Überlichtgeschwindigkeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überlichtgeschwindigkeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So lange DYFM nicht einsieht, dass das Ergebnis das ist, was am Ende der Anwendung einer Formel herauskommt, und nicht das, was man eingibt, hat es, glaube ich, wenig Sinn, sich mit ihren Formeln zu beschäftigen.

Zudem dürfte sie kaum Ahnung von Einsteins Formeln haben. Sie berichtet davon wie von einem Mysterium, dass ein halb-ätherisches Wesen vor seinem Aufstieg auf den rechten Platz neben Gott der Menschheit hinterließ.

Zudem ist sie der Meinung, man müsse nur die richtige chemische (!!!) Reaktion finden, um unendlich viel Energie zu erzeugen...

Sorry, aber gegen DYFM ist Spacejay ein akribisch und methodisch absolut sauber arbeitender Wissenschaftler mit stichhaltigen Argumenten und glasklaren Beweisketten.

DYFM, zeige die Formel hier doch. Aber Du kannst es nicht. Weil sie vermeintlich in Deinem Kopf exisitiert. Solltest Du Dich gezwungen sehen, diese zu Papier zu bringen, wirst Du erstaunt feststellen, dass Du dazu nicht in der Lage bist. Da nur die Überzeugung dieser Formel existiert, nicht aber die Formel selbst.
    ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

Kommentar

Hey LuckyGuy,

in der kreativen Phase findet keine Wertung oder Einschätzung statt. warten wir die Formel ab und sehen dann weiter.

Guaridan
      "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

Kommentar

Formel Relativitätstheorie nach c aufgelöst

Hallo Dax, Liska, Zocktan, LuckyGuy und The Guardian!

So habe ich mir die Formel aufgeschrieben nach c aufgelöst:

Relativitätstheorie:

E=m*c² oder E=m*(c*c) => c² = c*c; E=m*(c*c) => c= > 300.000 km/sec

Relativitätstheorie aufgelöst nach c:
        c=c*m/E

>300.000 km/sec = >300.000 km/sec*m/E

Schöne Grüße
        DYFM
        Beim Träumen geht es hin und wieder zu wie auf einer Achterbahn. Im RL auch! Und wenn Dir dann
        noch nicht schlecht davon geworden ist, dann bist Du echt
        SUPERSTARK!

Kommentar

möööp, falsch.
          E = m*c*c aufgelöst nach c ergibt E/(m*c)
          "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

Kommentar

Zitat von DON'TYOUFORGETME Beitrag anzeigen
            Hallo Dax, Liska, Zocktan, LuckyGuy und The Guardian!

So habe ich mir die Formel aufgeschrieben nach c aufgelöst:

Relativitätstheorie:

E=m*c² oder E=m*(c*c) => c² = c*c; E=m*(c*c) => c= > 300.000 km/sec

Relativitätstheorie aufgelöst nach c:
            c=c*m/E

>300.000 km/sec = >300.000 km/sec*m/E

Schöne Grüße
            DYFM
            c = (E/m)^(1/2)
            This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
            "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
            Yossarian Lives!

Kommentar

Da C die Konstante ist und wir C alle kennen ist es ja eh unsinnig.

Und wo bitte soll das irgendein Beweis sein das man mit Lichtgeschwindigkeit reisen kann?

Die Formel die du gepostet hast ist einfach die Masse/Energieformel. Aber ohne die relativistischen Effekte. Weil nämlich nix mit Geschwindigkeiten usw vorkommt.

Kommentar

Also nach c hast Du sie sicher nicht aufgelöst, denn ein c stand ja noch auf der rechten Seite. So, wie Zocktan sie geschrieben hat, ist es richtig.

Und ganz ehrlich? Ich bin mir echt nicht sicher, ob Du diese Formel in ihrer ganzen Bedeutung verstanden hast. (Habe ich persönlich auch nicht, aber mir ist klar, dass es eine Geschwindigkeit annähernd c für Materie nicht geben kann - nicht ohne einen fast unendlichen Energieeinsatz)
                It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

Kommentar

c=c*m/E?

DFYM, weil auf beiden Seiten der Gleichung der Faktor c herauskommt, kann man ihn herauskürzen.

Dann würde also stehenbleiben:

0=m/E

Ein Bruch aber kann nur 0 ergeben, wenn dessen Nenner 0 ist.

Du hättest also beweisen, dass es gar keine Masse gibt, im Universum.

Ein offensichtlich unsinniges Ergebnis.

Weil ich mir nicht sicher bin, ob Du Zoktans Formel interpretieren kannst:

Die richtige Auflösung hätte als Ergebnis:

c = Wurzel aus (E/m)

Kommentar

Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
                    Dann würde also stehenbleiben:

0=m/E

Ein Bruch aber kann nur 0 ergeben, wenn dessen Nenner 0 ist.

Du hättest also beweisen, dass es gar keine Masse gibt, im Universum.
                    Nur um Verwirrung vorzubeugen, aber m ist hier der Zähler, nicht der Nenner. Entsprechend wird der Bruch 0, wenn der Zähler 0 wird.

Edit:
                    Mir fällt gerade noch auf, dass c=c*m/E durch c dividiert 1=m/E ergibt.
                    Zuletzt geändert von Ford Prefect; 14.12.2006, 12:07.
                    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Oooops, natürlich ;-)

Kommentar

Fast richtig

Hallo LuckyGuy!

Fast hast Du's richtig gehabt. Es ist aber nicht 0 sondern 1

1= m/E

So sieht's dann aus.

Hallo Ford Prefect!

Ja Du hast ja das gleiche raus wie ich! Interessant! Hab ich gerade erst gelesen, als ich meins schon geschrieben habe...

We found Number One!

MFG
                        DYFM
                        Beim Träumen geht es hin und wieder zu wie auf einer Achterbahn. Im RL auch! Und wenn Dir dann
                        noch nicht schlecht davon geworden ist, dann bist Du echt
                        SUPERSTARK!

Kommentar

um die sinnhaftigkeit hier noch weiter zu fördern, poste ich diese "mir im traum erschienene erkenntnis":

c = a*t

This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                          Yossarian Lives!

Kommentar

Vielleicht bin ich ja blind, aber warum geht jetzt daraus überlichtgeschwindigkeit hervor?
                            "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

Kommentar

Hier mal die richtige Formel

Das ist der relativistische Faktor oder Gammafaktor. Hier mal ne Seite dazu:Relativistischer Faktor.

Kommentar

Zitat von DON'TYOUFORGETME Beitrag anzeigen
                                Ja Du hast ja das gleiche raus wie ich! Interessant! Hab ich gerade erst gelesen, als ich meins schon geschrieben habe...
                                Eigentlich hat hier niemand dasselbe raus. Deine Herleitung war nämlich falsch. Es ging nur noch darum, welche Konsequenz dein Fehler haben würde

Du hast falsch nach c aufgelöst, das war dein Fehler.
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Lädt...
                                X