Überlichtgeschwindigkeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überlichtgeschwindigkeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von DON'TYOUFORGETME Beitrag anzeigen

Aber als ich diesen Thread anlegte, war ich mir schon sicher, dass es so in etwa abgehen wird.
    Es ist halt auch ein Thema, das mit der Zeit zu tun hat. Ich glaube ehrlichgesagt, dass dass hier noch sehr wichtig für die Zukunft sein wird. Auch das was FordPrefect schrieb. Auf die 1 muss man erstmal kommen. Das kann auch nicht jeder !!!

MFG
    DYFM
    Da bist du aber ganz schön ins Fettnäpfchen getreten was?

a.) Hast du die Formel beim ersten mal falsch gehabt, bzw. nicht so ausführlich.

b.) Erst nachdem Ford Prefect sie richtig gespostet hast da kamst du damit an. Kann ja jeder danach...

c.) Toll, du kannst eine Formel auflösen. Verstanden hast du den Sinn dahinter trotzdem nicht. Du hast es ja mehrmals bewiesen.

d.) Die Formel hat nichts mit dem Threadthema und deiner (größenwahnsinnigen) Behauptung zu tun.

e.) Du konntest bist jeder deine Behauptung nicht belegen. Was auch von Anfang an allen klar war.

Kommentar

Auweia. Wie oft soll ich denn noch schreiben, dass die 1 lediglich bei der falschen Formel rauskommt und nicht bei der richtigen. Insofern gab es hier überhaupt keine neuen Erkenntnisse
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
        Und, liebe DYFM, ich bin sicher, Ford Prefect wird aufs Allerheftigste bestreiten, irgend etwas entdeckt zu haben.
        Ich bestreite gar nichts. Dass c=c*m/E dividiert durch c, m/E=1 ergibt, ist schließlich eine mathematische Wahrheit. Die willst du doch wohl nicht bestreiten?
        Dass dies mit der Ursprungsrechnung E=mc² nichts mehr zu tun hat, ist dabei erstmal völlig unerheblich. Ich denke die Energien des Universums (Gott, das IPU was auch immer) haben DYFM absichtlich die Formel falsch umformulieren lassen. Sie wollten uns die Wahrheit erkennen lassen, die sonst durch die Grenzen der Mathematik verschlossen sind. Wir dürfen uns von diesen nicht blenden lassen, wir müssen hinter die Gleichung schauen. Es ist alles eine große Verschwörung. Die Lichtgeschwindigkeit wurde eliminiert. Ein klarer Hinweis, dass wir ihr nicht unterworfen sind. Man muss die Zeichen nur richtig lesen. Die hier im Forum gezeigte Ignoranz erschüttert mich. Was glaubt ihr wohl warum Schiffe in jeder Weltraum SciFi Serie Überlichtgeschwindigkeiten erreichen? So etwas denkt man sich doch nicht einfach aus.
        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
          Was glaubt ihr wohl warum Schiffe in jeder Weltraum SciFi Serie Überlichtgeschwindigkeiten erreichen? So etwas denkt man sich doch nicht einfach aus.
          Naja, strengenommen wird in vielen Serien entweder der Raum gefaltet oder man weicht auf eine Dimension aus, in der die Entfernungen kürzer sind. Oder halt Wurmlöcher. Überlichgeschwindigkeit im Normalraum ist auch in der Scifi eher selten. Die c-Grenze wird nicht durchbrochen sondern mit Technobabble geschickt umschifft.

mfg
          Dalek
          "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
          -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Wir dürfen uns von diesen nicht blenden lassen, wir müssen hinter die Gleichung schauen.
            Genau das, was der Reisende immer zu Wesley sagt!

Aber der sagt das doch, obwohl WARP schon längst bekannt ist. Es muss also möglich sein, ÜLG auch mit Mathematik zu erreichen! Es muss einfach, sonst hätte Wesley schon vorher hinter die Formeln geschaut!
            ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

Kommentar

Die Formel ist der Schlüssel

Hallo LuckyGuy!

Erkenne ich da ein bisserl Einsicht?

Wenn es die Formel nicht gäbe, ich sags nur, dann wären viele viele Dinge nicht hier. Dann wäre die Filmindustrie und die Programmentwicklung nicht soweit wie sie es jetzt ist. Ich würde diese Formel sogar so hochloben und sie als universal bezeichnen!

MFG
              DYFM
              Beim Träumen geht es hin und wieder zu wie auf einer Achterbahn. Im RL auch! Und wenn Dir dann
              noch nicht schlecht davon geworden ist, dann bist Du echt
              SUPERSTARK!

Kommentar

Zitat von DON'TYOUFORGETME Beitrag anzeigen
                Hallo LuckyGuy!

Erkenne ich da ein bisserl Einsicht?

Wenn es die Formel nicht gäbe, ich sags nur, dann wären viele viele Dinge nicht hier. Dann wäre die Filmindustrie und die Programmentwicklung nicht soweit wie sie es jetzt ist. Ich würde diese Formel sogar so hochloben und sie als universal bezeichnen!

MFG
                DYFM
                OOOOOH Ein Paradoxon. Du hast doch diese Formel gerade erst selbst entdeckt und damit die Überlichtgeschwindigkeit erst ermöglicht , weswegen doch dieser Thread "noch sehr wichtig für die Zukunft sein wird." Aber wie kann denn die Filmindustrie diese neue universale Formel schon in den Filmen angewendet haben, wenn sie hier gerade erst gefunden wurde? Ob sie auch Zeitreisen ermöglicht? Da habe ich den Eindruck: Da geht doch noch was!
                Republicans hate ducklings!

Kommentar

Und ob

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                  OOOOOH Ein Paradoxon. Du hast doch diese Formel gerade erst selbst entdeckt und damit die Überlichtgeschwindigkeit erst ermöglicht , weswegen doch dieser Thread "noch sehr wichtig für die Zukunft sein wird." Aber wie kann denn die Filmindustrie diese neue universale Formel schon in den Filmen angewendet haben, wenn sie hier gerade erst gefunden wurde? Ob sie auch Zeitreisen ermöglicht? Da habe ich den Eindruck: Da geht doch noch was!
                  Hallo Endar!
                  In diesem Punkt werde ich Dir nicht widersprechen!

MFG
                  DYFM
                  Beim Träumen geht es hin und wieder zu wie auf einer Achterbahn. Im RL auch! Und wenn Dir dann
                  SUPERSTARK!

Kommentar

Dieser Thread ist ja ganz großes Kino.

Aber von der Bedeutung her wäre es eine Schande, ihn in den PF zu verschieben...

Kommentar

Zitat von Zefram Beitrag anzeigen

Dieser Thread ist ja ganz großes Kino.

Aber von der Bedeutung her wäre es eine Schande, ihn in den PF zu verschieben...
                      @ Zefram

Danke Dir!
                      Der Thread landet auch nicht dort, da bin ich mir sicher!

In einer Geschichte oder auch im RL trifft man sich nicht nur rein zufällig, egal ob im RL oder im Internet
                      Soviel muss klar sein!

MFG
                      DYFM
                      SUPERSTARK!

Kommentar

Iiiiih, Trolle!

Hast aber gut gespielt, DYFM!
                        ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

Kommentar

Hallo LuckyGuy!
                          Darauf lass ich mich jetzt nicht ein!

MFG
                          DYFM
                          Zuletzt geändert von DON'TYOUFORGETME; 18.12.2006, 20:33. Grund: Zitat entfernt
                          SUPERSTARK!

Kommentar

Wie? Was? Hat sich hier jemand doof gestellt? Oder sollen wir einfach nur denken das es gespielt ist?

Kommentar

Inzwischen bin ich Verwirrt!
                              Ist das jetzt nur ein Scherz?

Was soll das Zitat?
                              "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Naja, wenn der Thread weiterhin so sinnlos bleibt, dann wird er mit Garantie im PF-Forum landen.

Kommentar

Lädt...
                                X