Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der Mars
Einklappen
X
-
Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
-
Wasser unter der Oberfläche - wie auf dem MArs Leben möglich ist:
Doch das Wasser muss gar nicht auf der Oberfläche des Mars vorkommen. 2003 entdeckten Forscher bis zu 420 Meter tief unter dem Meeresboden der Erde lebende Einzeller in Sedimentschichten, die Millionen Jahre alt sind. Wie alt die Einzeller sind, ist noch unklar, aber sie scheinen sich sehr langsam zu entwickeln: Für eine Zellteilung, die ein Bakterium in zwanzig Minuten vollbringt, brauchen sie vermutlich an die tausend Jahre. Wissenschaftler gehen jetzt davon aus, dass auf der Erde fast ein Drittel der gesamten Biomasse in solchen Tiefen zu finden ist. Das könnte auch auf dem Mars so sein.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Riesige Eismassen am Mars-Südpol entdeckt
Am Südpol des Mars schlummern gewaltige Mengen Eis - so viel, dass es geschmolzen den ganzen Planeten elf Meter tief mit Wasser bedecken könnte. Das haben sensationelle Radarmessungen ergeben. Das gefrorene Wasser ist beinahe vollständig rein...Gruß,
vanR
Kommentar
-
Naja, für Waterworld müsste der Mars eine einzige Ebene bilden und nicht die größten Berge des Sonnensystems
Aber für bemannte Marsmissionen ist das auf jeden Fall eine sehr gute Nachricht, da das das ganze Unternehmen doch erheblich billiger machen würde, wenn man Wasser direkt vor Ort hat.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Laut aussage der Nachrichten würde Das Eis ausreichen um den ganzen Planeten mit 11m tiefen Wasser zu fluten. Dass heißt also auch Krater und dergleichen. Oder der Nachrichtensprecher hat geschlampt....
Aber davon mal abgesehen, halte ich das wirklich für sehr interessant.
Gibts eigentlich schon ne diskussion zu ner zweiten Erde....Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*
Kommentar
-
Am ehesten triffts vielleicht noch der hier: http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=23727
Bei den 11 Metern geh ich al davon aus, dass man eine marsgroße Kugel meint und nicht einen Planeten mit Bergen und Tälern.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Zitat von X-WINGWarum bringt man den Mars eigentlich nicht einfach mit Antigrav-Triebwerken näher an die Erde, damit man ihn besser besiedeln kann ?
Aber wie gesagt, wilde Spekulation"Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"
Kommentar
-
Zitat von FirstBorg Beitrag anzeigenIch nehme mal an, und das ist nur eine waage vermutung, (...)eine Verschiebung eines Planeten die Stabilität der anderen Planetenbahnen beeinflussen würde...Gruß,
vanR
Kommentar
-
Das das nur eine waage vermutung ist war sarkastisch gemeint
Ich hab in der Uni selber schon planetenbahnen simuliert und mit diversen Daten experimentiert... z.b änderung der gravitationskonstanten, hinzufügen/entfernen eines Planeten. Es hat entweder dazu geführt das die Planeten in die Sonne krachten oder das System verlassen haben"Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"
Kommentar
-
Zitat von FirstBorg Beitrag anzeigenDas das nur eine waage vermutung ist war sarkastisch gemeint
Ich hab in der Uni selber schon planetenbahnen simuliert und mit diversen Daten experimentiert... z.b änderung der gravitationskonstanten, hinzufügen/entfernen eines Planeten. Es hat entweder dazu geführt das die Planeten in die Sonne krachten oder das System verlassen haben
Es ist halt, wie immer in der Natur, ein sehr sensibles GG und bei der kleinsten Störung kann das System kollabieren.
Hoffen wir mal, dass uns nie ein Schwarzes Loch zu Nahe kommt und unser Gravitationsgleichgewicht durcheinander bringt.Gruß,
vanR
Kommentar
-
ESA sucht Freiwillige für Simulationsflug zum Mars
NETZEITUNG WELTRAUM: Esa sucht Freiwillige für Test-Trip zum Mars
Die Raumfahrtagenturen Esa und Roskosmos wollen ab dem kommenden Jahr den Flug eines sechsköpfigen Astronautenteams zum Mars erproben. Wie die europäische Raumfahrtagentur am Montag im niederländischen Noordwijk berichtete, sollen die Testpersonen insgesamt 500 Tage in einem russischen Raumschiffmodell zubringen und darin alle Arten von Szenarien einüben, die bei einer echten Reise zum Roten Planeten auftreten könnten.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Das hört sich sehr interessant an. Gibt es nicht so etwas ähnliches, nur mit einem Marsbasis Simulator? Aber 500 Tage in einem Raumschiffsimulator sind bestimmt viel härter als ein Jahr in einer Marsstation.
Leider kommt die Teilnahme für mich nicht in Frage da ich erstens zu jung bin und nicht die nötigen wissenschaftlichen Kenntnisse habe.Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."
Kommentar
-
Ich denke auch, dass ich nicht die erforderlichen, wissenschaftlichen Kenntnisse dafür habe, aber die Zeit könnte ich, sofern dies realistisch wäre, erübrigen.
Meine Eltern wären glücklich, wenn ich wieder eine Arbeit hätte und eine feste Freundin habe ich auch nicht, also von daher, würde ich eigentlich am meisten die Unterhaltung hier im Forum vermissen, neben dem fehlenden Umgang mit der Familie.
Ansonsten, wo kann ich mich einschreiben?Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.
Kommentar
Kommentar