Das "Bewusstsein" ist Blödsinn. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das "Bewusstsein" ist Blödsinn.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Es ist ja nicht so, dass ich die Tiere über den Menschen stellen wollte. Ich wehre mich nur dagegen, dass man die Tiere als um so vieles rückschrittlicher bezeichnet, wie dies hier geschehen ist, weil dies nicht der Realität entspricht.
    Das Problem ist IMO nicht die Rückschrittlichkeit, denn nahezu jedes Tier ist dem Mensch in irgendeiner Art und Weise auch überlegen.

    Allerdings kann keines bei all seiner Vielseitigkeit und Leistungsfähigkeit all die Dinge bzw Potentiale aufweisen, die der Mensch versammelt.

    In seiner Generalität ist er bisher einmalig, während es Spezialisten nahezu nur unter der Fauna gibt.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Ja, und die "Generalität" konnte er nur Dank seines Daumens erreichen. Dieses Präzisionswerkzeug kommt sonst nirgens in der Natur vor und hat es erst ermöglicht, bewusst Einfluss auf die Umwelt zu nehmen und diese zu kontrollieren.

      Dennoch wirst du es nicht schaffen, auch nur eine einzige Eigenart zu nennen, die ausschließlich beim Menschen und gleichzeitig bei allen Menschen vorkommt (es gibt ja auch Menschen ohne Daumen). Deshalb halte ich wenig von Definitionen bezüglich dieses Themas. Naja, vielleicht kann man irgendwann mal sagen, Mensch ist, wer von diesem genetischen Muster um Maximal 1/x % abweicht, aber vielleicht ist nichtmal das möglich.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar

      Lädt...
      X