Vegetarier - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vegetarier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Sags mir bitte schlachte man Mäuse, Ratten, Affen etc?
    Schlachtet man überhaupt ein Tier, an dem man Medikamente getestet hat?

    Ich kenne viele Beagle, die Labore verkauften wenn sie sie nicht mehr nutzen dürfen, nicht alle Versuchstiere werden nach Gebrauch getötet, geschlachtet sicher keines.
    Wenn es der Begriff "einschläfern" für Dich einfacher macht...

    In den Laboren werden viel mehr Tiere benötigt, als man sie später in gute Hände abgeben kann.
    "En trollmand! Den har en trollmand!"

    Kommentar


      Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
      Wenn es der Begriff "einschläfern" für Dich einfacher macht...

      In den Laboren werden viel mehr Tiere benötigt, als man sie später in gute Hände abgeben kann.
      Es geht ja gar nicht um mich, du hast dich auf ein Zitat bezogen in dem jemand sagte es sei für ihn ausreichend zu wissen, dass kein Tier für ihn geschlachtet würde. Er schrieb wohl bewusst nicht getötet. Du hast dann einfach am Thema vorbei geschrieben und von Tieren berichtet die nicht geschlachtet werden.
      Ich hab zu viele Haustiere töten lassen, um den Begriff "einschläfern" als tröstlich zu empfinden er macht es also für mich nicht leichter.

      Kommentar


        Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
        Gibt genug. Weil bei denen ja Fisch kein Fleisch ist. Oder Käse und Milch werden auch zu sich genommen von Vegetariern.
        Gibt es keinen. Es gibt keinen Vegetarier, der Fisch isst. Personen, die auf "Fleisch" verzichten, aber Fisch essen, nennt man Pescetarier, unabhängig davon, wie sie sich selbst nennen.
        Und ich habe nicht einen derartigen "Vegetarier" kennen gelernt.

        Ach, es ist doch gar nicht so abwägig, dass da genug Zeugs drin ist, damit es nach "Tier" schmeckt. Woher soll der Geschmack denn sonst kommen? Richtig, durch Geschmacksverstärker etc.
        Du schließt von einigen wenigen auf eine größere Masse...

        Hab ich von DIR geredet? Wohl kaum. Ich schrieb von dem Geschäft, das solche Optik Schummelei anbietet und ich find sowas heuchlerisch.
        Warum heuchlerisch? Auch ich denke, dass Leder-Sachen ziemlich gut aussehen und greife, wenn ich es finde, gerne auf Kunst-Leder zurück. So lange es doch kein echtes Leder ist, kann es mir egal sein - und was ist daran heuchlerisch?

        Wieso sollte ich verbittert sein? Ich bin nicht verbittert, weil ich es heuchlerisch finde, dass Veganer immer von "ach die armen Tiere" und "Fleischesser sind Mörder" jaulen, aber hinten rum Sachen essen, die so schmecken wie ein Steak, Würstchen etc. und dann noch auf Mission gehen, um Fleischesser zu verteufeln. Anscheinend bist du auch so einer, wenn du hier schon dir anmaßt, jemanden als "verbittert" zu bezeichnen, bloß weil er nicht deinen Ernährungsstil pflegt.
        Warum verallgemeinerst du ANDAUERND? Nach deiner Meinung ist JEDER Veganer ein Missionar, der nur versucht, dir seinen Lebensstil aufzuzwingen, aber das ist definitiv falsch. Außerdem geht es ja keinem Veganer um den Geschmack (ich vermisse z. B. auch hin und wieder den Geschmack einer leckeren Currywurst, und?), sondern rein darum, dass sie totes Tier essen.
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

        Kommentar


          Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
          Gibt es keinen. Es gibt keinen Vegetarier, der Fisch isst. Personen, die auf "Fleisch" verzichten, aber Fisch essen, nennt man Pescetarier, unabhängig davon, wie sie sich selbst nennen.
          Und ich habe nicht einen derartigen "Vegetarier" kennen gelernt.
          Eine interessante Verallgemeinerung. Ist dies doch exakt die Definition von "Vegetarier", mit der ich selbst aufgewachsen bin. Eine fleischlose Ernährung, ja - aber dennoch unter Nutzung von Fisch, Eiern, Milch, Käse etc., die eben nicht als "Fleisch" im herkömlichen Sinne gelten.

          Veganer verzichten dann auch noch auf die letztgenannten Quellen tierischen Eiweißes.
          "En trollmand! Den har en trollmand!"

          Kommentar


            Ich kenne zwar auch einige "Vegetarier", die Fisch essen, aber die sagen auch selbst, dass sie keine "richtigen" sind. Vegetarier essen nunmal keine Tiere und da gehört auch Fisch dazu.
            Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

            Kommentar


              Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
              Eine interessante Verallgemeinerung. Ist dies doch exakt die Definition von "Vegetarier", mit der ich selbst aufgewachsen bin. Eine fleischlose Ernährung, ja - aber dennoch unter Nutzung von Fisch, Eiern, Milch, Käse etc., die eben nicht als "Fleisch" im herkömlichen Sinne gelten.

              Veganer verzichten dann auch noch auf die letztgenannten Quellen tierischen Eiweißes.
              Nein. Die Leute, die sagen, dass Vegetarier Fisch essen, haben schlicht und ergreifend keine Ahnung. In den wohl meisten Fällen geht es Vegetariern um die Vorstellung, ein totes Tier zu essen - die erscheint den Vegetariern ekelhaft. Warum sollten Fische hier ausgeklammert sein?

              Ob ein Vegetarier jetzt Eier und Milchprodukte zu sich nimmt, ist eine Grauzone, die vom Vegetarier selbst abhängt, wobei die meisten, die ich kennen gelernt habe, auf normalen Käse verzichten und anstatt normaler Milch Sojamilch verwenden.
              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

              Kommentar


                Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                Nein. Die Leute, die sagen, dass Vegetarier Fisch essen, haben schlicht und ergreifend keine Ahnung. In den wohl meisten Fällen geht es Vegetariern um die Vorstellung, ein totes Tier zu essen - die erscheint den Vegetariern ekelhaft. Warum sollten Fische hier ausgeklammert sein?
                Das frage ich mich auch. Wenn man Fisch isst, dann ist man kein Vegetarier. Die dennoch behaupten einer zu sein, die haben einfach keine Ahnung.

                Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                Ob ein Vegetarier jetzt Eier und Milchprodukte zu sich nimmt, ist eine Grauzone, die vom Vegetarier selbst abhängt, wobei die meisten, die ich kennen gelernt habe, auf normalen Käse verzichten und anstatt normaler Milch Sojamilch verwenden.
                Nun, wer auf Milch und Käse verzichtet, ist schon beinahe vegan


                Hab heute übrigens veganen Apfelkuchen und vegane Schokomuffins gebacken, die sehr gut ankamen bei meinen Gästen. Komplett ohne Milch, Butter und Eier hergestellt. War superlecker, ich war selber begeistert
                Wenn meine Gäste dann noch Sojadrink für den Kaffee benutzt hätten, dann wäre alles ohne tierische Produkte gewesen. Allerdings wollte ich ihnen das nicht antun, denn Sojadrink im Kaffee finde ich gewöhnungsbedürftig. Ich selber mag Kaffee ohne Sojadrink nun mittlerweile sehr gerne, mir schmeckt es super, allerdings habe ich auch mehrere Anläufe dafür gebraucht. Anfangs war ich wenig begeistert, wenn man Milch gewöhnt ist.
                Am Besten finde ich den Haselnussdrink im Kaffee, der gibt ein tolles Aroma.
                "There's coffee in that nebula"

                Kommentar


                  Ich selbst liebe ja "Hafermilch". Die vertrag ich wenigstens. Aber leider ist die ja so teuer.

                  In letzter Zeit "mußte" ich öfter "fast" vegan backen, weil wir jemanden hatten, der ("Pseudo"-)Vegetarier ist, und für den es gluten- und lactosefrei sein mußte. Das entsprechende Kuchenrezept gefällt mir so gut, ich glaub das werd ich beibehalten.
                  Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                  Kommentar


                    Hafermilch mag ich gar nicht, die habe ich neulich mal probiert. Kann man aber auch selber machen
                    "There's coffee in that nebula"

                    Kommentar


                      @T'San
                      War das Milchfreie Schokolade in den Muffins?
                      Slawa Ukrajini!

                      Kommentar


                        Zitat von T'San Beitrag anzeigen
                        Hafermilch mag ich gar nicht, die habe ich neulich mal probiert. Kann man aber auch selber machen

                        Rezept bitte.
                        "En trollmand! Den har en trollmand!"

                        Kommentar


                          Da brauchst du doch an sich nur mal bei chefkoch gucken, da gibts j afast alles.

                          Mooment... tada:

                          Hafermilch, selbst gemacht von Monya75 | Chefkoch.de
                          Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                          Kommentar


                            Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                            @T'San
                            War das Milchfreie Schokolade in den Muffins?
                            Natürlich


                            Die diversen "Ersatzmilchdrinks" werden eigentlich bis auf den Sojadrink immer gleich hergestellt. Mandeln, Hafer, Haselnüsse oder was auch immer einweichen über Nacht, Wasser abgießen und dann mit frischem Wasser pürieren. Das Ganze dann durch ein Tuch drücken und fertig. Soja muss meines Wissens nach gekocht werden.
                            "There's coffee in that nebula"

                            Kommentar


                              @T'San und TimeGypsy

                              Sind die Kuchenrezepte von denen ihr schriebt zufällig online und mögt ihr die teilen? Klingt nach etwas, das ich gerne ausprobieren würde.
                              Los, Zauberpony!
                              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                              Kommentar


                                Ich hoffe es ist erlaubt einen Link zu posten? Wenn nicht, bitte löschen, danke.

                                Apfelkuchen
                                Ich hab wie gesagt ein wenig abgewandelt, aber nicht besonders viel.
                                "There's coffee in that nebula"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X