Überlichtgeschwindigkeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überlichtgeschwindigkeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von DragoMuseveni
    Sondern von Gravitation(das schwarze loch hat ja Unendlich viel davon!)

Es wäre schlimm, wenn ein BH eine unendlich starke Gravitation hat... die Stärke nimmt mit der Entfernung ja ab (quadratisch), aber wenn sie unendlich wäre würden wir hier auf der Erde auch unendlich von dem BH angezogen werden.
    Zitat von DragoMuseveni
    ICH HABE FOLEGENDES GEMEINT: DIE GRAVITATION(gesteuert versteht sich!)
    ZIHT EIN STÜCK RAUM-ZEIT AUF SICH ZU,DADURCH WIRD DIE DAHINTERLIEGENDE RAUM-ZEIT NACH HINTEN GESCHOBEN u.s.w.
    ok das ist jetzt nicht die Perfeckte Lösung aber eine nette Theorie!
    Abgesehen davon, dass mir nicht einfällt, wie man die Gravitation eines BH steuern könnte... müsste man das Objekt, was sich bewegen soll (das Raumschiff) vor der Gravitation abschirmen, da es ja sonst auch mit dem Universums verschoben wird (wie auch immer das gehen soll), was ja keine Veränderung des Objekts relativ zum übrigen Universum bewirken würde.
    Aber ein "Universum-Verschiebungs"-Antrieb wäre "faszinierend.

André

Kommentar

Zitat von Blutorange

Es wäre schlimm, wenn ein BH eine unendlich starke Gravitation hat... die Stärke nimmt mit der Entfernung ja ab (quadratisch), aber wenn sie unendlich wäre würden wir hier auf der Erde auch unendlich von dem BH angezogen werden.

Abgesehen davon, dass mir nicht einfällt, wie man die Gravitation eines BH steuern könnte... müsste man das Objekt, was sich bewegen soll (das Raumschiff) vor der Gravitation abschirmen, da es ja sonst auch mit dem Universums verschoben wird (wie auch immer das gehen soll), was ja keine Veränderung des Objekts relativ zum übrigen Universum bewirken würde.

André
      war ja nur ne these!
      Und ausserdem wisst ihr wie ich das mein!
      "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

eben nicht, deshalb solltest du deine Sätze und vermutungen, thesen, theorien begründen!

Kommentar

Zitat von Blutorange

André
          Hm... wusste nichts dass ein Büstenhalter so eine starke Gravitation erzeugt.
          Muss ich mal eine Freundin fragen wie stark die Gravitation ihres BH ist

(Weiß das du ein Blackhole meinst, aber dieses Wortspiel war einfach zu komisch ^^)

Kommentar

Muss ich mal eine Freundin fragen wie stark die Gravitation ihres BH ist
            Na komm, eine gewisse Anziehende Wirkung wirst auch du nicht abstreiten...

Im Ernst, Back to Topic...

Der Universums-Verschiebungsantrieb funktioniert nicht, genau so wenig, wie man sich an den eigenen Haaren aus dem Sumpf ziehen kann.
            Erstens, wie will man die Masse des Universums mit einem im Vergleich dazu mikrigen Loch bewegen? Zweitens, "worin" bewegt man das Universum? Wie gesagt, bei Futurama wars ein Witz, bei Star Trek wurde das IIRC so nicht gesagt, sonst wärs einfach ein dummer Autorenfehler.
            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

Zitat von Blutorange
              Es wäre schlimm, wenn ein BH eine unendlich starke Gravitation hat
              Hat er nicht?

@ Bynaus: Manchmal hat er auch eine ausziehende Wirkung

SPOILER"Nich aufmachen..."
              - "Ups, zu spät."

Aber wir schweifen zu stark vom Thema ab...
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

wissenschaftlich kann ich hier leider nix beitragen (weil zu ungebildet), trotzdem erinnert mich das "warp-in-5-jahren"-versprechen ein bisschen an die "karies-impfung-in-2-jahren"-meldung... die aber leider schon vor fast 20 jahren durch die medien gegangen ist (und wir müssen immer noch zum zahnarzt )
                "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
                aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

Kommentar

Mich auch... aber wer weiss... 5 Jahre vor der Atombombe hätte man das vielleicht auch nicht schon so bald für möglich gehalten. Aber ja, Träumen ist immer einfach!

Kommentar

Zitat von Bynaus
                    Mich auch... aber wer weiss... 5 Jahre vor der Atombombe hätte man das vielleicht auch nicht schon so bald für möglich gehalten. Aber ja, Träumen ist immer einfach!

Obwohl ich hier einwerfen muss das es schon lange vor der Atombombe klar war was aus der entdeckung der Spaltung zu machen ist. Nur war nicht ganz klar wie stark und in welcher Form, aber man wusste das es geht.

Kommentar

Ok, das stimmt. Das Beispiel war wohl nicht so gut.

Jetzt, wo ich die Theorie, dass China 1421 praktisch die ganze Welt entdeckt hat, gelesen habe (auch wenn ich nicht in allen Punkten davon überzeugt bin), kann ich ja nicht mal mehr das Beispiel mit Kolumbus bringen (wobei dann eine Antwort mich sicher auf die Wikinger hingewiesen hätte...).

Naja, vielleicht wird man in der Zukunft sagen, "Wie damals mit dem Heim-Antrieb" - aber das zählt nicht als Beispiel. Gebe mich geschlagen.

Kommentar

Zitat von Bynaus
                        Erstens, wie will man die Masse des Universums mit einem im Vergleich dazu mikrigen Loch bewegen?.
                        Das ist ein trugschluß!!!!!
                        DIE GEGENSTÄNDE ERHALTEN IHRE EIGENSCHAFTEN DURCH WECHSELWIRKUNG MIT ANDEREN GEGENSTÄNDEN
                        WEN DAS UNIVERSUM IN NICHT(was auch immer das ist)SCHWEBT DAN HAT ES KEINE EIGENSCHAFTEN ALSO KEIN GEWICHT!!!!!!!!

Zitat von Bynaus
                        Zweitens, "worin" bewegt man das Universum? Wie gesagt, bei Futurama wars ein Witz, bei Star Trek wurde das IIRC so nicht gesagt, sonst wärs einfach ein dummer Autorenfehler.
                        1.Ich geb zu das ist ne unmögliche idee dieser antrieb ist Unmöglich!
                        2. Wo es sich bewegen soll Vielleicht in Nichts oder in einem Multiversum(das ist pure theorie,wie gesagt das ist eh unmöglich fröhlich drauf los spekulieren
                        ich finde es gut)!
                        "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Wenn das Universum in dem äußeren Bezugssystem (also in dem etwas in dem unser Universum drin ist) keine Masse hat, hiflt das kein stück weiter.
                          Denn in unseren Bezugssystem hat das Universum eine Masse. Nämlich die Summe der Massen aller Objekte in dem Universum.
                          Und wenn du nun das Universum bewegen willst, musst du zwangsläufig alle Massen darin bewegen... und das is sehr viel.
                          "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

Kommentar

Naja, darüber haben wirklich Wissenschaftler nachgedach bzw. in betracht gezogen?

Aber von allen Sci-Fis (Wobei Futurerama eine parodie in dieser Richtung ist), ist dieser Antrieb eher ein Witz ^^

Kommentar

Ich find grad den Post nicht, von welchem Antrieb reden wir gerade genau

Kommentar

Hey, was wollt ihr denn? Das Raumschiff mit den Vulkaniern kommt ja erst in knapp 60 Jahren an der Erde vorbei. Bis dahin ist noch genug Zeit, das Dingen zu entwickeln. ob das jetzt noch 5 Jahre, oder 50 dauert spielt demnach keine Rolle
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Lädt...
                                X