Der Mars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Mars

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
    Die sollten erstmal eine Sache richtig in den Griff bekommen finde ich.
    Und sich nicht immer soviel Zeit lassen -.-
    Ich bin zwar noch sehr jung aber.....

Wenn sie 2024 sagen meinen sie bestimmt 2034 -.-
    "A Hero need not to speak, the world will speak for him when he´s gone"
    Believe... A new Halo is coming!

Kommentar

Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
      Ob das alles so stimmt?

Der Mond ist wohl der letzte Ort wo man sowas vermuten würde. So karg, ohne Atmosphäre und durchlöchert wie ein schweizer Käse.
      Wieso der Mond? Es geht hier um Mars
      "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

Kommentar

Boah , das find ich ja mal richtig krass !
        Das Wasser wenn es tatsächlich welches ist würde ich mir wirklich unheimlich gerne mal unter dem Mikroskop ansehen ^^ .
        So richtig außerirdischen kleine Tierchen wären das dann ja :-) .

Achso , ich hab mal gehört der Mars soll auch mal sowas wie die Erde gewesen sein. Und meint ihr das stimmt ?

Kommentar

ich würde auch mal auf schlichtes Schüttgut á la Sand tippen.
          vg meguré
          Ya, Fernsehkiffen - because i got hi´..

Kommentar

Zitat von meguré Beitrag anzeigen
            ich würde auch mal auf schlichtes Schüttgut á la Sand tippen.
            vg meguré
            naja, irgendwie glaube ich doch das NASA Wissenschaftler auch über sowas trivales nachdenken bevor sie so ne Sensationsmeldung rausgeben....
            Homepage

Kommentar

Theoretisch sollte reiner Sand in breiterer ront abbrechen, dann was macht den Sand an der Stelle so anders, als knapp danaben Mit Windablagerungen kriegt man das nicht hin.

Es kann aber auch sein, dass dort ein Mikrometeorit eingeschlagen ist und eine kleine Lawine losgeschlagen hat. Auf dem Mars dürften wegen der dünneren Atmosphäre wesentlich kleinere Teile mit hoher Geschwindigkeit bis zur Oberfläche durchkommen, als beid er Erde.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Es kann aber auch sein, dass dort ein Mikrometeorit eingeschlagen ist und eine kleine Lawine losgeschlagen hat. Auf dem Mars dürften wegen der dünneren Atmosphäre wesentlich kleinere Teile mit hoher Geschwindigkeit bis zur Oberfläche durchkommen, als beid er Erde.
                War ohne Fachwissen auch mein erster Gedanke, einfach ein Meteorit, der durch einen Einschlag helleren Sand an die Oberfläche gebracht hat, der sich dann durch Schwerkraft und Wind verteilt hat.

Kommentar

Wenn's tatsächlich nur soetwas sein sollte, dann ist es ja nicht so interessant.
                  Hätte mich auch gewundert...
                  >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                  „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

Kommentar

@Phaidon: Ich nehm mal an, dass an der Stelle ohnehin nur die oberste Oberfläche einen Überzug hat, vielleicht durch chemische Reaktion an der Atmosphäre über langen Zaitraum. In dem Fall kann jeder Erdrutsch das anders gefärbte Material zum Vorschein bringen. Aber ist wie gesagt beides möglich.
                    Klickt für Bananen!

Kommentar

Ich bin kein Geologe, aber wie sieht das überhaupt mit der Lage der potentiellen Wasserquellen aus? Auf den Fotos sieht das ja wie an einem Felshang gelegen aus, ist es wahrscheinlich dort eine wasserführende Schicht zu finden?

@Spocky
                      Jo, vielleicht im einfachsten Falle Oxidation^^.

Kommentar

An Oxidation mag ich beim Mars net unbedingt glauben, wenngleich da lauter Eisen 3 rumflackt. Es fehlt halt der Sauerstoff

Was es aber genau ist, lässt sich beid en Aufnahmen leider schlecht sagen.
                        Klickt für Bananen!

Kommentar

Einen - zumindest aus geologischer Sicht sehr interessanten Artikel zum Mars habe ich jetzt be der Netzzeitung entdeckt:

Klickt für Bananen!

Kommentar

Hallo STS-Chris!
                            Die ersten beiden Bilder lassen in mir manchmal die Vermutung aufkommen, dass das Bilder der Zukunft der Erde sind, nachdem eine Extrem-Katastrophe passiert ist... Na hoffen wir, dass es nicht so wird! Das Wasser aller Flüsse und Seen sowie des Meeres verpufft... Keine schöne Vorstellung!

MFG
                            DYFM
                            Beim Träumen geht es hin und wieder zu wie auf einer Achterbahn. Im RL auch! Und wenn Dir dann
                            noch nicht schlecht davon geworden ist, dann bist Du echt
                            SUPERSTARK!

Kommentar

naja spocky. aber da es auf dem mars definitv mal wasser gegeben haben soll gab es auch sauerstoff. von daher kann das mit der oxidation schon stimmen.
                              außerdem sieht man den mars nachts von der erde aus und der ist rot.

Kommentar

Aber ich denke mal, dass diese Oxidationsspuren dann tiefgründiger sein müssten und vor allem durch Impakte schon mehr verworfen

Nene, der Mars ist doch schon rot, wenns stellenweise anders ist, kanns kein oxidiertes Eisen mehr sein.
                                Klickt für Bananen!

Kommentar

Lädt...
                                X