If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Aber genau so wie bei dem blauen Riesen könnten sie sich irren, was die Verdampfung von schwarzen Mikrolöchern angeht...
Die Situation ist schon nicht ganz die gleiche. Im Fall der Schwarzen Löcher hat man gute Hinweise darauf, dass nichts geschehen wird: so gibt es kosmische Strahlen, die so energiereich sind, dass sie alle Teilchenbeschleuniger auf der Erde übertreffen: solche Schwarzen Mikrolöcher sollten also auch in der Atmosphäre entstehen, und wenn das jetzt viele Millliarden Jahre lang gut gegangen ist, dann kann man davon ausgehen, dass diese Schwarzen Mikrolöcher auch tatsächlich verdampfen.
Die glauben doch tätsächlich noch immer an den Urknall!
Aus guten Gründen, glaub mir, aus guten Gründen...
das war eine rhetorische frage kurz gesagt ging es mir nicht um die definition von homogen bzw perfektion, sondern schlicht darum, dass es nie diesen zustand geben wird! wenn es unendlich lange dauert, bis sich die strahlung im raum verteilt hat, wirds diesen zustand nie (genauer gesagt nach unendlich vielen jahren xD) geben oder irre ich mich?
Der Urknall im Labor hat nur wenig mehr Energie als zwei kollidierende Mücken. Doch zusammengepfercht auf ein Billionstel Mückengröße entfacht sich eine Höllenglut, die Forscher so dicht an die Geburt des Kosmos heranführen soll wie nie zuvor. Dafür entsteht bei Genf das größte Experiment, das Menschen je gemacht haben.
In der Tat - man stelle sich einen Staubsauger vor, der das Raum-Zeit-Kontinuum krümmt und mit exponentieller Geschwindigkeit in sich hineinsaugt... Alternaive Energiequellen gibt es ja eigentlich genug....
Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung
vorallem erstaunlich das der Typ sofort einen Patentantrag stellt. Seit wann kann man was Patentieren was noch nicht funktioniert? Da kann ich ja hingehen und die gesamte ST Technologie patentieren, ein paar Sachen werden wohl realisierbar sein
"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
(Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)
Fragt sich nur, wie groß die BHs sein sollen, die die da erzeugen wollen, denn normalerweise sollten die in Teilchenbeschleunigern erzeugbaren Exemplare binnen Sekunden zerstrahlen.
Oder soll es diese Strahlung sein, die die ausnutzen wollen? Hab den Artikel nur rasch überflogen.
Jo. Laut theorie wandelt so ein mini BH (lol ) 90% der Materie in Strahlung aus der die Forscher Energie gewinnen wollen. Und durch kontinuierliche (kontrollierte) Massenzugabe soll eine extreme Energieausbeute möglich sein.
"Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"
Also ich weis nicht. Ich stehe dem ganzen skeptisch gegenüber und halte es entgegen der Meinung der Wissenschafter für gefährlich. Aber interessant ist sowas allemal.
Textemitter, powered by C8H10N4O2
It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!
Also ich weis nicht. Ich stehe dem ganzen skeptisch gegenüber und halte es entgegen der Meinung der Wissenschafter für gefährlich. Aber interessant ist sowas allemal.
In der Tat. Nur wäre mir wohler, wenn die das auf dem Mond machten...
Btw: Welche Körbchengröße soll denn das Magnetfeld haben?
Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung
Nette Idee, fragt sich nur, ob die Umsetzbar ist. Sicher wäre es auf jeden Fall, ein so kleines Schwarzes Loch kann nicht gefährlich werden, das ist physikalisch einfach nicht möglich. Die Stärke eines schwarzen Loches ist seine Gravitation, in diesen Dimensionen spielt die wegen ihrer vergleichsweisen Schwäche aber garkeine Rolle.
Kommentar