Vegetarier - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vegetarier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
    Soll das eine Satire sein oder dein normaler Schreibstil?
    Danke für die Beleidigung! Mehr kann man dazu gar nicht schreiben!

    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Du solltest am besten mal an deinen Umgangsformen arbeiten und das Forumsteam entscheiden lassen, wer hier noch zu diskutieren hat und wer nicht. Entweder trägst du demnächst etwas sinnvolles (d.h. Argumente, Begründungen etc.) zur Diskussion bei oder lässt das Schreiben am besten ganz bleiben. Danke!
    1. sind meine Umgangsformen gut
    2. nehm ich Medikamente, dass meine Umgangsformen nicht negativ werden
    3. lass ich das Forumsteam entscheiden (was kann ich denn schon tun, hab ja keine Modrechte, das solltest du doch wissen)
    4. war es etwas sinnvolles (ich habe recht in Bezug auf die Kultur)
    5. und das ist das wichtigste: ich lasse mich von Vegetariern nicht blöd anmachen, nur weil ich Fleisch esse (das kotzt mich an)
    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
    There's a Rainbow inside my Mind
    Trippin' on Sunshine

    Kommentar


      Andy, Dich hat keiner "blöd angemacht" weil Du Fleisch isst.
      Beruhig Dich halt mal, das ist doch genau das was wir uns allen gegenseitig vorwerfen.
      Veganer gegen Fleischesser...das ist doch Unsinn.
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
        Andy, Dich hat keiner "blöd angemacht" weil Du Fleisch isst.
        Beruhig Dich halt mal, das ist doch genau das was wir uns allen gegenseitig vorwerfen.
        Veganer gegen Fleischesser...das ist doch Unsinn.
        Natürlich ist das Unsinn, da gebe ich dir recht! Aber ich wurde einfach zu viel gemobbt, nicht nur früher als Kind oder Jugendlicher, auch heute noch! Und das Resultat ist dann halt, dass ich nix mehr vertrage! Also wenn in diesem Thread jemand einfach über die Fleischesser runterhaut, dann fühle ich mich gleich angegriffen! Das reicht dann schon! Und dann will ich mich wehren! Und Veganer und Vegetarier sind dann halt für mich Kulturbanausen, die unsere Lebensart aufs schärfste kritisieren! Das halt ich nicht aus !
        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
        There's a Rainbow inside my Mind
        Trippin' on Sunshine

        Kommentar


          Hä, und warum antwortest du so flapsig auf meinen Post?

          Ich bin derjenige der für Fleischkonsum ist in diesem Thread. Lern mal lesen Junge.
          When I feed the poor, they call me a saint.
          When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


          ~ Hélder Câmara

          Kommentar


            Zitat von Kid Beitrag anzeigen
            Hä, und warum antwortest du so flapsig auf meinen Post?

            Ich bin derjenige der für Fleischkonsum ist in diesem Thread. Lern mal lesen Junge.
            Entschuldigung Kid, dass war mir nicht bewusst! Ich hoffe du verzeihst mir nochmals !
            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
            There's a Rainbow inside my Mind
            Trippin' on Sunshine

            Kommentar


              Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
              Natürlich ist das Unsinn, da gebe ich dir recht! Aber ich wurde einfach zu viel gemobbt, nicht nur früher als Kind oder Jugendlicher, auch heute noch! Und das Resultat ist dann halt, dass ich nix mehr vertrage! Also wenn in diesem Thread jemand einfach über die Fleischesser runterhaut, dann fühle ich mich gleich angegriffen! Das reicht dann schon! Und dann will ich mich wehren! Und Veganer und Vegetarier sind dann halt für mich Kulturbanausen, die unsere Lebensart aufs schärfste kritisieren! Das halt ich nicht aus !
              guck, ich bin Jägerin...dennoch habe ich nicht das Gefühl, daß man hier auf mich losgeht.
              ich verstehe Vegetarier sogar. Ich war doch selbst einer.
              Bitte sei in dieser Diskussion nicht so dünnhäutig, hier wurde noch nichts beleidigendes geschrieben.
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                Also wenn in diesem Thread jemand einfach über die Fleischesser runterhaut, dann fühle ich mich gleich angegriffen! Das reicht dann schon! Und dann will ich mich wehren! Und Veganer und Vegetarier sind dann halt für mich Kulturbanausen, die unsere Lebensart aufs schärfste kritisieren! Das halt ich nicht aus !
                Ach bitte. Das kannst du doch nicht ernst meinen.

                Kommentar


                  "Es mag der Tag kommen, an dem man begreift, dass die Anzahl der Beine, die Behaarung der Haut oder das Ende des Kreuzbeins gleichermaßen ungenügende Argumente sind, um ein empfindendes Wesen dem gleichen Schicksal zu überlassen. Warum soll sonst die unüberwindbare Grenze gerade hier liegen? Ist es die Fähigkeit zu denken oder vielleicht die Fähigkeit zu reden? Aber ein ausgewachsenes Pferd oder ein Hund sind unvergleichlich vernünftigere sowie mitteilsamere Tiere als ein einen Tag, eine Woche, oder gar einen Monat alter Säugling. Aber angenommen dies wäre nicht so, was würde das ausmachen? Die Frage ist nicht 'Können sie denken?' oder 'Können sie reden?', sondern ‚Können sie leiden?"

                  Jeremy Bentham: An Introduction to the Principles of Morals and Legislation. London 1828.
                  Millionen Menschen sehnen sich nach Unsterblichkeit -
                  und wissen nichts mit einem verregneten Sonntagnachmittag anzufangen.

                  Kommentar


                    Nein, die Frage ist: Sind es Menschen?

                    Wir sind so ziemlich die einzige Spezies die sich mehr für andere Arten interessiert als für seinesgleichen.
                    When I feed the poor, they call me a saint.
                    When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                    ~ Hélder Câmara

                    Kommentar


                      Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                      Nein, die Frage ist: Sind es Menschen?
                      Kaum. Das ist ja eine rein definitorische Frage.

                      Wir sind so ziemlich die einzige Spezies die sich mehr für andere Arten interessiert als für seinesgleichen.
                      Unsinn. Wir verhalten uns ganz normal für symbiotische Organismen.

                      Kommentar


                        Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                        Kaum. Das ist ja eine rein definitorische Frage.
                        Ach, Spezies sind auf einmal nur definitionssache?

                        Unsinn. Wir verhalten uns ganz normal für symbiotische Organismen.
                        Nur dass wir keine sind.
                        When I feed the poor, they call me a saint.
                        When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                        ~ Hélder Câmara

                        Kommentar


                          Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                          Ach, Spezies sind auf einmal nur definitionssache?
                          Ja. Und es gibt sogar ganz verschiedene Definitionen.


                          Nur dass wir keine sind.

                          Doch, das sind wir. Die Evolution hat uns dazu gemacht.

                          Abgesehen davon ist dein Argument sowieso schief, weil sich die meisten Tiere ja nicht einmal für Artangehörige interessieren.
                          Arterhaltungstrieb ist ein Mythos.

                          Kommentar


                            Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                            Ja. Und es gibt sogar ganz verschiedene Definitionen.
                            Alles klar, danke fürs Gespräch. ;D

                            Doch, das sind wir. Die Evolution hat uns dazu gemacht.

                            Abgesehen davon ist dein Argument sowieso schief, weil sich die meisten Tiere ja nicht einmal für Artangehörige interessieren.
                            Arterhaltungstrieb ist ein Mythos.
                            Nein, wir sind immer noch Primaten und keine symbiotischen Lebewesen.

                            Ich klebe jedenfalls nicht auf dem Rücken einer Kuh.
                            When I feed the poor, they call me a saint.
                            When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                            ~ Hélder Câmara

                            Kommentar


                              Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                              Alles klar, danke fürs Gespräch. ;D
                              Das klingt so skeptisch. Falls du es mir nicht glaubst, schau dir doch den längeren Artikel bei Wikipedia an
                              Art (Biologie) ? Wikipedia



                              Nein, wir sind immer noch Primaten und keine symbiotischen Lebewesen.

                              Ich klebe jedenfalls nicht auf dem Rücken einer Kuh.
                              Es ist nicht notwendig, das du auf dem Rücken der Kuh lebst. Es reicht schon, das wir unsere Kühe füttern, bevor wir ihre Milch trinken.

                              Kommentar


                                Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                                Das klingt so skeptisch. Falls du es mir nicht glaubst, schau dir doch den längeren Artikel bei Wikipedia an
                                Art (Biologie) ? Wikipedia
                                Sorry, ich erkenne einen Menschen, wenn ich ihn sehe.

                                Es ist nicht notwendig, das du auf dem Rücken der Kuh lebst. Es reicht schon, das wir unsere Kühe füttern, bevor wir ihre Milch trinken.
                                Mit dem gemeinen bengalischen Tiger haben wir aber eher nix zu tun, weswegen sich auch an meiner Grundaussage nix ändert.
                                When I feed the poor, they call me a saint.
                                When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                                ~ Hélder Câmara

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X