NHL - National Hockey League / DEL - Deutsche Eishockey Liga - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NHL - National Hockey League / DEL - Deutsche Eishockey Liga

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich nach wie vor die NHL aktuell nicht wirklich mitverfolge, drücke ich den Blackhawks die Daumen
    Ja, zusammen mit Washington wären das in den US-Duellen auch meine Wunschsieger. Bei den Kanadiern ist es mir gleich - das wichtigste Spiel für mich ist erst morgen Nacht.
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
      Konteradmiral Spocky, geben Sie es zu...

Sie waren beim Spiel

Mannheim geht sang- und klanglos mit 1:6 unter
      Was ein Spiel!!!
      Ich war zwar näher als sonst in der letzten Zeit an Mannheim dran, aber drin war ich nicht
      Eigentlich war ich sogar nur an der A7 und nicht an der A6, aber wenn dass reicht...
      Montag bin ich wieder dort, aber das wäre genau zwischen Spiel 5 und dem möglichen Spiel 6
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Gestern haben die Adler den Spieß rumgedreht und in Ingolstadt 2:6 gewonnen.
        Respekt, das muss man erstmal so bringen...

Somit ist alles wieder offen, die Serie ist unentschieden 2:2 nach Spielen.

Nächstes Spiel morgen in Mannheim.

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
          Ja, zusammen mit Washington wären das in den US-Duellen auch meine Wunschsieger. Bei den Kanadiern ist es mir gleich - das wichtigste Spiel für mich ist erst morgen Nacht.
          Das die Red Wings übrigens gewonnen haben! So, das mußte mal raus. Detroit also auswärts 1:0 in der Serie in Führung gegangen.

EDIT: Verdammt! Zweites Spiel verpasst - Uhrzeiten verwechselt (Scheiß Zeitzonen!). Serie jetzt leider 1-1 grmll....
          Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 18.04.2015, 23:44.
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Umkämpfte Serien insgesamt - nur Montreal und Anaheim sind noch ungeschlagen (Montreal mit 3:0 kurz vor einem Sweep, Anaheim erst 2:0 vorne). Monreal Sieges waren allerdings knapp, schon zwei Mal mussten die Spiele in die Verlängerung. Heute Nacht Spiele in Winnipeg (gegen Anaheim), Pittsburgh (gegen die Rangers) und Minnesota (gegen St. Louis).

Kommentar

Das gestrige Heimspiel haben die Adler Mannheim gewonnen und haben nun "Matchball" am Mittwoch abend.
              Mit einem Sieg in Ingolstadt wäre man Meister; und fairerweise muss man sagen, dass gestern die Leistung äußerst souverän wirkte und die Panther recht glücklos agierten.
              Ein wenig mehr Scheibenglück und aufopferungsvoller Kampf hingegen könnte die Adler nochmals niederringen und ein alles entscheidendes siebtes Spiel erzwingen.

Egal, wer es wird, am Ende dieser Serie ist die bessere Mannschaft absolut verdient Meister!
              Großer Sport, den man da zu sehen bekommt!

Kommentar

Anaheim führt nun ebenfalls 3-0 und hat einen Sweep in greifbarer Nähe. In einem hochumkämpften und torreichen Spiel fiel die Entscheidung zum 5:4 letztendlich in der Overtime.

Leider führen nun aber auch beide Teams aus New York mit 2-1. Ich hoffe, die fliegen trotzdem noch raus

Kommentar

Detroit hat mit einem 3:0-Heimsieg wieder die Führung in der Serie gegen Tampa übernommen. Washington konnte gegen die Islanders ausgleichen

Ausserdem konnten die Blackhawks in Overtime gewinnen und führen jetzt in der Serie mit 3-1 gegen Nashville. Ebenso 3-1 in Front liegen auch die Flames im kanadischen Duell gegen Vancouver.

Kommentar

Sehr schön!

Aus nostalgischen und irgendwie auch vollkommen irrationalen Gründen drücke ich ja den Blackhawks die Daumen!

Kommentar

Ottawa wendet mit einem mageren 1:0 den Sweep ab, Serie gegen Montreal jetzt bei 3-1 (für Montreal).

Die Rangers gehen leider 3-1 gegen Pittsburgh in Führung Ich fürchte, die New Yorker werde ich so nicht los, auch wenn die in die Overtime mussten.

St. Louis gleicht die Serie gegen Minnesota aus. Beim Stand von 2-2 könnte sich hier eine Serie über 7 Spiele entwickeln; witzigerweise ist das wohl die Play-Off-Begegnung, die für Fans aus Europa am uninteressantesten ist. (Hier gibt's Fans der Red Wings, Ducks, Kings, Blackhawks, leider auch der Bruins und Rangers - aber Fans der Minnesota Wild oder St. Louis Blues sind mir noch nicht begegnet )

Stichwort Ducks: der Sweep ist komplett. Die Ducks sind durch, am Ende 5:2 gegen in Winnipeg gewonnen. Am Ende ist dabei der zu unterstreichende Punkt, denn das letzte Viertel gewannen die Ducks mit 3:1 und sind damit als erstes Team in Runde 2.

Ducks gegen Red Wings wäre ja mal ein geiles Finale (Sieger von 2007 gegen Sieger von 2008) Der Titelverteidiger hat die Play-Offs ja verpasst; es sind eh einige der Meister der jüngeren Vergangenheit seit dem Lockout entweder nicht dabei (2014, 2012 Kings, 2011 Bruins, 2006 Hurricanes) oder stehen jetzt vor dem Erstrunden-Aus (Pittsburgh, 2009). In den beiden fehlenden Jahren 2013 und 2010 wurden die Blackhawks Meister.

Kommentar

Die Adler sind deutscher Meister. Scheinbar reichte es wohl doch nicht, dass ich auf der A7 gearbeitet hab, da hätte es schon mindestens die A6 sein müssen
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                          Die Adler sind deutscher Meister. Scheinbar reichte es wohl doch nicht, dass ich auf der A7 gearbeitet hab, da hätte es schon mindestens die A6 sein müssen
                          Vielleicht hättest du dabei deren Vereinslogo auf ein DIN A4 malen müssen, um deinen Fluch aufrecht zu erhalten

Naja, mir ist lieber der Titel geht nach Mannheim als nach Ingolstadt. Passt schon

Kommentar

Habe das gestrige Finalspiel verpasst, aber ich denke, das geht schon in Ordnung

Die Adler über die ganze Strecke besehen einfach das ausgebufftere und stärkere Team.
                            Verdienter Meister!

Kommentar

Mit "verdient" halt ich mich bei Meisterschaften, die nicht vollständig dominiert wurden eher zurück. Das Ende einer Saison basiert sicher auf Leistungsvermögen und Abruf, aber in der Summe auch aus kleinen Faktoren wie Schiedsrichterentscheidungen usw. Ein gewisser Anteil Glück gehört also fast immer dazu - es sei denn, ein Team rollt durch einen Wettbewerb wie die Bayern letzte Saison durch die Bundesliga oder die Bulls zu Jordans Zeiten

EDIT: Detroit nach dem zweiten Drittel 2:0 vorn, Washington führt 2:1 - ich hoffe, die bringen das beide über die Zeit

EDIT: Washington macht aus der Nummer einen komfortablen 5:1 Sieg, Detroit muss mit 2:2 in die Overtime....grml....

....und keine 3 Minuten gespielt, da macht Tampa schon das 3:2. So ein Dreck!
                              Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 24.04.2015, 03:01.

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                                Mit "verdient" halt ich mich bei Meisterschaften, die nicht vollständig dominiert wurden eher zurück. Das Ende einer Saison basiert sicher auf Leistungsvermögen und Abruf, aber in der Summe auch aus kleinen Faktoren wie Schiedsrichterentscheidungen usw. Ein gewisser Anteil Glück gehört also fast immer dazu - es sei denn, ein Team rollt durch einen Wettbewerb wie die Bayern letzte Saison durch die Bundesliga oder die Bulls zu Jordans Zeiten

EDIT: Detroit nach dem zweiten Drittel 2:0 vorn, Washington führt 2:1 - ich hoffe, die bringen das beide über die Zeit

EDIT: Washington macht aus der Nummer einen komfortablen 5:1 Sieg, Detroit muss mit 2:2 in die Overtime....grml....

....und keine 3 Minuten gespielt, da macht Tampa schon das 3:2. So ein Dreck!
                                Na ja, Mannheim war Hauptrunden-Erster und hat sich lediglich in den Playoffs kleine Schwächen geleistet. Dominiert haben sie die Hauptrunde nicht und da bin ich auch recht froh drum. Ich denke schon, dass der Titel dann verdient ist.

So beeindruckend z.B. die vielen Meistertitel der Eisbären Berlin waren, aber das ist doch recht langweilig, wenn immer dieselbe Mannschaft Meister wird.
                                Und beim Fussball find ich das schon lange störend, dass die Bayern da so ne Dominanz besitzen und was für ein Affenzirkus veranstaltet wird, wenn die mal verlieren.

Kommentar

Lädt...
                                X