Vegetarier - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vegetarier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    @DW : Dann erklär mir unwissendem Vegetarier mal, was mir fehlt...

    Das ich kränklich aussähe hat mir noch niemand gesagt, bin zwar nicht der hübscheste aber dafür wenigstens gesund und kräftig

    Mal im Ernst, ich glaube, das einzige was mir fehlen könnte wären Proteine, die ich aber auch anderweitig zu mir nehmen kann.
    Solange ich meine Ernährung möglichst vielfältig halte, ist da meines Wissens kein Problem, zumal ich ja auch noch Eier und Milchprodukte zu mir nehme.

    @MK: Wenn du, wie gesagt, einen solchen Ekel vor Fleisch verspürst, ist das gar kein Problem.

    Kommentar


      #77
      Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
      tja DW auch ein Gott macht fehler wenn er mensch spielt!
      Du meinst wenn ein Gott KLINGONE spielt... und auch Götter dürfen müde sein- deswegen ging ich ja gestern bereits um 23 Uhr ins Bett
      "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

      „And so the lion fell in love with the lamb“

      Kommentar


        #78
        ach und mit fleisch sollte man es auch nicht gerade überreiben ich meine Gemüse schmeckt manchmal so herlich und absolut geil woe ein stück Putenfleisch es einfach noch verfeinert.

        daher est zwar fleisch aber in Massen! und wenn es geht was gesundes überwiegend!!

        Kommentar


          #79
          @DW:
          Auch götter können sterben, dann wenn jeder weiß das es sie gibt, den wissen wiederspricht dme Glauben.

          @All:
          Also ich glaueb nach eurer rechnung müßte ich jetzt tot vor dem PC liegen, ich essse nämlich mehr Fleisch als gemüse.(Wobei ich täglich Spinat essen könnte)
          Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

          Kommentar


            #80
            Originalnachricht erstellt von DocBrown
            @DW:
            Auch Götter können sterben, dann wenn jeder weiß das es sie gibt, den wissen wiederspricht dem Glauben.
            Götter können Sterben. (ausser der Einzig wahre)
            aber Nicht wenn man weiss das es sie Gibt (Woher hast du denn den Quatsch???)
            Wenn an die Götter nicht mehr geglaubt wird und sie vergessen werden - dann sterben sie...
            PS: Götter können wiedergeboren (Reinkarniert) Werden
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

            Kommentar


              #81
              ja man sollte laut Gesundhetsratgeber,arzt, mehr gesunde sachen essen. aber der körper lebt auch noch weiter wenn man sich nicht daran hält!

              Kommentar


                #82
                Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf


                Götter können Sterben. (ausser der Einzig wahre)
                keine Theologischen Disskussionen ich pass in Reli grundsätzlich nicht auf(Ich glaub nich' dran).
                Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                Kommentar


                  #83
                  Götter können Sterben aber Nicht wenn man weiss das es sie Gibt (Woher hast du denn den Quatsch???)
                  denn Wenn der Glaube durch wissen bekräftigt wird ist das nur gut... (Boah - Mann das wäre doch was wenn wir einen Beweis hätten das Gott existiert...Dann wär echt Rambazama)


                  Originalnachricht erstellt von DocBrown

                  keine Theologischen Disskussionen ich pass in Reli grundsätzlich nicht auf(Ich glaub nich' dran).
                  Selber Schuld...

                  Originalnachricht erstellt von DocBrown
                  das hast du nie gesagt!
                  ???
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                  Kommentar


                    #84
                    das hast du nie gesagt!
                    Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                    Kommentar


                      #85
                      Sind Vegetarier wirklich die besseren Menschen?

                      Interessante Frage, wenn man sich mal folgenden Sachverhalt überlegt.

                      Die meisten von uns essen Fleisch, weil wir denken, wir können Tiere abschlachten.
                      Die Vegetarier/Veganer denken ihrerseits, das es babarisch ist, Tiere zu quälen und ernähren sich auf rein pflanzlicher Basis.

                      Aber nun komme ich als dritte Partei und sage folgendes: Planzen sind Lebewesen genau wie Tiere und Menschen. Woher nehmen wir uns das Recht sie zu töten und zu verspeisen?

                      Bin mal gespannt wie ihr darüber denkt.
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                      Ein Hirntumor namens Walter

                      Kommentar


                        #86
                        interressant
                        kein Fleisch , keine Pflanzen
                        mmh leben wir dann von luft und liebe ? , weil das 24. Jahrhundert haben wir noch nicht , leider

                        ich bin eigentlich tierlieb esse aber trotzdem Fleisch und Wurst, weil der Mensch num mal ein "Allesfresser" ist.
                        z.B. Raubtiere in der Natur jaden ja auch andere Tiere um zu überleben. es ist bloss bei menschen die Frage nach dem wie.

                        Kommentar


                          #87
                          Ich finde es in gewisser Weise bewundernswert, wie Vegatarier und Veganer ihre Essgewohnheiten auf Grund ihrer ethischen Überzeugung konsequent ändern und so leben.

                          Der Aspekt, dass man eigentlich verhungern sollte, oder sich nur noch Nahrung im Labor herstellen sollte, weil man so ja auch töten kann, ist zwar interessant, aber ist mir nun zu extrem.

                          Ich finde es nicht verwerflich, wenn man Tiere (und Pflanzen ) tötet um sie zu essen. Es ist in der Natur Gang und Gäbe, dass die einen, die anderen Fressen. Schlußendlich wird jeder irgentwann gefressen, und sei's wenn die Leiche von Würmern zerlegt wird.

                          Was allerdings eine andere Frage ist: wie gehe ich mit den Tieren um, bevor und wärend ich sie töte, um sie dann zu essen?
                          Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                          Kommentar


                            #88
                            Ich habe Hunger...daher esse ich.....und da wir ja nicht mehr in der Steinzeit leben, esse ich was mir schmeckt..und Blätter stehen eher hinten auf meiner Speisekarte...

                            Ob wir das Recht haben diese Lebewesen zu töten und zu essen weiß ich nicht..ich weiß nur das ich bestimmt nicht anfangen werde Sand und Kiesel zu essen....Mahlzeit.

                            The Antichrist
                            Computerprobleme?
                            Lösung: www.das-computer-forum.net

                            Kommentar


                              #89
                              ich habe mal einen Ausspruch gehört:

                              "Der Vegetarier gern Trüffel speist, und nachher wie ein Büffel sch****

                              Gruß,
                              Keldor
                              »Tûlon nîn nara Lord Keldor, mâr nîn nara daw«
                              "Oh Imzadi...ich bin wieder Dein" Aus dem Roman "Imzadi"
                              "even the wise cannot see all ends!"

                              Kommentar


                                #90
                                Hmm...interessante Frage...ich finde, niemand ist wegen seiner Essensgewohnheiten anders oder besser anzusehen als andere Menschen.

                                Ich finde es bewunderswert, wie die Vegetarier ihre Gewohnheiten umstellen, um kein Tierfliesch mehr essen, bzw. gar keine tierischen Produkte mehr zu sich nehmen.

                                Aber meiner Meinung nach ist dies eine Entscheidung, die jeder Mensch für sich selbst treffen muss, man wird nicht dazu gezwungen und daher meine ich auch, dass Vegetarier keine besseren Menschen sind

                                Sie sind genauso Menschen wie Du und ich.

                                Liebe Grüße, Deanna

                                P.S. Ich esse nicht viel Fleisch, aber ganz drauf verzichten könnte ich nicht...also, Respekt.
                                "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                                Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X