Vegetarier - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vegetarier

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    Ja, nur nicht mit der Schußwaffe. Und die Bedingungen sind anders, man braucht die Einwilligung des Grundstückeigentümers.
    Darum werden die Falkner an solcher Stelle recht oft gerufen.
    Schußwaffe nein weil: klar da können Personen zu Schaden kommen.
    Ganz im Ernst, dann lassen die Behörden Euch Jäger im Stich, wenn die Falkner gebraucht werden muss man sie ausbilden und einstellen. Ähnlich ist es mit Hunden, das muss möglich sein ausreichend FoxTerrier oder Jack Russels in jedem Bezirk für den Job zu haben. Myxomatose und Chinaseuche kriegen die nicht also sollte man Hunde einsetzen. Bei uns gibt es rund um die Friedhöfe oft Marderschäden, vielleicht war mir das Kaninchenproblem deshalb nicht bewusst. Aber Rehe habe ich auf dem Waldfriedhof auch schon gesehen.
    Braucht ihr auch in Wingerten ne Genehmigung des Grundstückbesitzers?

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Ganz im Ernst, dann lassen die Behörden Euch Jäger im Stich, wenn die Falkner gebraucht werden muss man sie ausbilden und einstellen. Ähnlich ist es mit Hunden, das muss möglich sein ausreichend FoxTerrier oder Jack Russels in jedem Bezirk für den Job zu haben. Myxomatose und Chinaseuche kriegen die nicht also sollte man Hunde einsetzen. Bei uns gibt es rund um die Friedhöfe oft Marderschäden, vielleicht war mir das Kaninchenproblem deshalb nicht bewusst. Aber Rehe habe ich auf dem Waldfriedhof auch schon gesehen.
      Braucht ihr auch in Wingerten ne Genehmigung des Grundstückbesitzers?
      Die Behörden lassen uns nicht im Stich. Man kann doch niemanden zwingen, Falkner zu werden und sich einen Vogel anzuschaffen. Wir werden schon bezahlt von solchen Parks und teilweise eben auch von den Städten. An vielen Stellen ist ein Vogel eben sehr schlecht zu kontrollieren und ehrlich: in Parks hasse ich das Jagen wegen der besorgten Mütter, die ein ums andere Mal die Polizei wegen dem gefährlichen Adler rufen...himmel!!! Es ist irgendwie nicht so einfach.
      Bekloppt ist allerdings die Regelung, daß man nicht gegen Myxomatose impfen darf. DAS wäre mal eine Maßnahme.
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Die Behörden lassen uns nicht im Stich. Man kann doch niemanden zwingen, Falkner zu werden und sich einen Vogel anzuschaffen. Wir werden schon bezahlt von solchen Parks und teilweise eben auch von den Städten. An vielen Stellen ist ein Vogel eben sehr schlecht zu kontrollieren und ehrlich: in Parks hasse ich das Jagen wegen der besorgten Mütter, die ein ums andere Mal die Polizei wegen dem gefährlichen Adler rufen...himmel!!! Es ist irgendwie nicht so einfach.
        Bekloppt ist allerdings die Regelung, daß man nicht gegen Myxomatose impfen darf. DAS wäre mal eine Maßnahme.
        Das gilt nur für Wildtiere oder wurde da was geändert? Was das Zwingen angeht: Mit ausreichend Geld würde ich mich dazu zwingen lassen Falkner zu werden.

Kommentar

Das gilt nur für Wildtiere oder wurde da was geändert? Was das Zwingen angeht: Mit ausreichend Geld würde ich mich dazu zwingen lassen Falkner zu werden.
          Zum ersten: Nur für Wildkaninchen ja.
          Zum Zweiten: die falsche Motivation. Mit einem solchen Vogel zu arbeiten bedeutet viel Passion und Geduld. Wenn du dir heute abend mal meine Arme und meine linke Wange ansehen würdest, wüßtest du, daß es eine Leidenschaft sein muß. Und nicht nur für Geld, denn dann hätte ich den "Übeltäter" heute wohl nicht mit Leckerchen besänftigt sondern an die Wand geklatscht
          Nein, Geld darf nicht der Grund sein, mit einem Greif zu arbeiten.
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zum ersten: Nur für Wildkaninchen ja.
            Zum Zweiten: die falsche Motivation. Mit einem solchen Vogel zu arbeiten bedeutet viel Passion und Geduld. Wenn du dir heute abend mal meine Arme und meine linke Wange ansehen würdest, wüßtest du, daß es eine Leidenschaft sein muß. Und nicht nur für Geld, denn dann hätte ich den "Übeltäter" heute wohl nicht mit Leckerchen besänftigt sondern an die Wand geklatscht
            Nein, Geld darf nicht der Grund sein, mit einem Greif zu arbeiten.
            Ich war gestern mit meinen Hunden schwimmen, Schwimmbad war für sie geöffnet. Ich denke unsere Arme sehen ähnlich aus.
            Was das Geld angeht, darf es nicht der Grund sein warum man die Falknerei aufgeben muss.

Kommentar

Ich war gestern mit meinen Hunden schwimmen, Schwimmbad war für sie geöffnet. Ich denke unsere Arme sehen ähnlich aus.
              Was das Geld angeht, darf es nicht der Grund sein warum man die Falknerei aufgeben muss.
              Bezweifle ich...zehn Stiche zum Nähen und lauter Blutergüsse sind nicht von deinen Hunden oder

Kommentar

Bezweifle ich...zehn Stiche zum Nähen und lauter Blutergüsse sind nicht von deinen Hunden oder
                Nee ich blute nicht mal.

Kommentar

Was ist denn passiert, dass Dein Federling solch schlechte Laune hatte?
                  *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                  *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                  Indianische Weisheiten
                  Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Zitat von Noir Beitrag anzeigen
                    Was ist denn passiert, dass Dein Federling solch schlechte Laune hatte?
                    Sie hat ihren Willen nicht schnell genug bekommen. Ich hab sie einfach nicht ausreichend schnell bedient Und hatte dann noch die Unverschämtheit besessen, mit den Gästen der Flugvorführung zu sprechen, statt ihr meine volle Aufmerksamkeit zu widmen.
                    Ich lieb sie trotzdem

Kommentar

Ufff!

Hoffe keine Gäste verschreckt, Dir geht es soweit gut!
                      Genesungswünsche!

mfg

Prix
                      Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

Kommentar

Kopenhagener Zoo tötet vor den Augen von Kindern gesundes junges Giraffenmännchen, zerstückelt es und verfüttert es an die Löwen:

Kopenhagener Zoo tötet Babygiraffe Marius - Kölner Stadt-Anzeiger

Giraffe "Marius" im Kopenhagener Zoo getötet und zerlegt « DiePresse.com

Mal ehrlich, wieso mussten kleine Kinder da zuschauen? Warum haben die Eltern die Kinder nicht weggebracht? Die Kleinen leiden sicher immer noch darunter.

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                          Kopenhagener Zoo tötet vor den Augen von Kindern gesundes junges Giraffenmännchen, zerstückelt es und verfüttert es an die Löwen:

Kopenhagener Zoo tötet Babygiraffe Marius*- Kölner Stadt-Anzeiger

Giraffe "Marius" im Kopenhagener Zoo getötet und zerlegt « DiePresse.com

Mal ehrlich, wieso mussten kleine Kinder da zuschauen? Warum haben die Eltern die Kinder nicht weggebracht? Die Kleinen leiden sicher immer noch darunter.
                          Ich hab mir die Bilder mal näher angeschaut und es macht auf mich nicht wirklich den Eindruck, als würden die Kinder darunter gelitten haben oder noch leiden. Das ganze macht so ein wenig den Eindrück einer Lehrveranstaltung.

In dem Artikel steht auch nicht, dass die Giraffe vor den Kindern getötet wurde, sondern lediglich die Zerstückelung fand da statt. Ich war als Kind auch oft bei Schlachtungen dabei. Ich hab mir nur selten die Tötung selbst angesehen (zumindest in ganz jungen Jahren), aber das Zerstückeln und die Verarbeitung fand ich schon interessant und ich kann auch nicht sagen, dass mir das geschadet hat.

Natürlich sag ich damit jetzt nicht, dass man dafür eine gesunde Giraffe töten musste, aber offensichtlich regst du dich hauptsächlich über die Sache mit den Kindern auf und die sehe ich gänzlich unproblematisch, so lange man es ihnen richtig erklärt und näher bringt. Oder regst du dich auch noch drüber auf, wenn beim Metzger im Laden Schweinehälften zerteilt werden?
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Ich rege mich über beides auf.

Kommentar

Das wundert mich nicht. Aber das hatten wir schon, Fleisch wächst am Besten auf den Bäumen. Das traumatisiert Kinder nicht so sehr.

Kommentar

Die sollen lieber Schweine, Hühner und Rinder töten und zerstückeln, wie vernünftige Menschen.
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Lädt...
                                X