Vegetarier - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vegetarier

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bin damit ja auch nur auf die vorherigen posts eingegangen, also den Punkten mit den Gummibären, Kuhdung, etc.

Wäre ja schlimm, wenn es da Regelungen gäbe, wie man gefälligst als Vegetarier/Veganer zu leben hat und wehe, wenn nicht...
    Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen

Bist du betrunken?
      Pass auf! - zum mitlesen! - ich versuchte die Diskussion etwas zu entspannen.
      Wie kommst Du auf diese "glitschige Planke"?
      (übrigens - das Gelee ist super geworden.)

mfg

Prix

.
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Prix schrieb nach 2 Minuten und 59 Sekunden:

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Ich sehe den Zusammenhang meiner und deiner Geschichte nicht aber ja deine ist ganz lustig.
      Der Zusammenhang mit dem Brechmittel und dem Würmchen - ich sehe da schon eine Parallele. Du nicht?

mfg

Prix
      Zuletzt geändert von Prix; 10.07.2012, 19:13. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
      Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

Kommentar

Zitat von Prix Beitrag anzeigen
        Der Zusammenhang mit dem Brechmittel und dem Würmchen - ich sehe da schon eine Parallele. Du nicht?

mfg

Prix
        Nein, weil die Freundin von mir das ja aus ganz anderen Gründen genommen hat und von daher passt es einfach nicht, war aber nicht bös gemeint!

Kommentar

Nein, weil die Freundin von mir das ja aus ganz anderen Gründen genommen hat und von daher passt es einfach nicht, war aber nicht bös gemeint!
          Nicht? - siehst Du nicht auch eine (die) Diskrepanz in Aufwand und Nutzen?

--- ein Würmchen, Brechmittel, kein Erfolg
          --- eine Kirsche, eine "OP"-Desinfektion

gut manch einer kann eben nicht "um die Ecke" denken.

Warum es meine Bekannte machte, ist mir bis Heute "verborgen" geblieben.
          Bei Deiner Bekannten ist wenigstens der Beweggrund erklärt.
          Ich hoffe jetzt (endlich) habe ich meine Aussage genügend erläutert.
          Und - Bitte - es war net bös gemeint, aber bei der "langen Leitung" glaube ich, war die "Erklärung" Nötig.

mfg

Prix
          Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

Kommentar

Zitat von Prix Beitrag anzeigen
            Nicht? - siehst Du nicht auch eine (die) Diskrepanz in Aufwand und Nutzen?

--- ein Würmchen, Brechmittel, kein Erfolg
            --- eine Kirsche, eine "OP"-Desinfektion

gut manch einer kann eben nicht "um die Ecke" denken.

Warum es meine Bekannte machte, ist mir bis Heute "verborgen" geblieben.
            Bei Deiner Bekannten ist wenigstens der Beweggrund erklärt.
            Ich hoffe jetzt (endlich) habe ich meine Aussage genügend erläutert.
            Und - Bitte - es war net bös gemeint, aber bei der "langen Leitung" glaube ich, war die "Erklärung" Nötig.

mfg

Prix
            Nichts für ungut aber ich habe nicht damit gerechnet, dass du die Geschichte so sehr missverstehst, das Mittel zu nehmen und zu erbrechen war ein sehr geringer Aufwand (eklig aber unaufwendig) und der Wurm war sicher raus also war der Nutzen da. Das mit dem Waschen versteh ich nicht aber es scheint mir recht aufwendig und nutzlos zu sein also keine Parallele. Sorry aber die Leitung ins Wolkenkuckucksheim ist bei mir in der Tat recht lang.
            mfg Tibo

Kommentar

Ich versteh daran vor allem nicht, was das überhaupt noch mit dem Thema zu tun hat.

Wurm & Vegetarier ok, aber das andere? Sorry, erschließt sich mir auch nicht so ganz...

Kommentar

Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                Proteinhaltig sollte es schon sein, von daher ist Käse eine sehr gute Möglichkeit. Besonders schmackhaft ist übrigens eine Kombination aus Käse (kann auch Frischkäse sein) und frischem Porree.
                Und deswegen gibts gaaaanz viele Aufstriche, die aus Hülsenfrüchten gemacht werden Da brauchts keinen Käse.

.
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

T'San schrieb nach 12 Minuten und 49 Sekunden:

Allerdings sind die Tiere schon so überzüchtet (siehe Milchkühe und Legehennen), dass jemand das ganze Zeug fressen muss. Schon allein deshalb bin ich nicht Veganer.

Essen muss es dennoch aus diesem Grund niemand. Bei sinkender Nachfrage geht dann irgendwann logischerweise auch die Produktion zurück (damit meine ich nicht daß die Tiere weniger produzieren, es werden nach deren Tod einfach weniger neue Tiere angeschafft). Das passt sich schon an, denn mit Sicherheit werden nicht plötzlich alle auf einmal vegan

Ob Kuhdung nun vegan ist, darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Normalerweise ist alles tierische unvegan, aber ich denke bei solchen Sachen gibts keine "Vorschriften" oder so. Das muss jeder mit sich ausmachen.

Läden in denen Milchproduke und Fleisch angeboten wird, meide ich als Veganer nicht. Ich muss diese ja nicht konsumieren. Natürlich ist das für den ein oder anderen dann nicht unbedingt logisch, da man den Laden unterstützt, der sowas verkauft. Aber ich habe keine Lust mich von allen gesellschaftlichen Ereignissen wegen meiner Ernährung auszuschließen, nur weil sie in einem Restaurant statt finden, in dem es Fleisch gibt, und ich denke Vielen geht es ebenso.
                Zuletzt geändert von T'San; 11.07.2012, 21:04. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                "There's coffee in that nebula"

Kommentar

Zitat von T'San Beitrag anzeigen
                  Und deswegen gibts gaaaanz viele Aufstriche, die aus Hülsenfrüchten gemacht werden Da brauchts keinen Käse.
                  Sind die nicht auch richtig teuer? Ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine bei Real werden die zu den Bio-Produkten einsortiert, und in dem Regal gilt ja pauschal ein Aufschlag von 1 Euro wegen "Spezialnahrung".

Auch das Eiweißbrot, was die im Sortiment haben (aus Lupinenmehl und ähnlichen Zutaten) ist in meinen Augen maßlos überteuert; 2,49 Euro für ein Brot (besser "Brötchen" im wahrsten Sinne) von gerade mal 400 g finde ich schon happig.
                  "En trollmand! Den har en trollmand!"

Kommentar

Wobei Eiweißbrot ja eh nicht wirklich gesund sein soll. Irgendwas war da letztens in nem Test rausgekommen oder so.

Ich geh in letzter Zeit - da ich für jemanden gluten- & lactosefrei kochen/backen mußte - öfter mal ins Reformhaus. Da gibts dann auch oft mal Angebote. Immer würde ich mich von solchen Sachen (veg. Brotaufstriche etc.) nicht ernähren wollen/können, dafür ists einfach zu teuer. Aber so ab & zu mal hol ich mir da ganz gern was, wenns geldlich mal drin ist.

Früher gabs beim real mal so lecker Brotaufstriche - ganz normal im Kühlregal & günstig. Die hab ich geliebt. Und Lidl hatte vor ner weile so leckeres Kram, Joghurt mit Gurke, Tomate, etc. War aber nicht wirklich vegetarisch, da mit Gelatine.

Kommentar

Es kommt drauf an. Hab neulich schon Aufstriche einer Eigenmarke in einem Supermarkt gesehen, die waren natürlich nicht sooo teuer. Man kann ja außerdem auch viel selber machen, dann kostet es kaum was, da die einzelnen Zutaten billiger sind als die fertigen Produkte.

Genaues kann ich allerdings dazu nicht sagen, da ich solche Aufstriche viel zu selten kaufe, ich ess nicht so häufig Brot.

Selber machen ist sowieso meist am Besten, weil man viel spart und genau weiß was rein kommt. Ich mache mir meinen Mandeldrink zum Beispiel selber. Eine Packung Mandeln kostet 50 Cent, das ergibt bei mir um die 2 Liter. Wenn ich das Zeug kaufe, kostet mich ein Liter schon mal 1,50 oder mehr.
                      "There's coffee in that nebula"

Kommentar

Mir reicht es aber meistens, dass keine Tiere meinetwegen geschlachtet werden.
                        Nimmst Du Medikamente zu dir? Oder hast schon mal welche genommen, wenn du krank warst?

Benutzt du Cremes, Duschbad, Gele etc?

Medikamente und Kosmetika werden an Tieren getestet. Selbst wenn gesagt wird, dass spezielle Cremes nicht getestet werden, sie werden es und wenn, dann müssen Menschen als Versuchsobjekt herhalten.

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                          Nimmst Du Medikamente zu dir? Oder hast schon mal welche genommen, wenn du krank warst?

Medikamente und Kosmetika werden an Tieren getestet. Selbst wenn gesagt wird, dass spezielle Cremes nicht getestet werden, sie werden es und wenn, dann müssen Menschen als Versuchsobjekt herhalten.
                          Was hat das damit zu tun, dass es ihm reicht, dass seinetwegen keine Tiere geschlachtet werden?
                          Die von dir angesprochenen Tiere werden wohl in den seltensten Fällen geschlachtet. Die angesprochenen Menschen definitiv nicht, falls du dir da Sorgen machst.

Kommentar

Was hat das damit zu tun, dass es ihm reicht, dass seinetwegen keine Tiere geschlachtet werden?
                            Die von dir angesprochenen Tiere werden wohl in den seltensten Fällen geschlachtet.
                            Irrtum. Laut Gesetz darf ein Tier immer nur einmal für einen Tierversuch verwendet werden. Das soll die Tiere zwar vor einer endlosen Leidensodyssee bewahren. Aber was macht ein Labor wohl mit all den Tieren, die nach der gesetzlichen Definition schon "verbraucht" sind?
                            "En trollmand! Den har en trollmand!"

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen

Das klingt jetzt aber so, als müsse man in jeder Hinsicht Heiliger sein, um moralisch handeln zu dürfen, ohne sich der Heuchelei schuldig zu machen.

Kommentar

Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                                Irrtum. Laut Gesetz darf ein Tier immer nur einmal für einen Tierversuch verwendet werden. Das soll die Tiere zwar vor einer endlosen Leidensodyssee bewahren. Aber was macht ein Labor wohl mit all den Tieren, die nach der gesetzlichen Definition schon "verbraucht" sind?
                                Sags mir bitte schlachte man Mäuse, Ratten, Affen etc?
                                Schlachtet man überhaupt ein Tier, an dem man Medikamente getestet hat?
                                Unter einer Schlachtung versteht man das Töten von Nutztieren unter Blutentzug, um deren Fleisch für den menschlichen Verzehr zu gewinnen[1] sowie die Nebenprodukte wie Knochen, Horn und Haut einer weiteren Verarbeitung zuzuführen.
                                Ich kenne viele Beagle, die Labore verkauften wenn sie sie nicht mehr nutzen dürfen, nicht alle Versuchstiere werden nach Gebrauch getötet, geschlachtet sicher keines.

Kommentar

Lädt...
                                X