Wie sieht es auf einem Planeten mit roter Sonne aus? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wie sieht es auf einem Planeten mit roter Sonne aus?
Wir können ja meinetwegen das Raumschiff, mit dem wir zu dem Planeten aufbrechen Aurora, den Planeten selbst Ostera, die Sonne dazu Eos und die Humanoiden darauf das Volk der Ushas nennen
Also ich hab mir eben mal eure diskussion durchgelesen.
Tja ich kann nun nicht von mir behaupten fett die Ahnung zu haben, aber ich habe mir mal versucht einfach so einen Planeten vorzustellen:
Den Himmel stelle ich mir bläulich vor mit nur einem ganz zarten Touch an lila. Auf dem Hauptkontinent welcher sehr gebirgig ist ist eine üppige flora anzutreffen. Die Pfanzen welche von riesigen Bäumen zu kleinen Moosen (ziemlich Dschungelartig) reichen sind vorwiegend in lila bis blautönen gehalten. Die Blüten einiger Pflanzen knallen im grellen rot-orange herraus. Aber auch schwarze blüten sind an manchen Stellen zu finden.
Kommen wir zum Erdboden: Dieser ist wie auf der Erde selber vorwiegend in brauntönen gehalten. Manche Gebirge weisen aber ein schönes knalliges Orange auf.
Die Tiere haben sich ihrer umgebung angepaßt und sind meist selber in lila und blautönen gefärbt. Sicherlich gibt es auch welche die sich wie ein camelion der umgebungsfärbung anpassen können.
Nun um eine etwaigige humanoide Bevölkeung hab ich mir nun noch keine Gedanken gemacht. So weit seit ihr ja nun auch noch lange nciht.
Ach ja noch ein Vorschlag für nen Namen des Planeten (einfach mal so aus der luft gegriffen ohne Bedeutung): LEITHOS
Original geschrieben von Spocky Ja, die gibt es. Da wurden sogar die unterschiedlichsten Bedingungen untersucht, inklusive Gasriesen "wie könnte dort Leben aussehen?"
Eine Göttin der Abendröte gibt es afaik nicht.
Und wo könnte ich die bitte finden?
@ DeannaCPicard Nun in der Nacht kann der Himmel ja noch blau sein, obwohl das System ja mit der rotstrahlung ja übersättigt sein müßte.
Nun die Hautfarbe dürfte wohl rot sein, wenn du einen Sonnenbrand kriegst weist du was ich meine.
Original geschrieben von Spocky Hat Leithos irgend ne tiefergehende Bedeutung? Ich kenn leider net alle Gottheiten auswendig.
Ne du, das hat keinerlei Bedeutung. Ich hab mir den Namen ausgedacht. Und ich hoffe das der nciht schon irgendwo fett vorkommt. Wenn dem so sein sollte, dann war das keinerlei Absicht.
Eine Freundin von mir meinte, dass zumindest Eos und Aurora für beides gelten. Bei Ostera minte sies zunächst auch, aber in einer Diskussion haben wir uns dann drauf geeinigt, dass es in dem Fall mehr nach Anfang, Jugend usw klingt, wofür ja auch Ostern ein Sinnbild ist.
Das ist vulkanisch und bedeutet "live long and prosper", oder wie es ins Deutsche oft übersetzt wird "lebe lange und in Frieden" wobei "lebe lange und gedeihe" die bessere wäre.
in wieweit klingt DeannaCPicard wie lycos? Hab ich was verpasst?
Original geschrieben von DeannaCPicard
Ach ja noch ein Vorschlag für nen Namen des Planeten (einfach mal so aus der luft gegriffen ohne Bedeutung): LEITHOS
Das ist vulkanisch und bedeutet "live long and prosper", oder wie es ins Deutsche oft übersetzt wird "lebe lange und in Frieden" wobei "lebe lange und gedeihe" die bessere wäre.
Hmmm, und ich dachte, daß T'Bel immer ihre Posts mit
mene sakkhet ur-seveh
abschloß, weil DAS Live long and Prosper hiesse
Was ist denn jetzt richtig
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar