Dazu müsste man doch die Schrödinger-Gleichung des Atoms - modelliert als Potentialtopf - lösen, oder?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wissenschafts-Quiz
Einklappen
X
-
Originalbeitrag von LadyZero
@Kuno
ich könnte dir jetzt einen seitenlangen Vortrag über Biochemie, Enzyme und Stoffwechselwege halten. Aber ich bin ziemlich tippfaul, außerdem bin ich überzeugt, daß du dir anscheinend schon eine Meinung gebildet hast, von der du total überzeugt zu ssein scheinst. Warum also vergebliche Liebesmüh´?
Aber damit du zufrieden bist (und etwas ruhiggestellt -
ich würd dir ja gerne etwas Atosil einflößen, aber das geht per Internet so schlecht...)
hier nun mein Geständnis:
ich binn erst siben Jare alt und gehe noch sur Schule. Von Medisin und Bioschemi (schraib mann das so?) habe ich kaine anung... Hab immer nur Papa gefrakt und in seinen Bühern gelesen. Mama had baim tipen geholven.
So, ich hoffe du läßt mich nun in Ruhe...
P.S.:
Praktisch alle Stoffe (lebens- wie auch Arzneimittel), die über den Magen-Darm-Trakt aufgenommen werden (s.letztes Posting!) werden verstoffwechselt. Geringe Anteile können auch schon vorher über die Schleimhaut absorbiert werden (nutzt man bei Medis, die sublingual appliziert werden, z.B. das bekannte Nitro). Ebenso bildet eine subcutane o. intramuskuläre Applikation (wie auch einige weitere) eine Ausnahme. Bei diesen Methoden gelangen die Wirkstoffe erst ins Erfolgsorgan, bzw in den Körperkreislauf, bevor sie in der Leber ungewandelt werden. Andererseits wird jede dieser Substanzen entweder abgebaut oder umgewandelt/modifiziert, was genauso unter die Begriffsdefinition der Biotransformation fällt. . . Bla Bla Bla...
Ich weiß nicht, welchen Beruf (ausbildung, schule?) du gerade ausübst. Aber wenn du glaubst, dich in dem Gebiet auszukennen, gebe ich dir den Rat, sich die Materie nochmal anzugucken...
(Ich weiß, der Vortrag ist teilw. unvollständig, aber ich komm grad von ´ner Nachtwache und möchte gerne schlafen gehen...)
P.P.S
Dat hab ich doch vom Prof! Oder glaubst du etwa, ich wär so schlau, mir das alles auszudenken?
OK ich nehm's nicht persönlich und schieb das Post mal auf deine Übermüdung.
Im allgemeinen möchte ich auf den letzten Absatz meines letzten Posting's verweisen!
Und ich werde mich auch nicht über Auslegungen weiter Streiten.
Hoffe dennoch auf weitere Sachliche beteiligung deinerseits.
Das ist ein FRIEDENSANGEBOT!!
Lebe lange und in Frieden
KunoO' mein Gott!....es ist voller Sterne.
----------------------------------------
Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!
Kommentar
-
Ok, ok -
die Friedenspfeife nehm ich gerne an!
Aber nur wenn du aufhörst, mich ständig zu triezen...
Nun aber genug von den ständigen off-Topic posts, zurück zum Thema!There is no emotion - There is peace
There is no ignorance - There is knowledge
There is no passion - There is serenety
There is no death - There is the force
Kommentar
-
Hey, könnte man diesen Thread nicht mal wieder aufleben lassen? Ich find den richtig interessant und stell ihn mir recht spaßig vor
Die Lösung auf die zuletzt gestellte Frage ist die Wellenfunktion. Da Superstring scheinbar leider nicht mehr da ist, stell ich einfach mal so eine Frage:
Warum breiten sich Erdbebenwellen entlang der Oberfläche scheinbar immer schneller aus, je weiter sie vom Epizentrum entfernt sind?
Ich will natürlich auch noch belegen, dass dem wirklich so ist, also hier eine Graphik:
[up=2434]1056528297.jpg[/up]Zuletzt geändert von Spocky; 25.06.2003, 09:05.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Könnte das daran liegen, dass die Erdoberfläche ja keine Ebene ist, siondern eine Kugel und dass deshalb der Weg nicht im gleichen Maß zunimmt, wie die Zeit?
Ähm, was ich sagen will, die Geschwindigkeit wird nicht wirklich schneller, nur der zusätzliche Weg wird nicht gleichmäßig mehr.lebt lange und in Frieden
Krieg macht hässlich!
Kommentar
-
Ja, es liegt daran, dass durch die Krümmung der Erde die direkte Linie nicht entlang der Erdoberfläche liegt, sondern durchs Erdinnere führt.
Tatsächlich ist da sogar die Geschwindigkeit höher, da die Schallgeschwindigkeit mit der Dichte zunimmt. Der erste Grund ist aber der Hauptgrund und deshalb hast du recht. Du bist dranFür meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Uff, ich hätte wohl doch den Astronomie-Kurs in der Schule besuchen sollen . Ich hab nur zufällig mal den Spruch "Oh be a fine girl, kiss me right now sweatheart" aufgeschnappt, aber das wars dann auch schon mit meiner Herrlichkeit.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
@ Spocky:
Du meinst das Hertzsprung-Russell-Diagramm.
Das "...right now sweatheart" ist mir aber unbekannt, weil es meines Wissens nach nur die Sternenklassen O, B, A, F, G, K und M gibt.
R, N und S sind mir unbekannt.
Jedenfalls gehört unsere Sonne zum Typ G, genauer gesagt, zum Typ G2.---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.
Kommentar
-
RNS sind extra-klassen von sternen, die besondere Eigenschaften haben (wegfliegende HÜllen oder sehr Kohlenstoffreich o.ä.)...aber so die Ahnung hab ich da auch nicht...aber G2 hät ich auch gewußt"Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
"Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."
Member der NO-Connection!!
Kommentar
Kommentar