Vegetarier - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vegetarier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer ist Vegetarier???
    bitte die hand heben!!!

    *Bat´letH hinterm Rücken hab*

    Also Ich habe Ja nix gegen Vegetarier (bleibt mehr Fleisch für mich )
    aber Mir gehen deren Moralpredigten auf den Sack...und dann immer das Geschwätz das die Armen Tiere auch Lebewesen sind und das man auch Ohne Fleisch leben kann...

    Meine Schwester ist Vegetarier - und ich kanns Nichtmehr Hören...

    Sie darf ja Vegetarier sein soviel sie will - aber sie soll mich mit ihrer Einstellung in ruhe lassen...
    Ich Rede ihr auch nicht den ganzen tag ins Essen Wie Geil das Fleisch schmeckt, Und das sie mehr Fleisch essen soll, denn schliesslich sind wir die Spitze der Nahrungskette...

    Gott hat uns die Tiere gegeben damit wir sie Essen können (ne jetzt mal im Ernst)

    ich Esse ja keine Vom Aussterben bedrohten Tiere...
    Ausser Kühe, Schweine, Wild und Hühner sind vom Aussterben bedroht)
    die werden extra dafür gezüchtet um gegessen zu werden...

    Genauso wie Planzen extra gezüchtet werden um aus der Erde GERISSEN zu Werden , Kleingehäxelt zu werden und dann erbarmungslos mit Salatdressing vermischt zu werden...
    die Armen Pflanzen - die Leben auch
    Sie sind organisch!!!

    Ihr Pflanzenmörder!!!


    Und Sojasprossen finde Ich wiederlich

    PS: ich Erinnere mich einen Bericht gelesen zu haben das In Fleisch Wichtige Enzüme für den Menschlcihen Körper sind welche in keinem Anderen Organischen Produkt sind...
    und das Glaube ich fest - schaut euch doch mal den Grossteil der Vegetarier an...
    Alle Dünn wie Haut und Knochen, und kränklich im Gesicht...

    (meistens Fangen Vegetarier an vegetarier zu werden weil sie Fett sind und dadurch abnehmen wollen)
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


      ich hab die Threads (colmi möge mir vergeben) zusammengefügt...

      Kommentar


        Original geschrieben von Zefram
        ich hab die Threads (colmi möge mir vergeben) zusammengefügt...
        Verdammt nochmal!
        Jetzt muss ich meine Sig ändern. *heul*

        Das bringt einen glatt dazu ein Tier zu essen.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          Original geschrieben von Colmi Dax
          Das bringt einen glatt dazu ein Tier zu essen.
          Das ist doch völlig Normal...
          (Hähnchenkeule in der Hand hab)
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

          Kommentar


            Ich muss hier mal mit dem üblichen Klischee aufräumen, der Mensch brauche Fleisch zum überleben...

            Man bedenke mal folgendes: Menschen sind Primaten. Ihre Entwicklung begann im Wald, mit Insekten, Früchten und Beeren, vielleicht mal Pilzen. Dann wurden sie durch einen Klimawechsel in die Savanne vertrieben, wo sie am Anfang bestimmt nicht die Fähigkeiten hatten, zu jagen. Schimpansen essen auch Fleisch, wenn auch sehr sehr selten, nicht mehr als ein oder zwei mal jährlich. Fisch essen sie überhaupt nicht (im Urwald?). Da in unserer Vergangenheit der Fleischkonsum nie eine wichtige Rolle spielte, kann man davon ausgehen, dass er für unser Überleben nicht notwendig ist.

            Es gibt im Fleisch keine Nährstoffe, die nicht auch in anderen Quellen enthalten sind: warum auch? Das Fleisch wächst mit dem Tier, an dem es hängt: das Tier kann nur Stoffe aufnehmen, die ihrerseits in der Natur vorkommen. Wir können nicht ganz auf tierische Eiweisse verzichten, ohne dass Mangelerscheinungen auftreten, das mag stimmen: doch in den Milch- und Eierprodukten sind so viele Eiweisse, wie wir brauchen. Ausser diesen sind nur noch das Eisen und das Vitamin B12 im Fleisch essentiell: Eigelb enthält sehr viel von beidem. Mit höchstens einem Ei pro Tag ist der Bedarf nach diesen Stoffen bereits zur Genüge gedeckt.

            Ausserdem gibt es Kulturen, die seit Jahrtausenden vegetarisch leben. Wie sollen die denn so lange überlebt haben, wenn Vegetarier ja angeblich (Originalzitat) dünn wie Haut und Knochen, kränklich im Gesicht sind? Die Kulturen wären schon längst von den starken, gut genährten Fleischfresserkulturen erobert worden, wenn dieses Klischee zutreffen würde.

            Dann muss man noch bedenken, dass ein grosser Teil des heutigen Fleisches Hormone und Antibiotika enthält. Die ersten können zu erhöhtem Krebsrisiko, vor allem in den Geschlechtsorganen führen, die letzteren erhöhen die Gefahr, dass sich Bakterien mit Antibiotikaresistenzien entwickeln. Gute Nacht dann, wer von solchen Bakterien eine Lungenentzündung bekommt...

            Es ist absolut unbedenklich, sich vegetarisch zu ernähren. Wiederholte Klischees von wegen es sei ungesund sind letztendlich nur Rechtfertigungen von Leuten, die zu faul oder zu bequem sind, das zu tun, was man eigentlich tun sollte.
            Was sagen diese Leute denn bei FCKW-Kühlschränken? "Ey, Mann, was kratzt mich das Loch in der Atmosphäre, ich will meinen Ice Tea kalt haben!" Was sagen sie zu Gewalt gegen Ausländer? "Lass mich in Ruhe mit dem Scheiss, will fernsehkucken. Sollen sie doch dorthin zurückgehen, wo sie herkommen" usw. Es ist seltsam, wie wir manchmal bereit, laut gegen die zu wettern, die zu faul oder zu bequem sind, eine folgenreiche Entscheidung zu treffen, und es gleichzeitig eben doch sind. Ich bin es manchmal auch, zB wenn ich das Auto nehme, wenn ich auch den Zug nehmen könnte. Zumindest kann ich sagen, dass wegen mir bestimmt keine Tiere mehr leiden müssen.

            Ich glaube, es war Tolstoij, der mal gesagt hat: "so lange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben". Bedenkt man, was ich gerade gesagt habe, hat er durchaus recht, nicht wahr?
            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

            Kommentar


              Nunja, bis auf den untersten Absatz kann ich da nur zustimmen.

              Fleischessern jedoch die Schuld am Krieg zu geben ist jedoch völliger Blödsinn.
              Wenn man das ganze schon biologisch betrachtet, dann muss man den Menschen als ein Tier einstufen und Tiere fressen sich nunmal gegenseitig. Und wenn wir nicht an der Spitze der Nahrungskette stehen würden, gäbe es diese dumme Diskussion gar nicht.
              Schließlich kommt ein Löwe auch nicht vor Gericht, wenn er 'ne Antilope futtert. Und jetzt kommt mir nciht von wegen "wir sind so zivilisiert, wir können transzendent denken, wir müssen da drüber stehen." Das ist doch Unsinn, der Mensch ist genauso zivilisiert wie ein Affe den man in einen Geschäftsanzug steckt. Sowieso nur Fassade, wieso leugnen?

              Mir schmeckt Fleisch - fertig. Wem's nicht schmeckt - okay. Wem die Tiere leid tun - okay. Mir tun sie nicht leid. Beim Metzger sind sie schon tot. Und ob ich jetzt die Salami kaufe oder mein Nachbar ist mir schnuppe.
              Und sowieso würde es die Tiere über die hier so lametiert wird, gar nicht existieren, wenn es keine Fleischfresser gäbe.

              Das einzige was ich nicht okay finde, wenn die Tiere nicht artgerecht gehalten werden. Erstens schmeckt man das und ist ungesund für den Kosumenten und zweitens ist es für Tiere "angenehmer", wenn sie ein schönes Leben hatten und dann erst geschlachtet werden. Dafür zahle ich dann auch gerne etwas mehr.

              Und wie gesagt: zwischen Ausländerhass, der Zerstörung der Ozonschicht, Kriegen und auf der anderen Seite einem Steak im Blockhouse auf meinem Teller liegt ein himmelweiter Unterschied.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                Ja, ist schon klar, ich habe ja auch absichtlich etwas übertrieben.

                Ich wollte eigentlich nur klarmachen, dass man sowohl dem Fleisch essen als auch der Zerstörung der Ozonschicht eine gemeinsame Ursache zuschieben kann: Gleichgültigkeit. Du schreibst: "Mir schmeckt Fleisch." Das entspricht in etwa: "Ich bezahl nun mal nicht gern viel für einen Kühlschrank". (mal ganz abgesehen davon, dass FCKW-Kühlschränke nicht mehr produziert werden, es geht hier ums Prinzip)
                Es ist eine ethische Frage, und wie immer bei der Ethik geht es darum, Werte gegeneinander abzuwägen: der eine Wert ist der Geschmack von Fleisch den man nicht missen möchte, der andere ist, dass einem die Tiere leid tun. Je nach dem was einem wichtiger ist, wird man sich für oder gegen das Fleischessen entscheiden. Du sagst, die Tiere tun dir nicht leid - okay, das ist deine Entscheidung, und der Entscheid, Fleisch zu essen, ist folgerichtig.
                Allerdings müsstest du dich fragen: wenn der Mensch ein Tier ist (Zitat von dir), warum ist es dann legitim, Tiere zu töten, aber nicht, Menschen zu töten? Oder darf man den Menschen und das Tier nur immer dann auf dieselbe Stufe setzen, wenn es dem Menschen nützt? (zB dessen Fleischkonsum legitimiert?)

                Apropos "die Tiere beim Metzger sind schon tot": Konsum generiert Nachfrage. Es ist ja nicht so, dass die Tiere einfach aus Lust getötet werden, und danach, huch-wie-praktisch, könnte man ja auch noch das Fleisch essen, statt es vergammeln zu lassen.
                Wenn die Hälfte der Bevölkerung sich vegetarisch ernähren würde, würde logischerweise der Fleischkonsum um die Hälfte sinken, womit die Fleischproduktion zurückgehen würde und weniger Tiere geschlachtet würden. Daher zieht das Argument ja nicht.

                Du bist wenigstens ein bewusster Fleischesser, dem die Haltung der Tiere trotzdem nicht egal ist. Das rechne ich dir an... :-)
                Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                Kommentar


                  Also ich kann nur sagen das ich selber einige Zeit außer Fisch kein tierisches Fleisch gegessen habe.
                  Eine Zeitlang ging es mir damit auch recht gut nur irgendwann hab ich es dann aufgegeben. Weiß auch nicht warum aber irgendwie habe ich dann wieder angefangen Fleisch zu essen.

                  Heute esse ich vielleilcht 1- 2 mal pro Woche Fleisch.
                  Es muss jeder selber wissen was er ißt aber was mich wirklich stö´rt sind dann Leute die einen persönlich angreifen nur weil sie andere Essgewohnheiten haben als einer selbst.

                  Ich persönlich kenne auch viele Leute die nicht mal Fisch essen aber ich würe nicht sagen das sie sich anders verhalten oder irgendwie "komisch sind.

                  Nur noch zum Schluss: stellt euch mal vor wieviele Bauern bzw Viehzüchter in ihrer Existenz bedroht wären würde man kein Fleisch mehr essen! Wirtschaftliche Schäden wären nicht auszudenken und wir würden selbst in ernsten schwierigkeiten stecken! Ob Vegetarier oder nicht!

                  So jetzt gehe ich jagen da ich den Drang nach dem warmen Blut einer lebendigen Kuh haben !
                  Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                  Kommentar


                    Warum? Die Bauern können dann ja andere Dinge anbauen: Vegetarier müssen doch auch essen!

                    Falls ich den Eindruck erweckt habe, dass ich andere (insbesondere Proton *gg*) in ihren Essgewohnheiten kritisiert habe, dann entschuldige ich mich, das war nicht meine Absicht. Meine Absicht war es vielmehr, die Essgewohnheiten anderer kritisch zu hinterfragen... :-)

                    Ich geh jetzt mein Salätchen essen.
                    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                    Kommentar


                      ja sicherlich mann kan den Bedarf mit allem anderen Decken. Die Pharmaindustrie macht dann den umsatz


                      Weisst du auch was passieren würde, wenn die hälfte kein Fleisch merh essen würde? Die preise würden sich auch verdoppeln... Sie steigen doch eh schon an...

                      Es ist schön, wenn jemand es nicht essen will. Es gibt auch welche die wollen keine leber ode Spinat essen. Sind sie desegen andere Menschen? lasst Vegetarier Vegetariere sein und Fleichesses Fleischesser.

                      BTW: Bynuas, was machen dann Veganer?

                      Kommentar


                        Ich esse relativ wenig Fleisch, ein bis zwei Mal in der Woche. Leider schaffe ich es nicht ganz vom Fleisch loszukommen. Es gibt Momente da verlangt einfach mein Körper danach, und ich kanns nicht ändern. Aber ich werde es noch schaffen, nur einmal in zwei Wochen Fleisch zu futtern.
                        Auf der Enterprise allein,
                        Sehe ich Data und sonst kein'.
                        Er hat stets alles im Griff,
                        Wem brauchen wir noch auf dem Schiff?

                        Kommentar


                          Mir persönlich ist es völlig egal, ob jemand Vegetarier ist oder "Fleischfresser". Ich selber esse auch Fleisch, besonders gerne ganz mageres (Filet ...) und Burger ( jaja, ich weiß, da ist alles drin )
                          Aber ich liebe den saftigen Geschmack eines Cheesburgers oder BigMacs. Ich könnte nicht komplett ohne Fleisch leben, obwohl ich nicht übermäßig viel konsumiere, denn es stellt einen wichtigen Nahrungsbestandteil für mich dar.
                          Die Tiere tun mir auch nicht wirklich leid, da ich das Schlachten selber nicht sehen muss. Manchmal, in TV Dokumentationen über Schlachtvieh wirds mir doch etwas komisch, aber ich sage mir immer, dass sie bei uns schnell und weitestgehend schmerzlos getötet werden.

                          Kommentar


                            @Ross: Veganer sind Menschen die sich nicht nur des Fleisches enthalten sondern auch auf jegliche Tierischen Produkte verzichten.Z.B. Milchprodukte wie Käse und Joghurts usw.
                            Sie kleiden sich auch nicht damit...wie z.B . mit Pelz oder Leder Sachen.
                            Da dem Körper aber ohne dieses Tierischeeiweisse einiges fehlt nehemen Veganer meisst nebenher noch vitamine und aufbau stoffe.
                            Ein guter Milch Ersatz sind Soyaprodukte die aus der Soyasprosse gewonnen werden.

                            Greez..ORCA
                            i've tried so hard to tell myself that you're gone
                            and though you're still with me
                            i've been alone all along
                            My Immortal

                            Kommentar


                              Original geschrieben von Orca Laren

                              Veganer sind Menschen die sich nicht nur des Fleisches enthalten sondern auch auf jegliche Tierischen Produkte verzichten.Z.B. Milchprodukte wie Käse und Joghurts usw.
                              Sie kleiden sich auch nicht damit...wie z.B . mit Pelz oder Leder Sachen.
                              Da dem Körper aber ohne dieses Tierischeeiweisse einiges fehlt nehemen Veganer meisst nebenher noch vitamine und aufbau stoffe.
                              Diese Armen Irren!!!
                              Original geschrieben von Orca Laren

                              Ein guter Milch Ersatz sind Soyaprodukte die aus der Soyasprosse gewonnen werden.
                              Tschuldigung
                              ich glaub ich geh mal kurz Kotzen...
                              Soyasprossen schmecken Wiederlich...
                              und das Original schmeckt VIEL BESSER!!!
                              Sei es Milch oder Fleisch!

                              Original geschrieben von Bynaus
                              Ich muss hier mal mit dem üblichen Klischee aufräumen, der Mensch brauche Fleisch zum überleben...

                              Man bedenke mal folgendes: Menschen sind Primaten. Ihre Entwicklung begann im Wald, mit Insekten, Früchten und Beeren, vielleicht mal Pilzen. Dann wurden sie durch einen Klimawechsel in die Savanne vertrieben, wo sie am Anfang bestimmt nicht die Fähigkeiten hatten, zu jagen. Schimpansen essen auch Fleisch, wenn auch sehr sehr selten, nicht mehr als ein oder zwei mal jährlich. Fisch essen sie überhaupt nicht (im Urwald?). Da in unserer Vergangenheit der Fleischkonsum nie eine wichtige Rolle spielte, kann man davon ausgehen, dass er für unser Überleben nicht notwendig ist.

                              Es gibt im Fleisch keine Nährstoffe, die nicht auch in anderen Quellen enthalten sind
                              also auf pro7 konntest du in dieser Urzeitreportage Super vom Gegenteil überzeugt werden

                              OHNE FLEISCH!!!
                              wär unser Hirn immernoch so klein und schwach Durchfurcht wie das dieser Primaten...
                              DENN IM Fleisch sind Nährstoffe die Sonst Nirgends sind. Und jene Nährstoffe braucht das hirn
                              diese Nährstoffe halfen dem hirn sich zu dem entwickeln was es heute ist

                              Diese Doku war kein Humbug, sondern so realitätsnah wie nur irgend möglich...

                              Also Ihr Vegetarier - wenn ihr euch zu den Affen zurückentwickeln wollt - BITTE!!!
                              ich esse weiter Fleisch. Wenn nötig fress ich die ganze Fauna der Erde auf
                              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                              Kommentar


                                Auf zu McDonalds und schnell 6-7 Cheesburger reinschieben! Ich habe keine Probleme damit, soviel Fleich zu essen, und außerdem ist Fleisch( naja, das von McD vielleicht nicht ) gesund, wenn man das Fett nicht isst! Deshalb esse ich auch nur mageres Fleisch, denn ich verabscheue Fett und Knorpel!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X