Vegetarier - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vegetarier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
    Ich esse das immer gut durchgebraten, allerdings so, dass es trotzdem noch saftig ist. Ein Steak so hinzubekommen, ist eine Wissenschaft für sich.
    Ich brate Steaks (vorzugsweise aus der Hüfte) immer kurz und sehr scharf an und lege sie dann in Alufolie gewickelt für 10 Minuten bei 80° in den Backofen. Zarter geht es nicht. Auf die Weise bekommt man sogar eine Schuhsohle weich. Und schön rosig innen drin.


    hach, ich könnt schon wieder...
    Für mich ist Gleichberechtigung dann erreicht, wenn es genauso viele weibliche wie männliche Idioten gibt.

    Mission accomplished.

    Kommentar


      Ich will jetzt nicht wirklich ein Spielverderber sein, aber meint ihr nicht, dass ihr eure Zubereitungsmethoden in den Koch Thread verschieben könntet? Mir wird bei einigen Beschreibungen speiübel.
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

      Kommentar


        Seit relativ kurzer Zeit bin ich auch Vegetarierin (ca. 2 Monate) und ich muss sagen, mir fehlt nichts. Es gibt ja auch genug Ersatzprodukte (Tofu, Nahrungsmittel auf Weizenprotein Basis etc.) .
        Es war und ist meine eigene Entscheidung und mir ist es ehrlich gesagt auch egal, was andere Leute essen.

        Eine Sache ist mir aber bewusst geworden, die mir vorher bestimmt nicht aufgefallen wäre: Es ist verdammt schwer etwas vegetarisches in der Imbissbude zu finden .
        "Sie haben zuviele Science-Fiction Filme gesehen"
        (Archer zu Reed in "ENT - Freund oder Feind")

        Kommentar


          @ Nurara McCabe: Danke für den Tipp, das werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.

          Zitat von herzmercy Beitrag anzeigen
          Seit relativ kurzer Zeit bin ich auch Vegetarierin (ca. 2 Monate) und ich muss sagen, mir fehlt nichts. Es gibt ja auch genug Ersatzprodukte (Tofu, Nahrungsmittel auf Weizenprotein Basis etc.) .
          Es war und ist meine eigene Entscheidung und mir ist es ehrlich gesagt auch egal, was andere Leute essen.

          Eine Sache ist mir aber bewusst geworden, die mir vorher bestimmt nicht aufgefallen wäre: Es ist verdammt schwer etwas vegetarisches in der Imbissbude zu finden .
          Was hat Dich denn dazu gebracht, Vegetarierin zu werden?

          Kommentar


            Ich war sehr lange Vegetarier, da mir klar war, daß ich kein Tier würde töten können.
            Dahinter stand ich einige Jahre.
            Bis ich für meine Vögel umdenken mußte.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


              @ChrisArcher: Ich denke der Auslöser war, dass sich mein Leben zu der Zeit stark verändert hat und ich schon immer sehr auf Tiere und Umwelt bezogen war, es aber noch nie ernsthaft in Erwägung gezogen habe auf Fleisch zu verzichten.
              Dann kam der Punkt kam, wo es quasi "Klick" in meinem Kopf gemacht hat
              "Sie haben zuviele Science-Fiction Filme gesehen"
              (Archer zu Reed in "ENT - Freund oder Feind")

              Kommentar


                Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                Ich war sehr lange Vegetarier, da mir klar war, daß ich kein Tier würde töten können.
                Dahinter stand ich einige Jahre.
                Bis ich für meine Vögel umdenken mußte.
                Inwiefern musstest Du für Deine Vögel umdenken?

                Kommentar


                  Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                  Inwiefern musstest Du für Deine Vögel umdenken?
                  Sie müssen jagen und ich muß ihnen helfen. Als ich das gelernt habe, teilte ich die Beute mit ihnen
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                    Sie müssen jagen und ich muß ihnen helfen. Als ich das gelernt habe, teilte ich die Beute mit ihnen
                    Wie war es denn für Dich, als Du dann (wieder) Dein erstes Stück Fleisch gegessen hast?

                    Kommentar


                      Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                      Wie war es denn für Dich, als Du dann (wieder) Dein erstes Stück Fleisch gegessen hast?
                      Etwas besonderes. Es war eher die Frage, als ich zum ersten Mal dafür getötet habe. Es gab einen Moment wo ich entscheiden mußte, ob ich es kann und will.
                      Und ich entschied: für meinen Adler kann ich es und seither esse ich Fleisch sehr bewußt und erinnere mich an jedes Wesen, welches ich erjagt habe. Ich habe einiges an Wertschätzung gewonnen dadurch.
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        Noch mal kurz dazu:

                        Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                        Kopenhagener Zoo tötet vor den Augen von Kindern gesundes junges Giraffenmännchen, zerstückelt es und verfüttert es an die Löwen:


                        Mal ehrlich, wieso mussten kleine Kinder da zuschauen? Warum haben die Eltern die Kinder nicht weggebracht? Die Kleinen leiden sicher immer noch darunter.
                        Wieso sie sie nicht weggebracht haben? Na ganz einfach, weil sie wohl extra mit ihnen hin sind. Da wurde nicht mal eben urplötzlich ein tier getötet. Die Tötung der Giraffe & Ablauf des ganzen (also auch das anschließende öffentliche Zerlegen und verfüttern) wurde zuvor angekündigt, u.a. auf der HP des Zoos. Die meisten (oder alle?) dort Anwesenden dürften also absichtlich dort hingegangen sein und nicht zufällig dazugekommen sein.

                        Ich hab schon an anderen Stellen geschrieben, ich wäre vermutlich nicht hin, hätte ich nen Kind, vor allem Kleinkind, wäre ich mit dem wohl auch nicht hin. Aber ich verstehs zu nem Teil, wenn da andere hin sind, um sich das anzuschauen.
                        Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                        Kommentar


                          Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                          Ich will jetzt nicht wirklich ein Spielverderber sein, aber meint ihr nicht, dass ihr eure Zubereitungsmethoden in den Koch Thread verschieben könntet? Mir wird bei einigen Beschreibungen speiübel.
                          Meine Fresse, Veganer...

                          Kommentar


                            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                            Meine Fresse, Veganer...
                            Meine Fresse, Ruecksicht
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                            Kommentar


                              @ Bethany Rhade: Ich kann Amaranths Einwand sehr gut verstehen, immerhin sind wir hier ja im Vegetarier-Thread.

                              Kommentar


                                Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                                Meine Fresse, Veganer...
                                Meine Fresse, scheinheilig...

                                Äußere dich doch lieber wieder zum Thema. Sind schon alle gespannt auf deine Erwiderung bezüglich des Giraffen-Themas. Schließlich warst du die einzige konsequente Gegenstimme.
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X