Joa, das ist allerdings auch schon wieder ein paar Jährchen her. Danke jedenfalls für die Erklärung. Bei anderen Themen ist viel mehr hängen geblieben, z.B. heimische Süßwasserevertebraten - aber bevor wir zu sehr OT werden, schweige ich lieber
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Vegetarier
Einklappen
X
-
Zitat von Nerys Beitrag anzeigenIch muss zugeben, dass in den letzten Jahren wieder angefangen habe etwas mehr Fleisch zu essen - es ist immer noch wenig, weil ich sowieso nur Huhn, Pute und Rind esse, oh und Fisch natürlich. Und ich brauchs auch nicht jeden Tag, ich wills gar nicht jeden Tag. Ein Steak medium ist aber etwas viel zu Herrliches, um gänzlich darauf zu verzichten. Außerdem hat die Natur den Menschen die Zähne gegeben, um Fleisch zu zerteilen und den Magen, um es zu verdauen. Es ist Nahrungskette. Allerdings achte ich sehr darauf, welches Fleisch ich kaufe - nämlich ausschließlich welches aus biologischer Landwirtschaft. Und den Unterschied schmeckt man! Gerade bei Geflügel ist es am deutlichsten.
Ich war vor etlichen Jahren mal Vegetarier, das heisst ich war erst Fleischesser, dann Vegetarier, dass hat mir dann nicht mehr gefallen und dann habe ich wieder angefangen Fleisch zu essen! Bin ich jetz ein Böser?
Aber ich respektiere die Vegetarier! Die Veganer aber respektiere ich nicht, die sind böse !
Ich hatte auch mal die Zeit als ich Schwein nicht gegessen habe, weil es mir weh tat, das man Schweine schlachtete! Heute aber esse ich auch wieder vermehrt Schweinefleisch !Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
There's a Rainbow inside my Mind
Trippin' on Sunshine
Kommentar
-
Habe mich auch einige Jahre vegetarisch ernährt (also auch kein Fisch; totes Tier ist totes Tier, egal aus welchem Element der Natur). Im nachhinein weiß ich eigtl gar nicht mehr so genau, weshalb. Denke, die Tierchen haben mir einfach Leid getan.
Dann habe ich wieder Fleisch gegessen, weil mein Freund ( ) sonst arg gelitten hätte.
Aber ich kann nach wie vor wunderbar darauf verzichten. Gibt da nur wenig, was mir wirklich schmeckt, wie Lachs *hmm lecker* oder mal ein echt gutes Stück vom Rind.
Mittlerweile sind es eher Umweltschutz- (Methanproduktion bei Kühen zb) und Tierschutzaspekte warum ich wenig Fleisch esse. Ich sehe aber auch ein, dass Mensch Protein braucht. Aber Tofu ist so ekelig... Und was dazu kommt heutzutage, ist der ganze Mist, mit dem unsere potentielle Nahrung vollgestopft wird: Wachstumshormone, Antibiotika, etc. Bääh!
Kommentar
-
Mir schmeckt Tofu. Es kommt nur auf die Zubereitung an. Man muss ihn gut würzen, weil er ja nicht viel Eigengeschmack hat. Einmal habe ich allerdings eine vegetarische Bärlauchwurst probiert, die fand ich äußerst widerlich.Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!
Kommentar
-
Geräucherten Tofu finde ich eigentlich gar nicht so schlecht. Schön kross gebraten schmeckt der richtig lecker. Aber ich vertrag ihn blöderweise absolut nicht. Wie auch so vieles andere gesunde & vegetarische nicht.
Ein vollständiger Vegetarier wird daher nie aus mir, aber ich esse halt auch nicht Unmengen Fleisch.Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!
Kommentar
-
Ich denke, um nicht am Tode von hunderten, tausenden, Millionen von fühlenden, intelligenten Geschöpfen beteiligt zu sein, sollte man es doch bitte ertagen können, auf Fleisch zu verzichten... Wo es doch immer heißt, "ich ess gar nicht viel Fleisch"....
Aber man ist ja zu verwöhnt, um dieses kleinste aller Opfer zu bringen...
Kommentar
-
Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigenIch denke, um nicht am Tode von hunderten, tausenden, Millionen von fühlenden, intelligenten Geschöpfen beteiligt zu sein, sollte man es doch bitte ertagen können, auf Fleisch zu verzichten... Wo es doch immer heißt, "ich ess gar nicht viel Fleisch"....
Aber man ist ja zu verwöhnt, um dieses kleinste aller Opfer zu bringen...When I feed the poor, they call me a saint.
When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.
~ Hélder Câmara
Kommentar
-
Zitat von Kid Beitrag anzeigenUnd genau deswegen hasse ich Vegetarier...
Es gibt sicher diese Kategorie von fast schon fanatischem Tierschutz, der oft übers Ziel hinausschießt.
Ich habe auch lange kein Fleisch gegessen, weil ich selbst nicht fähig gewesen wäre, ein Tier zu schlachten.
Das mußte sich für meine Vögel ändern. Nun esse ich selbst auch wieder Fleisch.
Aber warum soll man Vegetariern mit Hass begegnen?Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Kommentar
-
Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigenAber man ist ja zu verwöhnt, um dieses kleinste aller Opfer zu bringen...
Ich häng nunmal an meinem Leben. Und da ich auf fast alles Obst & Gemüse allergisch bin und praktisch nichts ballaststoffreiches vertrage, wärs für mich alles andere als das "kleinste aller opfer".Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!
Kommentar
-
Zitat von T`Pau Beitrag anzeigenVegetarier haben doch unterschiedliche Gründe, warum sie auf Fleisch verzichten.
Es gibt sicher diese Kategorie von fast schon fanatischem Tierschutz, der oft übers Ziel hinausschießt.
Ich habe auch lange kein Fleisch gegessen, weil ich selbst nicht fähig gewesen wäre, ein Tier zu schlachten.
Das mußte sich für meine Vögel ändern. Nun esse ich selbst auch wieder Fleisch.
Aber warum soll man Vegetariern mit Hass begegnen?
Nur gegen Vegetarier, die meinen, ihr handeln wäre das moralischere. Das ist einfach nur pure Blasiertheit.
Und ich glaube sogar, dass viele Leute nur deswegen Vegetarier sind, weil sie sich dann als die besseren Menschen verkaufen können.
Würg.When I feed the poor, they call me a saint.
When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.
~ Hélder Câmara
Kommentar
-
Ich kenne zum Glück genügend Vegetarier in meinem Umfeld, die nicht alle "missionieren" müssen oder sich für "bessere Menschen" halten.
Hab verrückterweise schon seit Jahrzehnten fast mehr Vegetarier im Bekanntenkreis als Fleischesser.
(Allerdings so gut wie keine Veganer.)Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!
Kommentar
-
Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigenIch denke, um nicht am Tode von hunderten, tausenden, Millionen von fühlenden, intelligenten Geschöpfen beteiligt zu sein, sollte man es doch bitte ertagen können, auf Fleisch zu verzichten... Wo es doch immer heißt, "ich ess gar nicht viel Fleisch"....
Aber man ist ja zu verwöhnt, um dieses kleinste aller Opfer zu bringen...
Oder für Biokraftstoff. Da werden Unmengen an Regenwald abgeholzt.
Zitat von Kid Beitrag anzeigenUnd genau deswegen hasse ich Vegetarier...
Kommentar
-
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenDie Missionierer und "ihr seid Fleischesser und somit das Böse auf der Welt" sind nicht Vegetarier, sondern Veganer.Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!
Kommentar
-
Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigenOch, es gibt auch Vegetarier, die gern mal Missionierungsversuche starten. Und wehe, man erinnert sie dann dran, woher Milch & Eier etc kommen. (Oder bei manchen, dass Fisch auch "Fleisch" ist.)
Kommentar
Kommentar