Überlichtgeschwindigkeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überlichtgeschwindigkeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Oha.... Spacejay the Next Generation

Spacejay hatte immerhin noch fakes die er als Beweis ansah... aber du hast ein Gefühl und meinst deswegen das schonmal ein Physikalisches "Gesetz" gebrochen wurde?
    respekt
    "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

Kommentar

Zitat von FirstBorg Beitrag anzeigen
      Oha.... Spacejay the Next Generation

Spacejay hatte immerhin noch fakes die er als Beweis ansah... aber du hast ein Gefühl und meinst deswegen das schonmal ein Physikalisches "Gesetz" gebrochen wurde?
      respekt
      Hallo FirstBorg!
      Deine Ausdrucksweise ist leicht unklar... aber ich denke zu verstehen und möchte Dir folgendes antworten: Ich kann hinter und neben der Einsteinschen Formel noch viele andere Dinge erkennen, die er uns mit auf den Weg gegeben hat.

Und hierzu: -> was du denkst, das ich meinen soll, bzgl. Physikalisches "Gesetz" gebrochen wurde: Ich denke überhaupt nicht daran, irgendein Physikalisches "Gesetz" zu brechen. Zu berechnen sicherlich hin und wieder aber brechen geht eh nicht, wenn es denn wirklich "Gesetz" ist.

MFG
      DYFM
      Beim Träumen geht es hin und wieder zu wie auf einer Achterbahn. Im RL auch! Und wenn Dir dann
      noch nicht schlecht davon geworden ist, dann bist Du echt
      SUPERSTARK!

Kommentar

Zitat von DON'TYOUFORGETME
        Deine Ausdrucksweise ist leicht unklar... aber ich denke zu verstehen und möchte Dir folgendes antworten: Ich kann hinter und neben der Einsteinschen Formel noch viele andere Dinge erkennen, die er uns mit auf den Weg gegeben hat.
        Okay, da Du ja schon in einer Antwort auf mein postig etwas derartiges angedeutet hast, interessiert mich natürlich, was Du in dieser Formel mehr erkennst.
        It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

Kommentar

Gemäß der zugrundeliegenden Formel E=mc² können auf jedem Fall die richtigen Elemente mit in die Formel integriert werden
          Kein leeres Gefasel hier! Liefere mir ein Beispiel!
          ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

Kommentar

Zitat von DON'TYOUFORGETME Beitrag anzeigen

Hallo Skymarshal!

Ich glaube schon, dass man das kann. Wenn man die richtigen Beschleuniger und den richtige Treibstoff sowie die perfekt dazu passende Speichereinheit hat, am besten eine, die diese Energie wiederum so weiterverarbeiten kann, dass ein ständiger sich selbst regenerierender Energiefluß stattfindet, dann kann man auf Überlichtgeschwindigkeit kommen.

MFG an alle
            DYFM
            Dann kommen noch die relativistischen Effekte dazu.

Also sehr unwahrscheinlich!

Kommentar

Hallo LuckyGuy!
              Mich ärgert es schon, dass ich mich nicht auf die chemischen Elemente und spezielle Bereiche in der Physik habe spezialisieren können, dann würde ich hier jetzt bestimmt viele konkrete Beispiele liefern können. (Zu wenig Zeit gehabt) Aber schwer kann das alles doch nicht sein, zumindest könnte ich momentan mit ein paar neuen Formeln bestimmt etwas feines zaubern...

Es gibt doch ausserdem Programme, die sowas voll easy berechnen können.
              Da könnte man doch einfach ganz leicht vielleicht sogar auch in Excel sowas berechnen.

Naja, ich muss es anders versuchen: Wenn wir die richtigen Teilchen Kombinationen finden, d.h. die Verbindungen, die sich sozusagen über sich hinaus entwickeln und diesen noch den richtigen Treibstoff (wird es ein Gas sein?) und dann nochmal einen Beschleuniger (eine Flüssigkeit oder ein Gas?)hinzugeben, dann haben wir das Ergebnis leicht gefunden. Das in die Formel eingegebene Ergebnis muss dann heißen: Überlichtgeschwindigkeit!

Die Formel wird dann so aussehen, dass man die unterschiedlichen Teilchen zuerst rein rechnerisch anhand ihrer chem. Zusammensetzung miteinander "spielen" läßt. Daraus ergibt sich ein Ergebnis. Dieses Ergebnis ist die Masse. Je nach dem Ergebnis dieser Masse muss nun die reale Geschwindigkeit herausgefunden werden. Es ist sozusagen wie früher ein bisschen "Alchemie" nur rein rechnerisch. Da kann am wenigsten passieren.
              Beim Träumen geht es hin und wieder zu wie auf einer Achterbahn. Im RL auch! Und wenn Dir dann
              SUPERSTARK!

Kommentar

Du ignorierst schon wieder die relativistischen Effekte.

Davon abgesehen gibt es solche Energiequellen nicht. Selbst wenn die gäbe würden die oberen Effekte doch eine so schnelle Reise verhindern.

Außerdem hast du von physikalischen Berechnungen wohl noch weniger Plan als ich.

Kommentar

sorry, aber was faselst du da?
                  Du willst irgendwelche Teilchen in eine Verbindung setzen die dann als Eigenschaft hat auf Überlicht beschleunigt werden zu können?

Wie alt bist du eigentlich und in wie weit hast du ahnung von Physik???
                  "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

Kommentar

Hallo ihr zwei Spacecowboys!

@ Skymarshall:
                    Wenn es sich relativiert, dann ist es doch relativ. Also kann man es beiseite lassen und mit dem nächsten weiterversuchen, die Formel zum funktionieren zu bekommen und wenn es noch nicht klappt, dann klappt es vielleicht erst in 10 oder 100 oder watt weiß ich wievielen Jahren. Es werden sich ja auch Evolutionstechnisch gesehen wieder neue Elemente finden. Wir bleiben ja nicht dauerhaft auf dem momentanen Wissenstand festsitzen.

@ FirstBorg
                    Ich bin Ü 30 und habe schon etwas Ahnung von Physik! Momentan kann ich mir sogar Dinge in 3D vorstellen. Leider werd ich da grad nicht gefördert, denn da könnte ich bestimmt gute Ideen haben.

Und Albert Einstein hat uns diese Formel bestimmt nicht dazu hinterlassen, dass wir sie irgendwo im Kämmerlein schlafen lassen sollen.

MFG
                    DYFM
                    SUPERSTARK!

Kommentar

@ DYFM:

Die Frage der "Effektivität" einer Energiequelle oder eines Treibstoffes ist beri Lichtgeschwindigkeit nicht mehr eine Frage von zu wenig oder zu viel Forschung.

Du wirst nichts, was eine Eigenmasse hat, jemals auf Überlichtgeschwidigkeit katapultieren können, nicht einmal ein einziges Elektron.

Das ist ein funfamentales Naturgesetz, dass ganz sicher nicht durch ein paar Valenzelektronen außer Kraft gesetzt werden kann.

Und ja, Einstein hat uns die Gesetze hinterlassen (Klingt, als wäre er eine Art Gottheit und Heiliger. ).

Und seine wichtigste Erkenntnis überhaupt lautet: NICHT IST SCHNELLER ALS DAS LICHT.

Los, Du Gläubige, nachbeten!

DFYM, ich gebe zu, Du trägst Deinen Nick zu Recht - es ist schwer, Dich zu vergessen.

Aber glaube mir: Auch durch noch so viel: "Ich bin mir aber ganz, ganz sicher, dass andere das beweisen könnten, denn ich glaube da wirklich ganz, ganz, dolle dran, in Echt und in Ehrlich, wirklich wahr!" wirst Du hier niemanden überzeugen können.

Wir wollen Wege sehen, Pfade, die beschritten werden können, Hypothesen und Wirkmechanismen, die nachvollzogen werden können.

Aber schon der Satz: "Das in die Formel eingegebene Ergebnis muss dann heißen: Überlichtgeschwindigkeit!" offenbart, dass Dir nicht nur das Fachwissen fehlt (Ja, ich weiß, ist nicht Deine Schuld, Du wurdest nicht gefördert), sondern die Grundlagen von Logik und rudimentärer Semantik auf diesem Gebiet.

Ein Ergebnis, ist etwas, dass bei korrekter Anwendung einer Formel herauskommt. Und nicht das, was eingegeben wird...
                      ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

Kommentar

@youdontforget....

Weist du, ich glaube du lässt dich neben deinen Gefühlen und deiner Fantasie verbunden mit deiner Neugierte und Vorstellungskraft tragen.

Interessante Kombination Für mich zwar alles wissenschaftlich nicht nachzuvollziehen was du sagst aber ich glaube Einstein hatte bestimmt auch seine ganz eigene Art mit Intuition und Emotionen auf so sonderbare Dinge und Tatsachen zukommen.
                        "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

Kommentar

Der Weg ist das Ziel und das Ziel führt auf den Weg

Hallo LuckyGuy und The Guardian!

@LuckyGuy:
                          Aber schon der Satz: "Das in die Formel eingegebene Ergebnis muss dann heißen: Überlichtgeschwindigkeit!" offenbart, dass Dir nicht nur das Fachwissen fehlt (Ja, ich weiß, ist nicht Deine Schuld, Du wurdest nicht gefördert), sondern die Grundlagen von Logik und rudimentärer Semantik auf diesem Gebiet.
                          Das ist Dein Zitat,ließ nochmal kurz!!!
                          Das stimmt schon ganz genau, was ich da geschrieben habe. Ich glaube, ich habe von Mathe mehr Ahnung als Du.

Habe mir gerade die Formel so aufgeschrieben, wie ich mir das vorstelle. Ich müsste jetzt nur wissen, ob ich Sie richtig aufgelöst habe. Wenn ja, dann bräuchte ich nur ein kleines Programm um mir die Lösungen anzeigen zu lassen. Hab doch alles im Kopf, was ich will.

@ The Guardian
                          Im Glauben liegt unwarscheinlich viel Kraft, da ist auf jedem Fall etwas dran.

So jetzt muss ich bald prüfen, ob ich die Formel richtig aufgelöst habe...
                          HOCHMOTIVIERT...

MFG
                          DON'TYOUFORGETME
                          SUPERSTARK!

Kommentar

Wow...hier wird ja gerade Geschichte geschrieben...vielleicht steht hier ja morgen, wie man ohne Tricksereien á la Warp auf ÜLG kommt. Ich bin gespannt. Gute Nacht.

Kommentar

Zitat von DONT'YOUFORGETME
                              Habe mir gerade die Formel so aufgeschrieben, wie ich mir das vorstelle. Ich müsste jetzt nur wissen, ob ich Sie richtig aufgelöst habe. Wenn ja, dann bräuchte ich nur ein kleines Programm um mir die Lösungen anzeigen zu lassen. Hab doch alles im Kopf, was ich will.
                              Dann stelle die Formel doch mal hier rein. Hier schwirren so viele Mathematik-Genies rum, die Deine Umstellung der Formel sicher überprüfen können.
                              It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

Kommentar

Zitat von DON'TYOUFORGETME Beitrag anzeigen
                                [...]
                                [...]
                                aber die besagte formel hier mal zu posten ist dir nicht möglich?
                                This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                                "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                                Yossarian Lives!

Kommentar

Lädt...
                                X