Der Mars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Mars

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Marsmännchen entdeckt?

Hier auf dem Bildchen ist angeblich ein Marsmännchen drauf.
    http://portal.gmx.net/images/054/528...pd=1,w=420.jpg
    GMX - Der ultimative Beweis für Marsmännchen? (23.01.2008)

Na das wär doch mal was, aber komisch siehts wirklich aus.

Kommentar

Da antworte ich doch glatt.
      Ich denke mir das es Zufall ist das diese Skuptur entstanden ist.
      Marsmännchen? Da glaub ich nicht dran. Bakterien vieleicht.
      Da hätte man bei den ganzen Marsmissionen mal was merken müssen.
      Aber immerhin macht der Rover gute arbeit.
      Wenn der mal ausgedient hat verkaufen sie ihn bei Ebay, für selbstabholer.
      Ihr lacht über mich weil ich anders bin,
      Ich lache über euch weil Ihr alle gleich seit.......

Kommentar

Darüber hat sich gerade auch der Bildblog ausgelassen. Mars-Füllung macht mobil « BILDblog
        Und sie haben recht, im Times Artikel steht auch gar nichts von überraschten Nasa-Mitarbeitern => Stoff für den Moulder-Thread...

Kommentar

Hier ist das ganze Panoramabild. Der "Marsmensch" befindet sich ganz links

Egal was es ist, sieht verdammt "unheimlich" aus. So als hätte dort jemand eine Statue hinterlassen

Kommentar

Ich bitte euch. Das ist völlig offensichtlich ein kleiner Felsbrocken, der zufällig die Form eines "Männchens" hat.

Es wäre eher erstaunlich, wenn unter den tausenden von Marsbildern, die die Rover unterdessen zur Erde geschickt haben, KEIN derartiges Objekt gewesen wäre...
            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

Zitat von Bynaus Beitrag anzeigen
              Ich bitte euch. Das ist völlig offensichtlich ein kleiner Felsbrocken, der zufällig die Form eines "Männchens" hat.
              .
              Das sehe ich auch so. Diese Steinbrocken sind nur von dem Sichtwinkel aus so da gestanden als ob sie ein Marsmännchen bilden würden, da kann man sicher hineininterpretieren was man will....das selbe ist sicher auch beim Marsgesicht geschehen.

Zitat von Neophyte Beitrag anzeigen
              Egal was es ist, sieht verdammt "unheimlich" aus. So als hätte dort jemand eine Statue hinterlassen
              Da muss ich dir aber recht geben, auf den ersten Blick war ich auch ziemlich überascht
              Zuletzt geändert von Warpplasma27; 24.01.2008, 18:08. Grund: Ergänzt und ausgebessert da ich zuerst unter Zeitdruck stand
              Wow, deine Signatur ist cool, so eine hätt ich auch gern^^

Kommentar

Mit dem Gesamtbild als Größenrefferenz, würde ich mal sagen, wir wissen nun endlich wo die Minimenschen (Comic) wirklich hin sind.
                Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
                Ein umtausch eines Fehlers impliziert kein allgemeines Umtauschrecht.
                Wem auffällt das Posts von mir noch nachträglich editiert werden: Fehler die ich finde, tausche ich unaufgefordert um.

Kommentar

Ist doch genau so wie mit dem "Marsgesicht" vor einigen Jahren ^^

Und außerdem: Wenn man etwas weiter nach rechts sieht, könnte man sogar einen Hund entdecken
                  Der Kleingeist hält Ordnung
                  Das Genie überblickt das Chaos

Kommentar

Was mich hierbei aber mehr interessieren würde wäre wieso diese Sanddüne weiter rechts so Bläulich ist

Und was ist das eigentlich auf dem Boden? Solarzellen?
                    "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

Kommentar

Bei einer Panoramaaufnahme werden Spirit/Opportunity zwangsläufig auch sich selbst ins Bild bekommen - was du da siehst ist Teil des Rovers

ad bläuliche Färbung.. ich nehm an, dass die Bilder in mehreren seperaten Lichtbändern aufgenommen wurden und erst nachträglich zu einem (annähernd) 'sichtbaren licht' zusammengerechnet wurden.. man sieht auch an den mosaikkanten teilweise verfärbungen zwischen den Segmenten.
                      Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

Ich habe das Bild auch Heute in der Zeitung gesehen, als ich es sah dachte ich es sei ein Mann in einer Wüste... doch dann hat es mich überascht das dieses Foto fom Mars stammt? Glaube kaum dass dieser Mann oder was es ist ein Alien sicher nicht, sieht mir zu sehr nach einem Tusken aus Star Wars aus. Was anderes währs wenn man das Wesen auf Viedo aufgenommen hätte, aber so ein unbewegliches Bild kann vieles darstelen.

Kommentar

Zitat von Challenger Beitrag anzeigen
                          Bei einer Panoramaaufnahme werden Spirit/Opportunity zwangsläufig auch sich selbst ins Bild bekommen - was du da siehst ist Teil des Rovers
                          Ja, das ist mir ja schon klar das das zum Rover gehört, nur wüsst ich halt gern welcher Teil das ist, weil das so aussieht als läge es auf dem Boden. Das würde dann aber heissen das sich der Rover ständig sozusagen ein und aus packt.
                          "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

Kommentar

Zitat von FirstBorg Beitrag anzeigen
                            Ja, das ist mir ja schon klar das das zum Rover gehört, nur wüsst ich halt gern welcher Teil das ist, weil das so aussieht als läge es auf dem Boden. Das würde dann aber heissen das sich der Rover ständig sozusagen ein und aus packt.
                            Die Kamera sitzt IMO auf einer kleinen Stange. Zusammen mit der Panoramaaufnahme sieht das nun so aus, als würden die Solarzellen (die auf dem Hauptgehäuse angebracht sind) auf dem Boden liegen, auch weil man keinen Schatten sehen kann.

Hier ein Bidl:
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

Kommentar

Zitat von MoNoSToNe Beitrag anzeigen
                              Ist doch genau so wie mit dem "Marsgesicht" vor einigen Jahren ^^

Und außerdem: Wenn man etwas weiter nach rechts sieht, könnte man sogar einen Hund entdecken
                              Hey, den Hund hatte ich auch Vielleicht ist es ja der selbe
                              Ist doch ganz klar, da hat sich jemand beim Gassigehen verlaufen...

Kommentar

Mich würd interessieren ob es bei einer heutigen Aufnahme noch immer dort wäre, aber das geht ja klarerweise nicht.

Kommentar

Lädt...
                                X