliessen.

Kommentar

Zitat von Bynaus Beitrag anzeigen
                        Genau, und deshalb schreibe ich das ja: um allfällige Missverständnisse in dieser Richtung auszuschliessen.
                        Die in diesem Forum mit Sicherheit gekommen wären.
                        Schade, jetzt haben wir keinen Grund weiter zu diskutieren.

Grauliere, Bynaus, du hast den Thread umgebracht
                        -- Thug --

Kommentar

Zitat von Captain Andy Beitrag anzeigen
                          ...
                          Und für den Warp Antrieb haben wir ja noch 300 Jahre Zeit (Siehe Star Trek der erste Kontakt)
                          Bei Star Trek wurde der Warpantrieb im Jahr 2063 erfunden.

Zitat von Captain Andy Beitrag anzeigen
                          ...Und ausserdem.. Ist es möglich.. Andere Forscher haben das schon vor 4 Jahren bestätigt und es Waren Forscher der Esa..
                          Also ich denke mal wieder... das es am ende am Geld liegt warum der Antrieb nicht gebaut wird..
                          Lies dir mal den Thread durch, die letzten 10 Seiten sollten reichen, dann weißt du, woran es wirklich liegt, dass es noch keinen Warpantrieb gibt.

Zitat von Captain Andy
                          Naja vieleicht Sieht es alles anders aus nach den 3ten Weltkrieg..

Siehe Öl Preise und Öl vorkommen..
                          Also ich bin mir sicher das der 3te Weltkrieg kommt.
                          Das ist die richtige Einstellung!
                          Schon einen Platz in der ersten Reihe reserviert?

Zitat von Captain Andy
                          Oder warum sind die Russen wieder verstärkt aktiv...
                          Tja, warum? Vielleicht steht's hier.
                          -- Thug --

Kommentar

Okay, ich streite alles ab und behaupte das Gegenteil.

Kommentar

Also wen schnell als Licht nicht geht dan krümmt man eben den Raum ?
                              Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                              It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                              Snipers, killing your entire company one by one.

Kommentar

Nun, es wird ja ein Quantenmechanischer Zustand übertragen, richtig?

Wenn ich das mit Bosonen machen kann, besteht dann nicht die Möglichkeit, einen Quantenzustand zu messen, dessen Ausgang nich 50%/50% ist? Eventuell über eine Symmetriebrechung? Denn dann könnte man sehr wohl informationen übertragen!
                                können wir nicht?

macht nix! wir tun einfach so als ob!

Kommentar

Lädt...
                                X