Der Mars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Mars

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Bynaus
    Also aus diesem Alter solltest du längst raus sein...
    ich doch ned!
    Wo doch die beweislast gegen eine echte mondlandung einfach nur zu erdrückend ist

    Kommentar


      Diese "Beweise" wurden aber alle widerlegt.
      "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

      Kommentar


        So eine Verschwörungstheorie ist auf die Dauer eh nicht haltbar. Warum sollten die Amis so eine Landung auch faken?

        Sie wollten ja tatsächlich diesen technischen Stand/Fähigkeit erreichen. Um zu zeigen das sie besser als die Russen sind. Sonst hätten die sich ja selber verarscht.

        Außerdem sprechen heute die ganzen technischen Erkenntisse/Errungenschaften dafür das (ex)orbitale Expeditionen möglich sind.

        Wenn das alles Fakes wären, dann gäbe es auch keinen Nutzen. Somit auch keine echte Daten. Satellitenfernsehen, GPS, Teflon, GoreTex sind so die Sachen die uns im Alltag immer wieder zeigen das "da oben" tatsächlich was los ist.

        Auch steigt unser Wissen über das Sonnensystem kontinuirlich. Dazu tragen unbemannte Missionen bei. Wie zuletzt bei Cassini-Hygens.

        Ein bemannte Marsmission ist eher wegen der Entfernung schwer zurealisieren. Aber die kommt bestimmt noch.

        Für mich gibt es keine logischen Gründe warum die Mondlandung ein Fake gewesen sein soll.

        Kommentar


          Ich möchte hier als Neuling ja nicht ZU kritisch sein, aber, ich habe da so meine Probleme damit, alles was von der NASA kommt als "der-Weisheit-letzter-Schluß" zu akzeptieren.

          Ich bezweifle, daß jede große Entdeckung der NASA uns sofort präsentiert wird.

          Kommentar


            Naja, sie wird uns Präsentiert, wenn die Entdeckung bestätigt ist.
            Z.b als man letztes Jahr die Bestätigung über den neuen Planeten im System hatte, Sedna, kam in letzter Minute erst die Pressekonferenz, ohne großartig angekündigt gewesen zu sein.
            Das zeigt doch, das die Nasa sowas so schnell wie möglich mitteilen will.
            "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

            Kommentar


              Sicherlich werden solche "normalen" Entdeckungen möglichst schnell präsentiert, ABER, um bei meinem Marsgesicht zu bleiben: Ich denke solch eine Entdeckung (Marsgesicht) würde vieles auf unserem Planeten auf den Kopf stellen.
              Und dieses "auf-den-Kopf-stellen" würde vielleicht nicht allen Regierungen diese Planeten gefallen.
              Na ja, irgendwie drehe ich mich im Kreis, und es fehlen mir auch die richtigen Worte.
              Es zeigt vielleicht ganz einfach nur, wie sich ein "ganz-gewöhnlicher-Mensch" versucht an jedem Strohhalm festzuhalten um auch mal das "Außergewöhnliche" zu erleben.

              Kommentar


                Also das was du im letzten Satz gesagt hast, hab ich schon öfters festgestellt.... da wird in irgendetwas schon fast wie ein Zwang etwas gesucht und dann meistens auch etwas gefunden, das reine Interpretationssache ist. (hmm, schwieriger Satz )
                Jedenfalls ist Sedna keine normale Entdeckung... und ich glaube, wie schon weiter oben von jemand anderem gesagt wurde, das so eine Ausserirdische Entdeckug, die Welt für ein zwei Tage in Aufruhr halten wird, aber dann legt sich das wieder, und alle gehen wieder ihren Täglichen Dingen nach. Ausserdem würde das nachweisen von Ausserirdischen, ob aktuell, oder in der Vergangenheit, der Nasa so viel Prestigepunkte geben, das sie sich keine Sorgen mehr über die Finanzierung ihrer Missionen machen müssten...
                "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                Kommentar


                  Zitat von Galax
                  Wo doch die beweislast gegen eine echte mondlandung einfach nur zu erdrückend ist
                  Wenn ich doch nur glauben könnte, dass du das ernst meinst...

                  Dass die NASA Dinge vertuschen würde, ist völliger Blödsinn. Das ist keine militärisch geführte Organisation, sondern ein mehr oder weniger chaotischer Haufen von einigen zehntausend Menschen, die alle ihre eigenen Interessen und Hintergründe haben - da bleibt nichts lange "geheim"... das ist, wie auch schon angedeutet wurde, nur das Wunschdenken einiger verbissener Verschwörungstheoretiker, die die Wahrheit nicht ertragen können...
                  Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                  Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                  Kommentar


                    Die NASA hat schon ein gewisses Interesse daran, wissenschaftliche Sensationen möglichst schnell zu publizieren. Erstens erhöht das ihr eigenes Renomé, was zu mehr finanziellen Mitteln führt. Zweitens liegen die Rechte in der Wissenschaft bei denen, die etwas als erstes veröffentlichen, Wenn also jemand der NASA zuvor käme, könnte dieser den Namen bestimmen usw.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      Zitat von In-U2-I-Trust
                      Ich möchte hier als Neuling ja nicht ZU kritisch sein, aber, ich habe da so meine Probleme damit, alles was von der NASA kommt als "der-Weisheit-letzter-Schluß" zu akzeptieren.

                      Ich bezweifle, daß jede große Entdeckung der NASA uns sofort präsentiert wird.
                      Nun ja, aber mittlerweile war auch die ESA dort und hat alles photographiert, müßten also schon zwei organisationen an der verheimlichung beteiligt sein. Hinzu kommt, das bei der NASA schon eine neue generation von forschern an der auswertung sitzt, damit gäbe es deutlich mehr "mittwisser"... da müßten schon eine menge leute dicht halten, um uns da was zu verheimlichen.

                      zudem AFAIR war es auch eine Mitarbeiterin bei der NASA die das "gesicht" auf einem foto entdeckt hat .... tolle verschwörung

                      Kommentar


                        Neues vom Mars, es wurden sehr junge Vulkane am Nordpol gefunden, die möglicherweise noch aktiv sind. Der möglicherweise noch heiße untergrund könnte dafür sorgen, daß das wasser auf dem mars zeitweise in flüssiger form vorliegt. andererseits bedeutet dieses natürlich auch, daß die methanspuren vulkanischen ursprungs sein könnten und nicht von bakterien stammenn

                        http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltraum/0,1518,343601,00.html

                        Kommentar


                          Soooooooooo.... Nun habe ich gerade einen Bericht auf NTV gesegen, der über Marsmissionen handelte. Darin wurde kurz auch auf das Marsgesicht eingegangen. In diesem Zusammenhang wurde auch über die jahreszeitlich bedingten gigantischen Sandstürme berichtet (bis zu 400 km/h). Wäre es nicht möglich, daß die verschiedenen Photos (die Viking-Bilder aus der 70igern,sowie die neuesten Bilder, die das Gesicht nicht mehr als solches erkennen lassen), nach 2 verschiedenen Bedingungen aufgenommen sein könnten??? Einmal als GESICHT, zum andern als solches, daß aber durch Staub und Sand nach einem solchen Sturm total zugeweht sein kann?? Wenn man bedenkt wie selbst auf unserer Erde weit schwächere Sandstürme riesige Dünen erzeugen und sie transportieren, so müßte das doch im Bereich des möglichen sein. Zumal ein festes Bauwerk maßgeschneidert wäre, als Hindernis in einem Sandsturm Sand und Staub aufzufangen und dadurch langsam zugeweht wird. Ein folgender Sandsturm könnte dieses Bauwerk dann wieder freilegen.
                          Des weiteren wurde von einer Sonde berichtet, die 1993 den Mars erreichte, nur ein einziges Photo zur Erde sandte, und dann auf "nimmer-wiedersehen" verschwand. Natürlich nur aus "Verschwörungskreisen" wurde spekuliert, daß dieses Photo so erschreckend gewesen sein sollte, daß die NASA alles unter strensten Verschluß hielt und diese Sonde als "verschollen" deklarierte.

                          Desweiteren wurde hier öfters über die "Selbstständigkeit" der NASA und dessen schnellstem Interresse an Veröffentlichungen neuer Entdeckungen geschrieben. Ich denke auf diesem, unserem Planeten gibt es weit mächtigere Institutionen als die NASA. Ich denke sogar noch mächtigere als eine "alle-5-Jahre-wechselnde-US-Regierung". In diesem Zusammenhang könnte man sich vielleicht Gedanken machen über die Bedeutung der Area51 in dem Film Indipendence-Day. Sicher, es war nur ein Film...aberwäre es nicht möglich,daß es , organisationen gibt, die wenigstens in solchem Zusammenhang , über diese "alle-5-Jahre-wechselnden-US-Regierungen" stehen ??

                          Auch die finanzielle Zuwendungen für die NASA bei möglichst großem Erfolg, kann ich nur bedingt zustimmen.
                          Ich denke, auch hier gibt es Organisationen die Zuwendungen fließen lassen können, die unabhängig davon sind ob die NASA in der Öffentlichkeit präasent ist oder nicht.

                          Das wäre es erst mal wieder fürs erste.

                          Kommentar


                            Mit den Verschwörungstheorien ist es immer dasselbe: es funktioniert nicht, denn irgend jemand redet immer - und man kann niemals alle "Verräter" rechtzeitig umbringen...

                            Die Sandstürme auf dem Mars sind zwar gross bzgl geographischer Ausdehnung - aber sie sind nicht besonders stark. Hohe Dünen und Ergs wie auf der Erde können sie hingegen nicht erzeugen. Die Dünen, die man heute auf dem Mars beobachtet, stammen aus einer Zeit, als die Marsatmosphäre noch dichter war. Folglich ist die Theorie, das Marsgesicht sei in 20 Jahren "verschüttet" worden, nicht wirklich haltbar. Ausserdem kann man aus den Marskarten eine 3D-Ansicht des Gesichtes generieren und so drehen, dass man es wie auf den Viking-Bildern sieht...
                            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                            Kommentar


                              es stimmt zwar, das marssonden auf nimmerwiedersehen verschwunden sind, und es bis heute keine erklärung gibt, aber dass da Ausserirdische leben, die die technologie haben, unsere sonden abzuschießen, riesige gesichter baun, aber sich vor uns verstecken wollen, ist doch unsinn.

                              wenn sie die technik haben, um sonden abzuschießen, haben sie auch die technik ins weltall u fliegen.
                              Bzw senden sie zwangsweise signale aus, womit sie die sonden aufspühren müssen.
                              und diese signale würden wir, bzw die sonde empfangen können.

                              und wenn die aliens das können, sind sie uns überlegen! auch in der raumfahrt. und wenn sie angst vor uns haben, weil wir so gruslige sonden baun, dann haben die sicher auch n weg uns an der raumfahrt zu hindern.
                              (Raumstation zerstören)

                              noch was zu den stürmen:
                              Es ist ganz klar haltlos, dass das "gesicht" erst nach unserer entdeckung von sandstürmen zugewehnt worden ist.
                              das klingt ja so, als würde der sturm da jahrhunderte warten, bis wir endlich die fotos gemacht haben, und nachdem das geschehen ist, kann er endlich loslegen und auch über das gesicht drüberwehen.
                              andersrum klingt die geschichte plausibler: Durch stürme wurde der felsen so verweht, das er erst aussieht wie ein gesicht.
                              dann mal wieder nicht, dann mal wieder doch. Je nach sturmlaune ^^

                              Kommentar


                                es stimmt zwar, das marssonden auf nimmerwiedersehen verschwunden sind, und es bis heute keine erklärung gibt, aber dass da Ausserirdische leben, die die technologie haben, unsere sonden abzuschießen, riesige gesichter baun, aber sich vor uns verstecken wollen, ist doch unsinn.
                                Es ist richtig schön, Galax mal vollumfänglich zustimmen zu können...

                                Nur, ich finde es nicht so seltsam, dass so "viele" Marssonden "verschwinden" (für die meisten gibts eine plausible Erklärung, für die restlichen Vermutungen). Es werden zu keinem anderen Planeten so viele Sonden geschickt wie zum Mars. Dass da immer wieder mal eine kaputt geht, ist da nicht erstaunlich. Und wenn es Aliens wären: warum lassen sie dann einige Sonden durchkommen? Da wäre das ganze Abschiessmanöver ja sinnlos...
                                Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                                Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X