Im Raumschiff auf die Bremse steigen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Im Raumschiff auf die Bremse steigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Original geschrieben von Ezri Chaz
    In dem Roman "Die erste Mission" wurde ein Weltenschiff beschrieben, welches sich selber nicht bewegte, sondern, daß All um sich herum bewegt...

    Eine interessante Idee...

    Kommt das dem Bremsen nahe, was ihr hier zu beschreiben versucht?
    So, wie Du das beschreibst (das All um sich herum bewegen als aktiver Akt) ist das wohl eher ein Warpantrieb.
    ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

    Kommentar


      #62
      @Ezri Chaz
      Ja, dass was du beschreibst kommt dem thema dieses Threads erstaunlich nahe, ist das ein ST Roman?

      @Spocky
      Danke für diese Hingabe im Bezug auf die menschliche Kultur!
      "3 Tage, sie waren nur 3 Tage auf deren Schiff und konnten sich nicht beherrschen?!" (T'Pol / Unexpected)
      " Waren sie schon mal in einem Alien Hospital?" - "Ja, in San Francisco!" (Mayweather, T'Pol / 2 Days and 2 Nights)

      Kommentar


        #63
        Original geschrieben von T'Varrêl
        @Spocky
        Danke für diese Hingabe im Bezug auf die menschliche Kultur!
        Nuja, sie hat sich ja schon gebessert. Was halt manchmal nervt ist, dass die, die bauhaupten, sie retten zu wollen, manchmal selbst keinen Plan haben, was gut für sie ist. In meiner Gegend gibt es viele bedrohte Arten, teilweise sogar Pflanzen, die es nur in der Nähe meines Dorfes gibt. Viele der Umweltschützer stehen aber nur für jeweils eine Art. Die anderen bedrohten Arten werden dabei einfach zusammengetrampelt, bei Seite geräumt, oder sonst was, nur damit es ausschließlich der Uhu, der Turmfalke, der Hirschkäfer, oder der Dipdam besser hat

        Was ich ganz gut leiden kann sind die Leute, die Bahaupten, die Welt sei zu grausam, um Kinder in die Welt zu setzen. Ja kein Wunder, dass die Welt zugrunde geht, wenn sich ausschließlich die vermehren, denen die Natur am A... vorbeigeht, oder etwa nicht?
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #64
          Der Mensch sollte lernen sich der Natur gegebüber nicht Dominant zu verhalten sondern in Symbiose zu leben. Die Natur kann auch ganz gut ohne den Menschen aber der Mensch ohne Natur...
          "3 Tage, sie waren nur 3 Tage auf deren Schiff und konnten sich nicht beherrschen?!" (T'Pol / Unexpected)
          " Waren sie schon mal in einem Alien Hospital?" - "Ja, in San Francisco!" (Mayweather, T'Pol / 2 Days and 2 Nights)

          Kommentar


            #65
            Original geschrieben von T'Varrêl
            Der Mensch sollte lernen sich der Natur gegebüber nicht Dominant zu verhalten sondern in Symbiose zu leben. Die Natur kann auch ganz gut ohne den Menschen aber der Mensch ohne Natur...
            Japp, so seh ich das auch. Jetzt musst du das nur den ganzen Wirtschaftsbossen und anderen Großkapitalisten klarmachen und allen anderen, die der Natur aus reiner Geldgier schaden. Die Geldgier hat uns auch AIDS gebracht. Erst die Straßen durch den Urwald haben die Ausbreitung ermöglicht.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #66
              Original geschrieben von T'Varrêl
              @Ezri Chaz
              Ja, dass was du beschreibst kommt dem thema dieses Threads erstaunlich nahe, ist das ein ST Roman?
              Das ist der Roman "Die erste Mission" und befindet sich in dem Sammelband "Die Anfänge" und ja, es ist ein Star Trek Roman, nämlich die erste Mission die Kirk mit der Enterprise hat... *g*


              @ Lucky Guy, der Das "Weltenschiff" hat aber nachweislich keinen Antrieb in dem Roman und selbst die Bewohner wissen nicht, wie es funzt. Zumal ansonsten der Warp-Antrieb schon vorhanden war, als die Enterprise mit diesem Schiff in diesem Roman zu tun hatte...

              Also denke ich nicht, daß es ein Warpantrieb ist. *g*

              Kommentar


                #67
                @Ezri, wenn es keinen Antrieb hat kann es auch das All nicht bewegen Irgendetwas wird diesen Effekt schon bewirken müssen.

                Und nur weil die Olle Consti das nicht messen oder mit dem damals üblichen Warp gleichsetzen konnte, ist das ja noch kein Gegenbeweis dafür, daß es "funktioniert" wie der Warp (der auch den Raum statt des Schiffes bewegt) insofern hat LG schon recht, es klingt halt so wie...
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #68
                  Vielleicht funktioniert es ja mit Magie??

                  Es gab auch so seltsame hinrlose Maden auf dem Schiff, die nichts anders getan haben, als das Schiff mit Hilfe ihres Schleimes zu reparieren.

                  Und das Schiff selber hatte eine interessante Selbstverteidigung.

                  Wurde es von einem Phaser getroffen, so wurde diese Energie prompt zurückgeschickt, wo sie her kann. Aber nicht wie ein Spiegel, denn dieses Schiff wurde ja auch selber beschädigt...

                  Öhm oder so *g*

                  Kommentar


                    #69
                    Original geschrieben von Ezri Chaz
                    Vielleicht funktioniert es ja mit Magie??
                    Wohl eher nicht

                    Was das bewegen des Raumes anstatt des Schiffes angeht: Überlegt doch mal, wieviel mehr an Energie man bräuchte, um den kompletten Raum zu bewegen und nur das Schiff in Ruhe zu lassen . Dann doch lieber gleich nur das Schiff bewegen
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #70
                      Original geschrieben von Ezri Chaz
                      Vielleicht funktioniert es ja mit Magie??
                      In der Wissenschaft kannst du nicht mit Magie argumentieren
                      Ich denke, dass sich der Thread hier irgendwie im Kreis dreht

                      Kommentar


                        #71
                        Original geschrieben von Logic
                        In der Wissenschaft kannst du nicht mit Magie argumentieren
                        Ich denke, dass sich der Thread hier irgendwie im Kreis dreht
                        können schon, siehste jas

                        Allerdings ist Magie in der Tat kein wissenschaftliches Argument. Wir wären selbst für Menschen des Mittelalters die größten Magier, mächtiger als alles, was die sich vorstellen könnten, nur weil sie keine Erklärungen hätten für Dinge, die uns selbstverständlich sind.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #72
                          Sorry, es geht hier ja um das Bremsen eines Raumschiffs als Form des Antriebs und ich hab halt von dem Star Trek Roman erzählt, wo so ein Weltenschiff den Raum bewegt und nicht umgekehrt.

                          1. Hab ich den Roman nicht geschrieben

                          2. Hab ich keine Erklärung dafür, wie das funktionieren kann, weil ich kein Wissenschaftler bin

                          3. Warum sollte es nicht funktionieren, nur weil wir nicht in der Lage sind, es uns vorzustellen?

                          4. Magie ist nur so lange Magie, bis man es erklären kann, wie Spocky schon so richtig bemerkte, wer weiß, vielleicht steckt hinter Q ja auch eine ausgefeilte Technik *g*

                          Kommentar


                            #73
                            Original geschrieben von Ezri Chaz
                            4. Magie ist nur so lange Magie, bis man es erklären kann, wie Spocky schon so richtig bemerkte, wer weiß, vielleicht steckt hinter Q ja auch eine ausgefeilte Technik *g*
                            Ich bin sogar überzeugt, dass hinter Q eine Form von Technik steckt und wenn es nur Gentechnik oder ähnliches ist, mit der die gewissen Eigenschaften hinzugefügt werden konnten.
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #74
                              Aber wozu eigentlich Bremsen?
                              Wenn man mit Antriebskraft der natürlichen Bewegung genau entgegenfliegt, wäre man doch schneller am Ziel, als wenn man nur bremsen würde ... ?
                              "Computer...wir zwei müssen uns mal unterhalten!" Chief O`Brien

                              Kommentar


                                #75
                                Original geschrieben von O'Brian
                                Aber wozu eigentlich Bremsen?
                                Wenn man mit Antriebskraft der natürlichen Bewegung genau entgegenfliegt, wäre man doch schneller am Ziel, als wenn man nur bremsen würde ... ?
                                Genau das hab ich ein Stück weiter oben ja auch schon festgestellt
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X