Original geschrieben von Captain Proton
Jo. Das Elementarteilchen Photon ist das kleinste Energieteilchen der EMS und somit deren Träger... Aber Photon ist ja eigentlich auch kein wirkliches Teilchen sondern eine besondere Art Quant. Also ein Wellenpaket und normalerweise bezeichnet man mit Photonen nur den Frequenzbereich der EMS, der für Menschen sichtbar ist.
Photonen selber habe aber keine magnetische oder elektrische Ladung, da sich die EMS sonst ja selber ablenken würde...
PS: ich bin mir da nicht zu 100% sicher, aber schon ziemlich...
Jo. Das Elementarteilchen Photon ist das kleinste Energieteilchen der EMS und somit deren Träger... Aber Photon ist ja eigentlich auch kein wirkliches Teilchen sondern eine besondere Art Quant. Also ein Wellenpaket und normalerweise bezeichnet man mit Photonen nur den Frequenzbereich der EMS, der für Menschen sichtbar ist.
Photonen selber habe aber keine magnetische oder elektrische Ladung, da sich die EMS sonst ja selber ablenken würde...
PS: ich bin mir da nicht zu 100% sicher, aber schon ziemlich...
Denn Photonen verbindet nman ja immwer wieder mit dem sichtbaren Teil des Lichts.
Das hat aber mittlere Wellenlängen. Roentgenstrahlung oder Mikrowellen liegen darunter, Strom und Funk darüber.
Wieso sollten also Photonen "die kleinsten" Träöger sein, wo es doch Wellen gibt die kürzer/hpochfrequenter und solche die länger/niederfrequenter sind?
Es gibt eigentlich keine andere Strahlung außer EMS. Von Wärmestrahlung mal abgesehen.
Bloß das sie halt bis auf Licht für uns unsichtbar sind und kein Medium zum ausbreiten brauchen. Aber könnten wir jeden Bereich der EMS wahrnehmen würden wir wohl nichts mehr sehen, da alles davon regelrecht überflutet ist.(Man denke nur an Handys, TV, Radio, usw.)
Kommentar