Vegetarier - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vegetarier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von Satanklaus
    Auf zu McDonalds und schnell 6-7 Cheesburger reinschieben! Ich habe keine Probleme damit, soviel Fleich zu essen, und außerdem ist Fleisch( naja, das von McD vielleicht nicht ) gesund, wenn man das Fett nicht isst! Deshalb esse ich auch nur mageres Fleisch, denn ich verabscheue Fett und Knorpel!
    Knorpel ???
    seit wann ISST MAN DIE???

    aber Fett ist garnicht so ungesund nur ZUVIEL Fett ist Ungesund!

    genauso wie Salz oder Butter Gesund ist und zuvliel Salz und zuviel Butter Ungesund ist
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


      Knorpel ist oft in billigem Fleisch drin! Deshal esse ich das nicht, denn wenn ich auf knorpel beiße verspüre ich einen starken Brechreiz, und darauf kann ich gut verzichten!

      Kommentar


        also die Pute die ich neulich gegessen hatte hatte viele Knorpel.
        und Die war VORZÜGLICH
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


          @Dunkelwolf: mag sein, dass unser Gehirn erst durch den Fleischkonsum so gewachsen ist: das heisst aber noch lange nicht, dass es ohne Fleisch Mangelerscheinungen zeigt oder gar schrumpfen würde. Nein, Fleisch ist in einer relativ Nährstoffarmen Gegend, wie zB der Savanne, ein idealer Nährstoffspeicher, der entsprechend angezapft wird. Jetzt, da wir aber im Überfluss leben und ALLE Nährstoffe, die im Fleisch sind, auch anders bekommen können (@Ross: auch ohne Pharmaindustrie), können wir ruhig vom Fleisch wegkommen. Hätten wir damals schon in diesem Überfluss gelebt, hätte sich unser Gehirn ebenso entwickelt: denn nicht der eigentliche Verzehr von FLEISCH macht das Gehirn grösser, sondern der Konsum der Nährstoffe, die sich im Fleisch befinden. Diese zu beschaffen ist heute problemlos möglich.
          Ich sage es nur nochmals: wer heute sagt, er esse Fleisch, da er sonst an Mangelerscheinungen leiden würde, sein Gehirn schrumpfen würde usw., der ist entweder nicht über Vegetarismus aufgeklärt oder - sorry- sucht nur nach einer Ausrede, um den Fleischkonsum zu rechtfertigen. Wem die Tiere nicht leid tun: ok, das kann ja sein. Aber wer behauptet, die Tiere tun ihm leid, aber LEIDER kann er nicht aufhören Fleisch zu essen, aus oben genannten Gründen, den kann ich nicht verstehen.
          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

          Kommentar


            Ich denke, wir sollten aufhören, zu streiten, ob man Fleischkonsum oder sonstiges Rechtfertigen muss, denn es bleibt jedem selbst überlassen, was er isst!
            Deshalb ist es mir auch völlig egal, ob jemand Fleisch oder Pflanzen isst.
            Nur kann ich es nicht leiden, wenn mir jemand erzählt Fleischkonsum sei "böse".

            Kommentar


              Ich esse, was mir schmeckt. Und Fleisch schmeckt mir.
              Ich kann jetzt zum Beispiel einen Hasen im Streichelzoo streicheln und nachher gibt es Hasenbraten bei mir zu Hause.
              Allerdings mache ich schon einen Strich unter die Tiere, die ich esse und nicht esse.
              Hund, Katze, Pferd und so weiter habe ich noch nicht probiert und will es eigendlich auch nicht.

              Ich esse am liebsten Schwein, Rind, und Geflügel. Wenn mir jemand mit schlechtem Gewissen kommt ist es mir egal.
              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

              Generation @, die Zukunft gehört uns.

              Kommentar


                Original geschrieben von Dunkelwolf

                Knorpel ???
                seit wann ISST MAN DIE???

                aber Fett ist garnicht so ungesund nur ZUVIEL Fett ist Ungesund!

                genauso wie Salz oder Butter Gesund ist und zuvliel Salz und zuviel Butter Ungesund ist
                Ah,Quatsch zuviel Fett ist nicht ungesund.Bis 300 Cholesterin is noch alles in Ordnung...

                Aber mal Ernst,Vegetarier leben alle ungesund.Das sagt jedenfalls ein verwandter Physiotherapeut.
                Möp!

                Kommentar


                  Physiotherapeut?

                  Naja, da würde ich nicht unbedingt drauf hören!

                  Kommentar


                    ich denke mir, dass wir Menschen nun Mal Säugetiere sind, deren Körper für den Konsum von Fleisch eingerichtet und ausgerichtet ist,

                    ich selber esse Fleisch, Gemüe, Obst, mit eindeutigem Überhang von Gemüse und Obst.

                    ich kenne sehr viele Vegetarier, die eindeutig Mangelerscheinungen aufweisen,
                    da sie sich nicht richtig vegetarisch ernähren , sondern bloß das Fleisch weglassen,

                    dies erachte ich als unlogisch, weil im höchsten Masse ungesund

                    ich kenne auch viele, deren Hautpnahrungsmittel Fleisch ist, dies ist genauso unlogisch, weil ungesund.

                    Ich bin dafür, dass Schlachtvieh anders behandlet wird, als es behandelt wird, und trete dafür auch im Rahmen meiner Möglichkeiten ein.

                    llap
                    t´bel

                    Kommentar


                      Wenn man sieht, wie das Tier lebt, das später auf einem Teller liegt, kann es einem in manchen Fällen richtig schlecht werden.

                      Es muss auf jeden Fall ein gesundes Gleichgewicht zwischen Fleisch und Gemüse geben, sonst ist es ungesund.
                      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                      Generation @, die Zukunft gehört uns.

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Dunkelwolf
                        PS: wie lange bist du schon vegetarier???
                        und aus welchem Grund bist du es???
                        ich bin seit fast 6 jahren vegetarier und mir geht's blendend. kommt wirklich auf die ernährung an, denn wenn man als vegetarier bloß das fleisch wegläßt und nur immer die kartoffeln mit soße ist, dann ist doch klar, daß einem was fehlt.

                        gibt auch unterschiedliche ansichten darüber, ob man bedenklichen mangel an etwas leidet, wenn man kein fleisch ißt. ich denke nicht, daß es unersetzbar ist (zumal in dem fleisch, das du heute kaufen kannst, eh mehr schädliches drin sein dürfte als nützliches )
                        gibt auch vegetarier, die das schon sehr viel länger sind als ich. und von denen ist noch keiner gestorben bzw. krank.
                        (vegetarier sollen ja angeblich auch eine höhere lebenserwartung haben )

                        vegetarier bin ich geworden aus einem grund, wie er nichtiger nicht sein könnte. nicht aus mode, nicht als diät, nicht aus ablehunung, nicht aus moralischen gründen. eigentlich nur, um es auszuprobieren. reine neugier sozusagen. frag mich bitte nicht, wie ich auf diese idee gekommen bin...
                        meine erfahrung war auch, daß sich's der körper echt abgewöhnt. nach einiger zeit ist fleisch eigentlich nur noch eklig, obwohl ich's früher sehr gerne gegessen habe.
                        und natürlich haben tiere ein recht auf leben. geht dabei auch weniger um den fakt, daß du tiere tötest, um sie zu essen, sondern v.a. darum, wie sie gehalten werden. diese geschichte kennt ja jeder von uns und ich werde mich jedenfalls da raus halten.


                        BTW: pilze mag ich nicht übermäßig und würmer eß ich auch nicht

                        Venn

                        "Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht." (George Bernhard Shaw)
                        Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

                        Kommentar


                          Ich bin seit gut 3 Jahren Vegetarier, aber Mangelerscheinungen habe ich keineswegs und ich kenne auch niemand anders der sich fleischlos ernährt, der irgendwie kränklich aussieht.
                          Da scheinen immer einige von einer Person auf alle anderen Vegetarier zu schliessen...

                          Aber wie Venn schon sagte, wenn man wirklich nur das isst was auch die Fleischesser zu sich nehmen, aber lediglich das Fleisch weglässt, dann wird das nicht nur gesundheitlich bedenklich, sondern vorallem auch ziemlich öde...

                          Kommentar


                            Ich glaube wir haben uns etwas vom eigentlichen Thema entfernt. Ich teile den Thread mal ...

                            Kommentar


                              krone der schöpfung

                              alle leute sollen tiere essen, weil der mensch die krone der schöpfung ist. und tiere sind's nicht...

                              M

                              Kommentar


                                Wenn das wirklich deine Lebenseinstellung sein sollte, finde ich das mehr als lächerlich. Mehr bleibt mir dazu eigentlich nicht zu sagen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X