Vegetarier - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vegetarier

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    Marmelade, vegetarischen Brotaufstrich und so weiter.
    Aber : Achtung vor den "kleinen Tierchen" in der Marmelade/Aufstrich! liebe Veganer.
    Da wir (fast alle) Marmeladen/Aufstriche selber machen, weiß ich um die "Mitbewohner"in den Früchten.

*T`Pau*

ich konnts mir nicht verkneifen, Sorry!

mfg

Prix
    Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

Kommentar

Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
      Also ich bin kein Vegetarier...
      Könnte mir zwar vorstellen ohne Fleisch zu leben, aber ohne Wurst könnte ich glaub nicht sein^^
      Wurst etwa kein Fleisch oder was?

Ich bin einfach froh, daß ich größtenteils selbst bestimmen und nachvollziehen kann, woher mein Fleisch kommt, nämlich aus dem Wald.
      Wenigstens etwas, wenn auch doch immer noch vermeidbar.

Der letzte Skandal um Wiesenhof hat mir gerade wieder gereicht....
      Was war da?

So geht’s mir auch^^ Denn das Fleisch haben wir hauptsächlich von unseren eigenen Schweinen *g* Wohn ja auf nem Bauernhof und wir wissen, wie unsere Schweine gehalten werden und was sie zum Essen bekommen etc.
      Wie gesagt, wenigstens etwas-

Zitat von Prix Beitrag anzeigen
      Aber : Achtung vor den "kleinen Tierchen" in der Marmelade/Aufstrich! liebe Veganer.
      Da wir (fast alle) Marmeladen/Aufstriche selber machen, weiß ich um die "Mitbewohner"in den Früchten.
      Kleine Tierchen? Die da wären?

Kommentar

Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen

Wenigstens etwas, wenn auch doch immer noch vermeidbar.
        Nein, tut mir leid, aber das ist einfach nicht vermeidbar.
        Jahrelang wurde die Kaninchenpopulation nicht bejagt...was dabei rauskam ist eine grausame Seuche von Myxomatose.
        Wildschweine...sie breiten sich mitlerweilen in Städten aus und immer wenn eine Population zu dicht beieinander wohnt, verbreiten sich Krankheiten: Schweinepest.
        Es tut mir leid, die großen Prädatoren fehlen leider. Leider! Also muß der Mensch regulierend eingreifen.
        DAS wäre vermeidbar gewesen, ist aber nun Fakt.
        So darf ich sagen, daß durch sorgfältige Niederwildhege in unseren Revieren die Bestände mitlerweilen gesund und ausgeglichen sind.
        Was war da?
        Da wurden Skandale in Haltung und Verladung aufgedeckt.
        Eine Reporterin hat sich monatelang dahintergeklemmt und die Bilder die da veröffentlicht wurden, malen ein ganz anderes Bild als der angebliche biologische Geflügelhof.
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Kleine Tierchen? Die da wären?
          DAS ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?
          Du scheinst ein "Großstadtkind" zu sein.

mfg

Prix

Kommentar

Zitat von Uriel Ventris
            Wurst etwa kein Fleisch oder was?
            Doch natürlich
            Aber ich mein mit Fleisch z.b. ein Steak, Schweinebraten etc.
            und mit Wurst z.B. Salami, Gelbwurst, lyoner etc.

Für mich ist da schon ein Unterschied. Wie gesagt ohne das Fleisch könnte ich evtl. auskommen^^
            Aber so ganz ohne Wurst... Ne, das wär schon sehr schwer für mich^^

Zitat von Prix
            Das dacht ich mir auch, als ich das gelesen hab *gg*
            Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
            Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
            Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
            was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Nein, bin ich nicht. Wir haben in unserem Garten, der nicht gerade klein ist, Erbeeren, Himbeeren und Johanissbeeren und machen ebenfalls Marmelade für den Eigenbedarf.

Also was?

So darf ich sagen, daß durch sorgfältige Niederwildhege in unseren Revieren die Bestände mitlerweilen gesund und ausgeglichen sind.
              Dann ist es ja gut.

Für mich ist da schon ein Unterschied. Wie gesagt ohne das Fleisch könnte ich evtl. auskommen^^
              Dann mach das. Lieber wenig als gar nicht.

Kommentar

Nein, bin ich nicht. Wir haben in unserem Garten, der nicht gerade klein ist, Erbeeren, Himbeeren und Johanissbeeren und machen ebenfalls Marmelade für den Eigenbedarf.
                Er meint wohl Ungeziefer, ne Freundin von mir hat mal ein Brechmittel genommen weil sie nen Wurm im Apfel hatte und sie Vegetarierin ist. Ich fands lächerlich aber sie macht das wohl so. Ich verstehe auch nicht wieso Vegetarier keine Gummibärchen essen aber Schokolade wo sicher auch Kakerlaken o.ä. beim mahlen getötet werden geht. Dass tatsächlich Schweine für die Gummibärchen sterben müssen bezweifle ich stark.
                Weiß da jemand näheres? Wären die Knochen nicht einfach Müll stattdessen?

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  Er meint wohl Ungeziefer, ne Freundin von mir hat mal ein Brechmittel genommen weil sie nen Wurm im Apfel hatte und sie Vegetarierin ist. Ich fands lächerlich aber sie macht das wohl so.
                  Ist wohl sehr übertrieben.
                  Wir sortieren die Beeren immer per Hand aus, bei uns kommt da nix rein.

Und so Süßkram wie Gummibärchen esse ich gar nicht mehr, die Schokolade kaufe ich im Biogeschäft, da muss dann wenigstens "vegetale/vegetarisch" oben stehen.

Kommentar

Ist wohl sehr übertrieben.
                    Wir sortieren die Beeren immer per Hand aus, bei uns kommt da nix rein.
                    DAS lass ich mal kalt lächelnd so stehen.

mfg

Prix

Kommentar

DAS lass ich mal kalt lächelnd so stehen.
                      Tja, dann versink nur in deiner Ignoranz. Aber was in meiner Küche beim Marmeladekochen vorgeht, weiß ich immer noch am besten. Und da kommt sicher kein Viech hinein (von mir kontrolliert, immerhin sitz ich da terilweise ein paar Stunden beim Aussortieren).

Kommentar

Tja, dann versink nur in deiner Ignoranz. Aber was in meiner Küche beim Marmeladekochen vorgeht, weiß ich immer noch am besten.
                        Ooooch hab ich Dich jetzt nicht für "Voll" genommen? Musst nicht böse sein - ich verzeih Dir! und lass Dich auch ganz Allein in DEINER Küche kochen. *gg*
                        Ich versinke gerade in Stachelbeer (rote/weiße) - Johannisbeer (schwarz/rot/weiß) Gelee.
                        Geleeprobe - Topp - noch ein wenig Zitronen Abrieb, und dann ab in die Gläser.

*Lol*

mfg

Prix

.
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Prix schrieb nach 10 Minuten und 21 Sekunden:

Er meint wohl Ungeziefer, ne Freundin von mir hat mal ein Brechmittel genommen weil sie nen Wurm im Apfel hatte und sie Vegetarierin ist. Ich fands lächerlich aber sie macht das wohl so.
                        Kenn ich!

Kommen eimerweise (10ltr.) Süßkirschen holen (Knupper).
                        Die Frau meines (ehemaligen) Kollegen, will EINE kosten.

Wäscht die EINE ab -trocknet die eine Kirsche mit Küchenkrepp und scheidet den STEIN mit einem Messer raus, das vorher auch GRÜNDLICH gewaschen wird.
                        Wisst Ihr, wie "Dreckig" ich mich jetzt fühle, wenn ich Kirschen - einfach so - vom Baum esse? *ichkonntnichtmehrvorlachen*

Aber gut, - sind halt gute Bekannte.....

mfg

Prix
                        Zuletzt geändert von Prix; 10.07.2012, 13:14. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Kenn ich!

Kommen eimerweise (10ltr.) Süßkirschen holen (Knupper).
                          Die Frau meines (ehemaligen) Kollegen, will EINE kosten.

Wäscht die EINE ab -trocknet die eine Kirsche mit Küchenkrepp und scheidet den STEIN mit einem Messer raus, das vorher auch GRÜNDLICH gewaschen wird.
                          Wisst Ihr, wie "Dreckig" ich mich jetzt fühle, wenn ich Kirschen - einfach so - vom Baum esse? *ichkonntnichtmehrvorlachen*
                          Ich sehe den Zusammenhang meiner und deiner Geschichte nicht aber ja deine ist ganz lustig.

Weiß jemand hier wie Veganer zu natürlich gedüngten Pflanzen stehen?
                          Naturdünger (so er von Tieren stammt) müsste ja tabu sein. Darf man dann auf Brot das aus mit Gülle gedüntgem Weizen gemacht wurde "vegan" schreiben?
                          @ Uriel Ventris:
                          Glaubst du in der Schoko Firma mit dem Vegetarierlogo halten sie das Band an wenn Fliege in die Mahlanlage saust?

Kommentar

@ Uriel Ventris:
                            Glaubst du in der Schoko Firma mit dem Vegetarierlogo halten sie das Band an wenn Fliege in die Mahlanlage saust?
                            Ich weiß es nicht. Ich denke aber, dass die Fliege tot ist und so zerkleinert, dass sie nicht mehr gefunden werden kann, bevor das Band angehalten ist.

So oder so wird man das nicht nachprüfen können, und bevor ich mich da verrückt mache, konzentriere ich mich lieber auf die Sachen, die ich kontrollieren kann.

Ooooch hab ich Dich jetzt nicht für "Voll" genommen? Musst nicht böse sein - ich verzeih Dir! und lass Dich auch ganz Allein in DEINER Küche kochen. *gg*
                            Ich versinke gerade in Stachelbeer (rote/weiße) - Johannisbeer (schwarz/rot/weiß) Gelee.
                            Geleeprobe - Topp - noch ein wenig Zitronen Abrieb, und dann ab in die Gläser.

*Lol*
                            Ich stell dir jetzt mal ne Frage, und die ist durchaus ernst gemeint.

Bist du betrunken?

Kommentar

Och kommt, Leute. Man kann's auch übertreiben. Kommt mal wieder runter auf den Teppich.

Diskussionen, ob jetzt ein Lebensmittel als vegan bezeichnet werden darf oder nicht, weil mit Kuhdung gedüngt wurde, oder ob es noch vegan ist, weil z.B. ein Kaninchen auf den Boden gepinkelt hat oder eine Fliege in ein Mahlwerk gekommen ist, ist doch albern.

Darum geht es doch im Grunde überhaupt nicht. Es geht um eine bestimmte Lebensphilosophie und da soll doch jeder nach seiner Fasson selig werden. Der Meinung bin ich wenigstens.
                              *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                              *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                              Indianische Weisheiten
                              Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Zitat von Noir Beitrag anzeigen
                                Darum geht es doch im Grunde überhaupt nicht. Es geht um eine bestimmte Lebensphilosophie und da soll doch jeder nach seiner Fasson selig werden.
                                Wenn's dabei nur um mein Leben ginge...

Kommentar

Lädt...
                                X