Vegetarier - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vegetarier

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Muss das vor den Augen von Kindern stattfinden? Und wieso wurde die Giraffe nicht an einen anderen Zoo gegeben? Es gab von einigen Zoos Interesse, auch von welchen, die keinen Giraffenbestand hatten.

Ach ja, Schweine, Hühner und Rinder sind im Gegensatz zu Giraffen keine bedrohten Tierarten.

Kommentar

Ich sag mal so, wenn die Eltern, welche die Kinder mit Sicherheit begleiteten, nicht wollen, dass sie die Autopsie sehen dann sollen sie sich nicht hinstellen.
      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Die Giraffe konnte an keine andere Einrichtung abgegeben werden. Das hatte verschiedene Gründe, sein Geschlecht, sein Alter und seine Blutlinie.
        Unser Wildpark hat aus ähnlichen Gründen auch schon ein Wisent geschlachtet.
        Und noch vor fünfzig Jahren war es selbst für Kinder normal an einem Schlachttag teilzunehmen, am Wochenende zu sehen, wenn ein Huhn dran glauben mußte und so weiter. Wann ging das vernünftige Verhältnis zu Leben und Tod...Schlachten und Essen eigentlich verloren?
        Wir essen Fleisch und viele Tiere auch. Dann muß es normal sein, zu verstehen, daß Wurst nicht auf Bäumen wächst.
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Natürlich hätte die Giraffe an einen anderen Tierpark/Zoo abgeben werden können. Stand auch im Bericht, dass es da mehrere Interessenten gab. Auch Zoos, die gar keinen Giraffenbestand hatten.

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
            Natürlich hätte die Giraffe an einen anderen Tierpark/Zoo abgeben werden können. Stand auch im Bericht, dass es da mehrere Interessenten gab. Auch Zoos, die gar keinen Giraffenbestand hatten.
            Es hieß aber auch, dass der Zoo der Empfehlung der Europäischen Vereinigung der Zoos und Aquarien gefolgt ist.

Nicht jeder Zoo kann eine Giraffe artgerecht halten. Hast du denn überprüft, ob die Zoos, die sich gemeldet haben überhaupt geeignet sind, bevor du dich hier so aufplusterst?

Und die Leute, die dem Zoodirektor jetzt Morddrohungen zuschicken, die haben in meinen Augen sowieso kein Recht, sich zu beschweren, denn die sind ganz sicher nicht besser als die, die, die das Tier auf Empfehlung geschlachtet haben.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
              Und die Leute, die dem Zoodirektor jetzt Morddrohungen zuschicken, die haben in meinen Augen sowieso kein Recht, sich zu beschweren, denn die sind ganz sicher nicht besser als die, die, die das Tier auf Empfehlung geschlachtet haben.
              Das sehe ich genauso. Und wenn ein Löwe eine Giraffe frisst ist das auch nicht viel anders als wenn wir Menschen ein Schnitzel essen. Der einzige Unterschied ist der, dass unser Schnitzel auf einem Teller liegt und wir Messer und Gabel benutzen.

Kommentar

Naja, "Morddrohungen", ich kenn die Briefe natürlich nicht aber wie werden diese aussehen? "Mit dir **** sollte man das gleiche machen wie mit der Giraffe". So oder so ähnlich stelle ich mir die Drohungen vor. Analog zu diversen Foreneinträgen in der Kommentarfunktion größerer Nachrichtenportale. Ist natürlich auch nicht die feine Art aber unter dem bösen Wort "Morddrohung" verstehe ich in der Regel schon etwas bedrohlicheres als eine in höchster Empörung dahingekritzelter Hass-Kundgebung. Sowas muss sich auch mal in Foren ein Fleischesser von so manchem Vegetarier/Veganer an den Kopf werfen lassen. Ist nicht schön aber in Zeiten des Internets leider üblich.
                "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Ach ja, Schweine, Hühner und Rinder sind im Gegensatz zu Giraffen keine bedrohten Tierarten.
                  Sind Netzgiraffen auch nicht.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                    Sowas muss sich auch mal in Foren ein Fleischesser von so manchem Vegetarier/Veganer an den Kopf werfen lassen. Ist nicht schön aber in Zeiten des Internets leider üblich.
                    Ich hab mal auf Facebook mit einer Hardcore-Veganerin diskutiert, die mit Falschaussagen (unsere nächsten Verwandten sind Pflanzenfresser u. ä.) ihre Freunde bekehren wollte, bis ich mich eingemischt hab. Es hat sich dann eigentlich zunächst eine hoch interessante Diskussion über mehrere Tage hinweg ergeben, die den Kommentaren und Likes nach auch zahlreiche Leser hatte, aber als ich eben einige ihrer Hauptaussagen als Lügen enttarnt hatte und sich einige meiner Argumente als unwiderlegbar erwiesen hatten (es sind nunmal auch schon Vegetarier und Veganer verstorben, als sie kein Fleisch mehr vertragen haben, wenn sie es in einer Extremsituation noch hätten müssen), da wurden mir leider auf einmal die Schreibrechte entzogen...
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Dem widerspricht die Stellungsnahme vieler Zoos, die sich solidarisch zeigen.
                      Lies bitte nicht die BILD Zeitung, wenn Du wirkliche Informationen brauchst.
                      Tatsächlich war dieser Giraffenbulle kaum vermittelbar.
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Ich find das tralala um diese Giraffe nicht. Ob der Zoo die Löwen jetzt mit nem Pferd oder ner Giraffe füttert, ist relativ egal. Auch verstehe ich nicht, wieso man sich daran aufregen kann, dass Kinder mit dabei waren. Wie T´Pau es schon schrieb: Das Verhältnis von Leben und Tod geht verloren. Eigentlich hätte ich es lieber, wenn Kinder öfter bei Schlachtungen dabei wären. Wenn sie schon mit Fleisch vollgestopft werden, dann sollen sie auch realisieren, wie man überhaupt an das Fleisch gelangt. Das Schlachten ist ein viel zu abstrakter Prozess geworden.
                        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                          Ich find das tralala um diese Giraffe nicht. Ob der Zoo die Löwen jetzt mit nem Pferd oder ner Giraffe füttert, ist relativ egal. Auch verstehe ich nicht, wieso man sich daran aufregen kann, dass Kinder mit dabei waren. Wie T´Pau es schon schrieb: Das Verhältnis von Leben und Tod geht verloren. Eigentlich hätte ich es lieber, wenn Kinder öfter bei Schlachtungen dabei wären. Wenn sie schon mit Fleisch vollgestopft werden, dann sollen sie auch realisieren, wie man überhaupt an das Fleisch gelangt. Das Schlachten ist ein viel zu abstrakter Prozess geworden.
                          Da hast du völlig Recht. Wenn ich Bethanys Beiträge lese kommt es mir vor, als dächte sie Madgascar sei kein Trickfilm sondern ne Doku. Dass Löwen und Giraffen in ihrer Freizeit Karten spielen und Löwen in Zoos Fleisch in Form von Steaks zu sich nehmen. Bethany will nun also nicht, dass der Zoo seine Giraffe an den Löwen verfüttert. Am Ende des Tages bedeutet das sie will entweder, dass man alle Giraffen des Zoos quält und auf zu engem Raum hält, oder dass Pferde unter Stress zu ihrer Schlachtung transportiert werden damit man ne Giraffe unter Stress in nen anderen Zoo bringen kann (dass es keinen gab der den Bullen wollte lassen wir hier mal außen vor) oder eben dass man die Giraffe einfach tötet und nicht vewertet.
                          Das Wohl von Tieren will sie auf jeden Fall nicht mehren.
                          Der Zoo hat natürlich betriebswirtschaftlich alles richtig gemacht:
                          -Geld für Futter gespart
                          -riesige PR
                          zudem hat er seinen Bildungsauftrag Ernst genommen und eben nicht aus falsch verstandener Tierliebe die anderen Giraffen über Gebühr gequält.

Kommentar

Der nächste Skandal:

Der Postillon: Herzlos! Bauer will muhende Kurzhals-Giraffe töten und an Menschen verfüttern
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                              naja, kleine kinder könnte davon psychische schäden bekommen. dann lieber warten bis die älter sind und sowas eher verkraften ^^

Kommentar

Zitat von Bakkad Baran Beitrag anzeigen
                                naja, kleine kinder könnte davon psychische schäden bekommen. dann lieber warten bis die älter sind und sowas eher verkraften ^^
                                Was für psychische Schäden denn? Und warum sollte man Kinder so behandeln, als wären sie aus Watte? Ich finde im Gegenteil, dass Schlachtungen öffentlicher sein müssten.
                                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Lädt...
                                X