Bei all der Diskussion würde ich gerne auch mal Bilder von den Kornkreisen sehen. Kennt jemand eine Seite, auf der ich Abbildungen finden kann?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kornkreise
Einklappen
X
-
So was zu finden ist immer sehr einfach. Einfahc den Suchbegriff mit www & .de kombinieren:
Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
@ Gursch
http://www.kornkreise.de/
Aber welche dort von Menschen sind oder nicht, wird wohl keiner Recht sagen können!
EDIT: ups, Proton war etwas schneller!
@ John Archer
Du hast höchst wahrscheinlich Gallileo oder Welt der Wunder gesehen. (k.a. welches von beiden) aber da kam letztens eine Sendung und die habe ich auch gesehen.
Doch am Ende kam nichts weiter raus, als das was ich in meinem Anfangspost geschrieben hab."Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde
Kommentar
-
Ich wäre bei der Seite aber vorsichtig... scheinbar sind eine Menge der Bilder - besonders der Pakman aus Hessen - Fotomontage. Die sind nichtmal mit einem Brett und Schnur gefälscht worden, sondern digital bearbeitet.Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
Das ist ein Artikel aus unserer MAZ vor ein paar Wochen.
Der Ort an dem es geschar ist hier ganz bei mir in der Nähe.
Etwas verrückte Behauptungen wegen einem UFO zwar aber auch merkwürdige Eigenschaften des Kornkreises.
Unbedingt mal lesen:
"Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde
Kommentar
-
Sehr interessant der Artikel ! Aber an eine notlandung glaub ich nicht, wenn man sich die ganzen Kornkreise mal anschaut müssten die Muster ja gleich oder wenigstens mit wiederkehrenden Elementen sein. Diese hab ich in den Bildern nicht gefunden oder bauen die jedes Schiff anders ?The very young do not always do as they are told.
(Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
[Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]
Kommentar
-
Ich glaube auch nicht an eine Ufo-Landung.
Merkwürdig ist aber auch, das jedes dieser gefundenen Kornzeichen sich immer von den anderen unterscheidet, oder?!
Wenn da nicht so ein Video wäre, was ich habe:
Undzwar ist dies von 1991 "Zeichen im Korn" Ein Dokumentarfilm von John Macnish und Jürgen Krönig.
Diese Kassette gibts nur im Versandhaus "Zweitausendeins".
(wen es interessiert: Postfach 610637, D-6000 Frankfurt/Main 61.)
In dieser Dokumentation werden eine ganze Reie von Kornkreisen gezeigt, von überall auf der Welt.
Was mir aufgefiel ist, das die Kornkreisfälscher ("crookers" öder so ähnlich) ihre Zeichen immer Parallel der Traktorspur anlegten. Die anderen "rätzelhaften" immer querfeldein liegen.
Und bei manche dieser Zeichen war ein einheitliches Merkmal zu finden. Nämlich immer drei vom Zeichenwegehende Rechtecke. Wie ein primitiv gezeichneter Schlüssel.
Forscher meinten manche Kornzeichen mussten kurz mit großer Hitze ausgesetzt worden sein, sonst wären die Verdickung der Wachstumknoten an den Halmen und die leichten Verbrennungen nicht zu erklären.
Ein anderes Team hatte in einer region irgendwo in England ein Kornfeld (kann auch Rabs oder Maisfeld gewesen sein) mit Überwachungskameras, Infrarotkameras und Radar beschattet. Eines Tages kam Nebel auf dem Feld auf. Am nächsten Morgen war ein Zeichen im Feld. Die Überwachungsgeräte zeichneten aber nichts auf.
Dann zeigte die Dokumentation noch 2 voneinander unabhänige (an verschiedenen Orten auf der Welt) Videos aus der Luft, die ein (glaube) Forscher und ein Co-Pilot machten. Dort ist ein kleines Schimmerndes weisses Licht zu sehen welches langsam über ein Feld in der nähe eines Zeichens aufgenommen wurde.
Ein Bauer mit einem Träcker behauptette später ein Ufo soll über ihn hinweg geflogen sein.
-> nach Computer-Analyse des Videos chinesischen Militärs kam heraus, das es ein 15-20cm großer Zilinderförmiger Flugkörper gewesen war.
In der Sendung Galileo (oder Welt der Wunder) die vor ein paar Tagen kam, zeigten sie auch ein Video. Sie sagten Expterten sind sich nicht sicher ob es eine Fälschung ist oder nicht, doch dort waren 2 weisse Lichter zusehen, die über ein Kornfeld flogen ein Kornzeichen entstehen ließen.
EDIT: www.invisiblecircle.de < dort gehen die aktuellsten Kornkreismeldungen ein.
@ Poster unter mir:
hä?Zuletzt geändert von The Guardian; 22.09.2002, 16:09."Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde
Kommentar
-
Naja, von Wünschelrutengängern halt ich gar nichts. Ein Freund von mir glaubt da auch dran. Er wollte mir zeigen, dass man damit die Strahlung eines Fernsehers nachweisen kann, wobei er das Gerät einmal so laufen lies und einmal mit einer schwarzen Box, die die Strahlung einfangen (oder sowas in der Art) sollte. Bei ihm gings, bei mir hat sich gar nichts bewegt. Dann hats eine dritte, neutrale Person probiert. Bei ihr haben sich in beiden Fällen die Stäbe gekreuzt. Logische Erklärung: Sie hatte einfach Angst, mit der Rute die Bildröhre zu beschädigen. Ich habe den Freund den versuch dann nochmals wiederholen lassen, wobei ich die schwarze Box umgedreht hab (laut Aufschrift funktioniert sie nur, wenn der aufgedruckte Pfeil zum TV zeigt). Die Rute hat dann so reagiert, als wäre die Box ordnungsgemäß angebracht.
Jetzt weiß ich, was ich davon zu halten hab. Ich trink lieber einen Korn und drehe meine eigenen Kreise.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Original geschrieben von HarryKim87
Geiler Artikel
@Admiral Harry: Wer sagt denn, dass es nur eine Alien-Rasse war?
Oder dreht Spielberg mal wieder nen neuen Film?
Heut fliegen wir, wer fliegt das nächste mal ? Ihr, ok ! Aber das ihr mir ja net das gleiche Zeichen macht wie das letzte mal ! Dann gibt's Ärger !The very young do not always do as they are told.
(Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
[Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]
Kommentar
-
Die Kornkreise sind die einzigen wirklich interessanten, unerklärlichen Phänomene, die sich nicht gleich als Plumpe Fälschung rausstellen.
Es handelt sich hier zweifellos um ein Phänomen, das nicht durch "Einbildung" erklärt werden kann, wie das auch bei den UFOs - ob zurecht oder nicht lasse ich mal offen - gemacht wird.
Ich muss sagen, dass ich von den sogenannten "Experten" auch nicht besonders viel halte. Ein "Kornkreis-Experte" ist meistens jemand, der sich, seit er 14 ist, für Ausserirdische interessiert und fest daran glaubt. Das ist wohl die falsche Voraussetzung, um ein solches Phänomen zu deuten. Die wissenschaftliche Vorgehensweise wäre, zu sehen, was man hat, und dann erst das ganze in ein grösseres Ganzes einzufügen versuchen.
Es gibt verschiedene Theorien zu den Kornkreisen: sogenannte "Plasmawirbel" (die bisher noch niemand beobachtet hat) oder Kugelblitze (die beobachtet wurden). Es wurden ausserdem auch schon Nordlichter als Quelle identifiziert, wobei ich mir nicht genau erklären kann, wie denn das gehen soll, da Kornkreise vor allem in den gemässigten Breiten aufzutauchen scheinen, wo es kaum Nordlichter gibt. Auf jeden Fall würde es aber die elektromagnetischen Felder erklären, die scheinbar immer wieder auftreten.
Es gibt aber auch viele Hinweise darauf, dass die Kreise zum grössten Teil Menschgemacht sind: so liegt das Zentrum eines Kronkreises fast immer auf einer Traktorspur, so dass eventuelle Fälscher leicht in die Mitte des Feldes gelangen können, ohne Spuren zu hinterlassen. Danach ist es eine Frage von Brett und Seil. Es gab auch schon Ideen, dass man etwa 20cm unter der Erde offene Stromkabel in speziellen "Kornkreismustern" verlegen könnte. Das Getreide stellt sich dann auf die auftretenden starken Elektromagnetischen Felder ein. Wenn der Strom dann plötzlich abgestellt wird, knickten die Halme um. Und ein dünnes Kabel lässt sich noch schnell in einer Nacht aus dem Boden ziehen. Ich wollte das mal zuhause versuchen (also ein Kabel in einem Topf verlegen und an den Strom anhängen, bis die Pflanze gewachsen ist), aber ich bin noch nicht dazu gekommen.
Bis dahin werde ich die Kornkreise als das ansehen was sie sind: rätselhafte, schöne Gebilde.
PS: ist euch aufgefallen, dass dem Regisseur in "Signs" ein Fehler unterlaufen ist? Seine Kronkreise bilden sich in einem Maisfeld... Ich glaube nicht, dass das schon mal beobachtet wurde... :-)Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
Kommentar
-
Original geschrieben von The Guardian
[B]
Sorry, aber ich glaube da muss ich dir sehr widersprechen:
Es giebt Forscher, die untersuchen schon seit Jahrzehnten diese Kornkreise. Einige oder sogar viele wurden in der Tat von Menschen angefertigt. Doch es giebt Kornkreise, die so schnell auftauchen und so kompliziert sind, (und nie ein Mensch zuvor dabei erwischt worden war), dass sie nicht von Menschenshand kommen können.
In den 80ern und 90ern traten dann viele in Indien und England auf. Ich glaube es war dann so ca 1991 bis 2 alte Knacker aus England behaupteten, daß sie die Ersteller dieser Kreise sind.
Doch diese Aussage ist eher zweifelhaft denn es gab zwar zu der Zeit sehr viele in England aber eben auch in vielen anderen Ländern der Welt (auch Deutschland und Österreich), und eben nicht zu vergessen schon in vorigen Jahrhunderten.
Einige dieser Phänomene mögen also wirklich bewiesenermaßener Blödsinn sein, aber viele andere sind nach wie vor unerklärlichAchtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.
Kommentar
-
Nein, die gibt es nicht. Kornkreise, wie alle UFO-Phänomene gibt es erst seit dem angeblichen Absturz über Rosswell. Dummerweise sehen auch alle Aliens aus, wie die aus dem Obduktionsvideo, das sich nachweislich als Fälschung entpuppt hat. Was sagt uns das Ganze...?Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Die Kornkreise werden glaube ich immer ein Rätsel bleiben, und manche Spinner müssen so etwas nachmachen.
Uns Menschen muss einmal klar werden, dass es Dinge gibt, zwischen Himmel und Erde, die sich nicht so ohne weiteres erklären lassen.Jeder Weg beginnt mit einem Schritt
Der Weg ist das Ziel
Kommentar
Kommentar