Schwarze Löcher - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwarze Löcher

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aber genau so wie bei dem blauen Riesen könnten sie sich irren, was die Verdampfung von schwarzen Mikrolöchern angeht...
    Die Situation ist schon nicht ganz die gleiche. Im Fall der Schwarzen Löcher hat man gute Hinweise darauf, dass nichts geschehen wird: so gibt es kosmische Strahlen, die so energiereich sind, dass sie alle Teilchenbeschleuniger auf der Erde übertreffen: solche Schwarzen Mikrolöcher sollten also auch in der Atmosphäre entstehen, und wenn das jetzt viele Millliarden Jahre lang gut gegangen ist, dann kann man davon ausgehen, dass diese Schwarzen Mikrolöcher auch tatsächlich verdampfen.

Die glauben doch tätsächlich noch immer an den Urknall!
    Aus guten Gründen, glaub mir, aus guten Gründen...
    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

das war eine rhetorische frage kurz gesagt ging es mir nicht um die definition von homogen bzw perfektion, sondern schlicht darum, dass es nie diesen zustand geben wird! wenn es unendlich lange dauert, bis sich die strahlung im raum verteilt hat, wirds diesen zustand nie (genauer gesagt nach unendlich vielen jahren xD) geben oder irre ich mich?

Kommentar

Ich hab hier mal einen aktuellen Artikel zu dem Thema entdeckt:

Der Urknall im Labor hat nur wenig mehr Energie als zwei kollidierende Mücken. Doch zusammengepfercht auf ein Billionstel Mückengröße entfacht sich eine Höllenglut, die Forscher so dicht an die Geburt des Kosmos heranführen soll wie nie zuvor. Dafür entsteht bei Genf das größte Experiment, das Menschen je gemacht haben.
        Schon wahnsinn, was das für Vergleiche sind
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Relikte Schwarzer Löcher las Energiequelle? Schätze, das ist eher ein PR-Gag:
          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Schwarze Löcher - Energie der Zukunft?

Gottes Steckdose

Extrem gut... allerdings hoff ich mal das das nicht außer Kontrolle gerät, denn das wäre nicht mehr so gut
            "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

Kommentar

In der Tat - man stelle sich einen Staubsauger vor, der das Raum-Zeit-Kontinuum krümmt und mit exponentieller Geschwindigkeit in sich hineinsaugt... Alternaive Energiequellen gibt es ja eigentlich genug....
              Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

Kommentar

vorallem erstaunlich das der Typ sofort einen Patentantrag stellt. Seit wann kann man was Patentieren was noch nicht funktioniert? Da kann ich ja hingehen und die gesamte ST Technologie patentieren, ein paar Sachen werden wohl realisierbar sein
                "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

Kannst du nicht denn das ist alles Copyright geschützt

Kommentar

Fragt sich nur, wie groß die BHs sein sollen, die die da erzeugen wollen, denn normalerweise sollten die in Teilchenbeschleunigern erzeugbaren Exemplare binnen Sekunden zerstrahlen.

Oder soll es diese Strahlung sein, die die ausnutzen wollen? Hab den Artikel nur rasch überflogen.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Jo. Laut theorie wandelt so ein mini BH (lol ) 90% der Materie in Strahlung aus der die Forscher Energie gewinnen wollen. Und durch kontinuierliche (kontrollierte) Massenzugabe soll eine extreme Energieausbeute möglich sein.

Kommentar

Also ich weis nicht. Ich stehe dem ganzen skeptisch gegenüber und halte es entgegen der Meinung der Wissenschafter für gefährlich. Aber interessant ist sowas allemal.
                        Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                          Also ich weis nicht. Ich stehe dem ganzen skeptisch gegenüber und halte es entgegen der Meinung der Wissenschafter für gefährlich. Aber interessant ist sowas allemal.
                          In der Tat. Nur wäre mir wohler, wenn die das auf dem Mond machten...

Btw: Welche Körbchengröße soll denn das Magnetfeld haben?
                          Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

Kommentar

In der Tat. Nur wäre mir wohler, wenn die das auf dem Mond machten...
                            Das hab ich mir auch gedacht, aber ich wollts nicht schreiben
                            Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Wenn es schief ginge, und es entstünde ein "echtes" schwarzes Loch, dann wäre es wohl ziemlich egal, ob es auf Mond wäre, oder?

Mal ganz abgesehen davon, dass auch "nur " ein plötzliches Verschwinden des Mondes das baldige Ende unserer Zivilisation beseuten würde.
                              ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

Kommentar

Nette Idee, fragt sich nur, ob die Umsetzbar ist. Sicher wäre es auf jeden Fall, ein so kleines Schwarzes Loch kann nicht gefährlich werden, das ist physikalisch einfach nicht möglich. Die Stärke eines schwarzen Loches ist seine Gravitation, in diesen Dimensionen spielt die wegen ihrer vergleichsweisen Schwäche aber garkeine Rolle.

Kommentar

Lädt...
                                X