Sag bloss, du hast die Möglichkeit, das nachzuprüfen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der Mars
Einklappen
X
-
Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
-
Jo, habs auch schon als Hintergrund... wär aber schön wenns das in 1280er auflösung geben würde
Und das mit der kamera... mir is schon klar das das ne wissenschaftliche sonde ist und so... aber ist doch nicht zu viel verlangt ne digicam mitzuschicken... wiegt doch nix"Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"
Kommentar
-
JA, aber da ja auch die Sonne ihr eigenes MAgnetfeld mitbringt, das wohl das gesamte Sonnensystem beeinflusst ist ja auch in Bedacht zu ziehen. Wenn jetzt das Polarlicht ein bodennaher Effekt wäre, wäre er vielleicht gar nicht aufgefallen. Mich interessiert halt, wie weit das Magnetfeld des Mars nun herausragt...
Leider hat die Skala keine Einheit, mit der ich was anfangen könnte, also irgendne Tesla-Angabe, einige µT wie auf der Erde wohl eher nicht, vielleicht nT ?Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
@ FirstBorg: Ich denke mal, Cassini wird sich ziemlich schwer tun damit, Bilder vom Mars zu machen. Aus der Entfernung dürfte man da reichlich wenig sehenFür meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Diese Angaben sind wohl geheim.
Mal wieder Typisch: hauptsächlich ne schöne Grafik - auch wenn sie unvollständig ist. Es gibt doch nichts besseres was man den Medien geben kann.
Also wirklich eine interessante Frage. Die Angaben in der Grafik müssen ja nichtmal in einer Si - einheit sein.Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
Bilder vom 1. und 4.Treffen
Kommentar
-
Zitat von Spocky@ FirstBorg: Ich denke mal, Cassini wird sich ziemlich schwer tun damit, Bilder vom Mars zu machen. Aus der Entfernung dürfte man da reichlich wenig sehen
Saturn in echtfarben wäre sicher auch interessant.
Die dichte Mondathmosphäre wo Hyeugens (oder wie man des ding schreibt) gelandet ist ist wohl dagegen absolut uninteressant mit ner normalen cam weil ma nix sehen würd.Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
Kommentar
-
Ich denke schon, dass das nT sind... Aber schon erstaunlich, dass das ausreicht, um eine Aurora zu bilden...Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
Kommentar
-
OK, aber die Bilder von Erdsatelliten werden auch in die Grundfarben zerlegt, bevor sie auf der Erde wieder zusammengefügt werden. Ich war mal am BGR, der Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe und da hatten wir in alle Bereiche mal einen Einblick. Da hat man uns auch erzählt, dass die Bilder immer aus den Grundfarben zusammengesetzt werden, was aber sicher nichts schlimmes ist, weil dies unser Auge ebenfalls tutFür meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
IRgendwie typisch Populärwissenschaften. Hauptsache große Zahlen, die beim Leser mächtig Eindruck schinden. Die erzählen dann "boah, das geht rauf bis auf 500"
- nicht bedenkend, dass es wohl *10^-9 ist...Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Genauso wie Fernsehbilder, die übertragung und Ausgabe auf den Monitor usw.
Es gibt(gab) auch Projektoren, die auf diese Weise Arbeiten - mit einer Linse für jede Farbe und das Bild ist erst auf der Leinwand Komplett.
Aber bei astronomischen Aunfahmen ist das ja eigentlich ganz was anderes. Da wird von anfang an in ganz anderen Spektren gefilmt.Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
Kommentar
-
Naja, Zahlen im Bereich von -0,3-0,5 sähen nicht wirklich gut aus.
Da hätt ich wohl auch diese Skalierung gewählt. Das Problem is halt, dass die Angabe der Einheit fehlt.Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
Kommentar
-
Zitat von BynausSag bloss, du hast die Möglichkeit, das nachzuprüfen?
ach lass mich doch in ruhe, ich hab es einfach so gemacht wie es mir gefällt ich würde es ja hier reinstellen aber ich glaube das macht ihr ja sowieso alle viel besser"Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde
Kommentar
-
Hach das ist schön!
Fühle mich , als stände ich da auf der Marsoberfläche und beobachte die untergehende Sonne.
Wechsel ich jetzt immer mit dem Spongebob als Desktopbild ab...
Das leuchtet ja so schön auf meinem Bildschirm!"If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)
Kommentar
-
Was mir beim Längengrad auffällt, auf welchen 0-Meridian bezieht sich das eigentlich? Wer hat den festgelegt?Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Es ist wirklich ein besonders schönes Bild - es verbreitet eine ganz besondere Stimmung. Habt ihr euch schon mal überlegt, dass diese Ebene absolut still sein muss? Ab und zu mal ein bisschen Wind - aber ansonsten - die perfekteste, längste, schönste Ruhe.
Die Marsrover erscheinen so fast als Störenfriede...
@TheGuardian: Ich hab dich bloss etwas aufgezogen... Stell es doch hier rein, nimmt mich wunder, wie das bei dir aussieht...Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
Kommentar
Kommentar