Vegetarier - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vegetarier

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bethany Rhade
    antwortet
    Also ich meine keine Vegetarier, da ich diese sehr vernünftig einschätze. Es geht mir wirklich um die reinen Veganer, die nunmal immer auf Mission sind. Egal, wann und wo ich Veganer kennengelernt habe, die hatten alle so einen Sockenschuss. Fleischfressende Tiere wie Hunde und Katze rein vegan ernähren, angeblich waren die Tiere ja kerngesund (haben aber Gras gefressen, was diese Veganer ja so toll fanden, weil da auch der Grips fehlte, warum Fleischfresser Gras fressen) und natürlich immer: Fleischesser (Allesesser) sind das Böse der Welt. Wenn das dann auch noch Bio-Veganer sind, isses besonders schlimm. Da darfste nicht mal mehr Salat aus dem Supermarkt essen, ohne der Teufel in Person zu sein.

Habs noch nie privat erlebt, dass Fleischesser (Allesesser) jetzt Vegetarier dumm angemacht haben oder sich drüber lustig gemacht haben. Da kenn ich ja auch einige (Vegetarier) und da ist das Verhältnis völlig normal zwischen ihnen und "uns" (klingt jetzt total b*escheuert). Wird so akzeptiert, bei Grillparties ist immer Salat und Gemüse und Obst da etc.

Einen Kommentar schreiben:

• Amaranth
    antwortet
    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    Wie schon geschrieben: Ich habe keine Probleme damit, wenn jemand auf Fleisch verzichtet, wie z.b. Vegetarier, aber Veganer sind so fanatisch und dumm, da fehlt mir jegliches Verständnis.
    Bitte nicht alle über einen Kamm scheren... Veganismus hat wenig mit Fanatismus zu tun. Was ich nur als Vegetarier/Halbveganer oft bemerkt habe, ist, dass viele Fleischesser gerne und oft Witze drüber machen "Hmmm, willst du nicht auch ein wenig Hackfleisch haben? Oh entschuldige, hab ja vergessen, dass du das nicht isst" - über kurz oder lang entwickeln da einige Störungen in ihrem Verhalten, welche man aber eben vor allem aufgrund des mangelnden Verständnisses in der deutschen Gesellschaft (ja, hier ist es weit extremer als in anderen Ländern) hier und auch da vor allem unter Veganern antrifft. Je stärker der Gegenwind ist, desto heftiger reagieren diese.
    Auf der anderen Seite gibt es aber auch fanatische Fleischesser, die jeden, der kein Fleisch isst, als minderbemittelt darstellen oder sagen, dass eine gesunde vegane/vegetarische Ernährung nicht möglich ist.

Ich halte von beiden Vereinen nichts. Soll doch jeder essen, was er mag, ich esse kein Fleisch und vermisse es auch nicht mehr.

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    Der Bericht stimmt.

Ich finde es kriminell, Tieren etwas aufzuzwingen, was sie von Natur aus nicht sind: Hunde zu Veganern machen.
    Finde ich auch. Und zwei Freunde von mir, die auch Vegetarier sind, sind der gleichen Meinung. Auch einer Katze (mein Traum sind ja immernoch 2 Maine-Coon...) würde ich immer nur Fleisch zu essen geben, auch wenn es ja irgendwas auf Getreide Basis gibt: Katzen sind nunmal Fleischfresser. Auch meine Fische kriegen hin und wieder lebendiges Futter und meine Ratten fahren einfach auf Mehlwürmer ab, vor allem, wenn diese noch zucken. Also kriegen die die auch. Wer ein Tier hat, hat diesem gegenüber auch eine gewisse Verantwortung und wer diese nicht tragen kann, sollte sich keines holen.

@Dannyboy:
    Von dem, was ich bisher gehört habe, würden sich die meisten Vegetarier auf den Vorschlag mit dem Zuchtfleisch einlassen. Es geht ja nicht um das Fleisch an sich, sondern um die Vorstellung, dass man ein Tier isst.

• Bethany Rhade
    antwortet
    Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigen
    So wie in einer Eureka-Folge, als man Hünnerfleich in Massen geklont und herangezüchtet hat und alle, die es aßen davon dumm wurden?

Aber wenn der genannte Bericht wirklich stimmt, dann ist das schon bescheuert. Stalltiere ohne Sinn zu halten und zu züchten ist sinnlose Resourcenverschwendung. Wenn man wenigstens die Wolle behalten würde, hätte es zumindest einen Zweck. Aber die Kinder von den Tieren fernzuhalten ist falsch, ihnen keine Kuscheltiere zu geben halb kriminel.
    Der Bericht stimmt.

Ich finde es kriminell, Tieren etwas aufzuzwingen, was sie von Natur aus nicht sind: Hunde zu Veganern machen.

Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
    Interessant wäre halt, warum sie den Hof und dieTiere haben. Womöglich ist es ein Gnadenhof oder sowas.
    Nein, kein Gnadenhof, denn gegen sowas haben diese Leute aus dem TV Bericht ja auch was.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
    das ist mir schon klar. Aber ist es nicht auch irgendwie eine Art von "Ausnutzung" und eben "Mißachtung", wenn man solche Tiere hält, aber deren Erzeugnisse dann einfach auf den Müll wirft?
    Interessant wäre halt, warum sie den Hof und dieTiere haben. Womöglich ist es ein Gnadenhof oder sowas.

• Marschall Q
    antwortet
    So wie in einer Eureka-Folge, als man Hünnerfleich in Massen geklont und herangezüchtet hat und alle, die es aßen davon dumm wurden?

Aber wenn der genannte Bericht wirklich stimmt, dann ist das schon bescheuert. Stalltiere ohne Sinn zu halten und zu züchten ist sinnlose Resourcenverschwendung. Wenn man wenigstens die Wolle behalten würde, hätte es zumindest einen Zweck. Aber die Kinder von den Tieren fernzuhalten ist falsch, ihnen keine Kuscheltiere zu geben halb kriminel.

Lädt...
X