@Captain Anbero: Nichts für Ungut, wenn ich mich täusche: aber wenn du Texte irgendwo herauskopierst (denn so "lesen" sie sich), dann solltest du die Quelle nennen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der Mars
Einklappen
X
-
Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
-
Zitat von Captain Anberoja aber ja nicht von einem wo alle Projekte gesammelt werden!
Außerdem gibt es ja viele sachen in diesem Forum doppelt, aber das is ja nicht
schlimm manche sachen sind ja auch nach na gewissen zeit auch veraltet.
Kleiner Vorschlag, schaue dir doch erst einmal in Ruhe den Technik und Wissenschaftsbereich an, um zu vermeiden, dass noch mehr doppelte Threads entstehen. Auch die Suchfunktion ist da sehr hilfreich."Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND
Kommentar
-
Punkt ist auch der, dass all diese Projekte auf die du dich beziehst vielleicht Ende der Neuziger noch aktuell waren, inzwischen sind aber eigentlich alle bis auf CEV-Missionen und ein paar konventionelle Sonden-Missionen eingestampft worden. Da braucht man dann auch keine Threads zu Sachen, die eh ad acta gelegt worden sind.Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
Vielleicht etwas anderes (lohnt sich vermutlich nicht, dafür einen eigenen Thread aufzumachen):
Seit heute ist Google Mars online - auf jeden Fall sehenswert.
Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
Kommentar
-
Zitat von Bynaus
Nichts für Ungut, wenn ich mich täusche: aber wenn du Texte irgendwo herauskopierst (denn so "lesen" sie sich), dann solltest du die Quelle nennen
Also zu dem Antrieb unter www.space-weltraum.de von Felix Korsch.
und das Teleskop unter www.guforc.com.
Zitat von Harmakhis
Punkt ist auch der, dass all diese Projekte auf die du dich beziehst vielleicht Ende der Neuziger noch aktuell waren, inzwischen sind aber eigentlich alle bis auf CEV-Missionen und ein paar konventionelle Sonden-Missionen eingestampft worden. Da braucht man dann auch keine Threads zu Sachen, die eh ad acta gelegt worden sind.
Projekt also eins weis ich noch das nicht verworfen ist und seit 2Jahren im
gespräch ist dabei handelt es sich um das Project das eigentlich schon vielen bekannt sein sollte erst mond und dann Mars.
Dabei will die NASA von der Erde aus erst mal bemannte flüge zum Mond
unternehmen. Das klingt jetzt vielleicht einfach aber das ist es nicht.
Denn viels von den damaligen Apollo missionen muss neu gelernt werden.
Denn man muss erschreckent erkennen das die bemannte Raumfahrt vor
30Jahren weiter war als heute und viel von diesen Techniken müssen auch erst mit den heutigen Standats kompatibel gemacht werden.
Wenn dieses gegeben ist will man eine Mondbases aufbauen und von der Mondbases aus dan zum Mars fliegen.
Dies ist besser weil viel der Energie und Treibstoffe bei dem Start und dem überwinden der Schwerkraft verloren geht.
Man hofft weiter das man Eis an den Polkappen findet und dies dann in Wasserstoff umwandeln kann für Treibstoff.
Ich bin sicher jetzt müssen welche wieder negative Kommentare abgeben und ich sag euch last es
und schreibt lieber noch ne anderes Projekt auf.
Kommentar
-
Offensichtlich ist der Mars doch schon länger ohne Wasser, als jüngere Artikel berichteten. Demnach handle es sich bei den jungen Rinnen als durch trockene Erdrutsche verursachte Phänomene, wie sie auch auf dem Mond zu finden seien.
Zum artikelFür meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Naja, aber das sagt dder Artikel doch nicht aus. Jetzt steht die Chance 50:50: die Rinnen sehen so aus, wie trockene Rutschungen auf dem Mond und wie die Ergebnisse von Wasserabfluß.
Das ist ein Indiz, dass die Wasserhypothese in Frage stellt, aber keineswegs zu Fall bringt. Außerdem müssen ja nicht alle Rinnen auf dem Mars auf die selbe Weise entstanden sein. Manche können ja so Trockenrutschungen sein und andere nicht.
Und wie sie selber sagt:
Zitat von Gwendolyn D. BartDas mag sein, oder eben auch nicht. Um das herauszufinden, brauchen wir eine weitere Überprüfung.Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
OK, ich muss sagen, dass ich den Artikel gestern Abend teilweise nur überflogen habe, weil mir die Augen weh taten, weil sie entzündet waren. Aber wie ich das sehe, macht die Theorie mit den trockenen Rutschungen weniger Probleme, weil sie nicht erklären muss, warum ausgerechnet in den letzten 5 Mio Jahren das Wasser verschwunden sein aoll.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Macht der Mars die Erde so heiß ?
HAllo, gestern stand in der "Bild" dieser Artikel Macht es der Mars so heiß?
Ich würde gerne eure Meinungen dazu lesen. Ist es wirklich möglich oder ist es wieder mal ne typische bild-Grütze ?
Kommentar
-
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein, bitte nicht die BLÖD-Zeitung
ICh hab gestern auch überall die Überschrift gesehen und alleine da war mir schon klar, was ich mir auf keinen Fall durchlesen werdeFür meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Lustig, es finden sich genau zwei Aussagen zum Thema der Überschrift im Artikel und beide sagen, dass ein Einfluss nicht bewiesen ist. Unglaublich was die Bild da alles zusammenschmeißt. Die Forscher sprechen von einem möglichen Einfluss der Marsgravitation auf die Sonne oder die Erdbahn, aber Bild lässt es so erscheinen, als ob, da der Mars jetzt ja sooo weit von der Erde entfernt ist, seine niedrigen Oberflächentemperaturen nicht mehr auf uns "abfärben".
Warum gibt es kein Gesetzt gegen vorsätzliche Volksverblödung?Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013"Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)
Kommentar
-
So ein Unsinn...
"Fromal-physikalisch" funktioniert das nur schon nicht, weil zwischen der Erde und dem Mars ein Vakuum herrscht, das keinen "Wärmeaustausch" zulässt (diesen Effekt machen sich Thermosflaschen mit "Vakuum-Wänden" zu nutze). Die Erde wird ja auch nicht von der Hitze der Sonnenoberfläche gewärmt, sondern durch ihre Strahlung.
Erschreckend finde ich die sinnentstellten Zitate:
Planeten-Geologe Ulrich Köhler (43), DLR-Institut für Planetenforschung: „Seine Oberflächen-Temperatur beträgt –60 bis –80 Grad, an den Polen sogar bis –140 Grad.“ Es ist, als wäre der Erde die Klimaanlage weggenommen worden.Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
Kommentar
-
Es scheint mir so, dass das Haus der Springer Redaktion einen erheblichen Schaden der Klimaanlage erlitten hat. Was folgt daraus?
Na?
Ja! Eine neue Schlagzeile!
Der Mars lässt die Blödheit im Springerverlag eskalieren!
Der Mars lässt die Hitze in den Hirnen von BILD-Redakteauren gefährlich ansteigen. Wissnschaftler haben bewiesen, dass seit Entfernung des Mars von der Erde der Blödheitsfaktor in BILD-Beiträgen bedenklich angestiegen ist.
Leider ist bei einer Annäherung des Mars im Herbst nicht mit Besserung zu rechnen, da dann der Pluto mit seiner "Dumpfbacken-Strahlung" die Erde beschießen wird. Fazit, alles bleibt wie es ist. BILD dir keine Meinung!!"Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND
Kommentar
-
Zitat von BynausEine korrekte Aussage wird mit der eigenen Schlussfolgerung des Autors verknüpft, so dass es so aussieht, als würde der Forscher diese Schlussfolgerung unterstützen...
"Bleibt Ulrich Köhler. Er wird in "Bild", wie er uns sagt, "korrekt" mit dem Satz zitiert, die Oberflächen-Temperatur des Mars betrage "–60 bis –80 Grad, an den Polen sogar bis –140 Grad". Allerdings, so fügt Köhler hinzu, sei im Gespräch mit "Bild" die Frage nach der Marswirkung aufs Erdwetter "gar nicht Gesprächsgegenstand gewesen". Hätte "Bild" ihn danach gefragt, hätte er geantwortet:
"Das ist absoluter Quatsch."
"
QuelleFür einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013"Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)
Kommentar
Kommentar