NHL - National Hockey League / DEL - Deutsche Eishockey Liga - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NHL - National Hockey League / DEL - Deutsche Eishockey Liga

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich kenn in Ingolstadt auch einige (ein Onkel meiner Frau mit Familie), die sind bestimmt auch völlig aus dem Häuschen

Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Eishockey--tipp--wm

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo

Die Seite www.Eishockey-Tipp-WM.npage.de ist wieder online

Es sind noch jede Menge Trainerstellen frei.

Würde mich über Anmeldungen freuen.

gruß Jürgen

Kommentar

Mir fällt gerade auf, dass hier im Titel keine NLA steht... immerhin die Zuschauerstärkste Liga Europas. Mal ganz abgesehen von den restlichen Qualitäten.

Übrigens, Am 21.8. geht's ja dann los mit der CHL, eröffnet wird das ganz vom HC Vítkovice Steel Ostrava gegen den ERC Ingolstadt.
        »If you can dream it, you can do it.« - Walt Disney
        »There is no doubt that creativity is the most important human resource of all. Without creativity, there would be no progress, and we would be forever repeating the same patterns.« - Edward de Bono

Kommentar

Die Eiskockey-Threads sind alle relativ klein. Ich denke, alle zusammen haben weniger Beiträge als der NBA-Thread.
          Über das Schweizer Eishockey schreibt Andy hin und wieder im Sport-Jubel-Thread im PF.
          Damit es nicht zu sehr zerfleddert würde ich vorschlagen:
          1 Thread: Deutsche Eishockey-Ligen (es gibt noch einen für die 1. BuLi, die jetzt DEL2 heißt)
          1 Thread: NHL
          1 Thread: WM und Olympia (dafür gibt es einen allgemeinen und jährlich einen neuen Thread)
          1 Thread: andere Eishockey-Ligen (für die KHL gibt es auch keinen)
          Slawa Ukrajini!

Kommentar

Naja ehrlich gesagt würde ich es so lassen oder wenn, dann nur International und Ligen trennen, weil wenn jetzt noch jede Liga ihr eigener Thread hat, liest das sowieso kein Mensch.
            »If you can dream it, you can do it.« - Walt Disney
            »There is no doubt that creativity is the most important human resource of all. Without creativity, there would be no progress, and we would be forever repeating the same patterns.« - Edward de Bono

Kommentar

In der NHL geht's momentan auch rund! Dabei gefallen mir im Osten:

Boston Bruins
              Philadelphia Flyers

Im Westen sind gut dabei:

Chicago Blackhawks
              Minnesota Wild
              Vancouver Canucks

Weil SciFi-Fuchs die NLA anspricht:

Ich bin in der NLA Fan von den Kloten Flyers und den Rapperswil-Jona Lakers! Dann bin ich Sympathisant von Genf und Ambri und in der NLB drücke ich den Langnau Tigers die Daumen, dass sie wieder aufsteigen (am besten für Biel oder Lausanne) !

Meine Hassteams in der NLA sind: ZSC, Davos, Lugano, Bern, Zug, Lausanne und Freiburg!
              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
              There's a Rainbow inside my Mind
              Trippin' on Sunshine

Kommentar

Gibt es in der DEL bei einem Unentschieden im Grunddurchgang auch eine Verlängerung und dan eventuell ein Penaltyschießen?
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                  Gibt es in der DEL bei einem Unentschieden im Grunddurchgang auch eine Verlängerung und dan eventuell ein Penaltyschießen?
                  Ja!
                  5 Minuten mit 4:4, dann Penalty mit je 3 Spielern, danach abwechselnd ein Spieler jeder Mannschaft, kann dann immer derselbe sein, auch einer der ersten 3 Schützen.
                  Ist in der DEL2, mit vielen Traditionsteams (Rießersee, Landshut, Rosenheim, Kaufbeuren, Bad Nauheim und Weißwasser aus der damaligen DDR genauso)

DEL 2014/15 ? Wikipedia

dort auch link zu DEL2,
                  und dann dort zu den 4 deutschen Oberligen
                  (~ 35 Teams:Amateure mit meist nur 100 Zuschauern und oft nur 12 Feldspielern bei Auswärtsspielen. Übel und eine Schande für das deutsche Eishockey. In den beiden letzten Jahren hatten Bad Nauheim, Kassel Huskies und Franfurter Löwen den Rest mit ca 8 Toren Differenz pro Spiel weggeballert.)

Falls Interesse: Live-Stream bei pointstreak

Zu den Verlängerungen:
                  Durch die Verschiebungen der Blauen Linie Richtung Mittellinie seit dieser Saison scheint es meiner Meinung nach durch den zusätzlichen Platz bei 4 gegen 4 öfter das Game Winning Goal in der Over Time zu geben. In der DEL2 gabe es bisher nur wenigen PSOs.
                  Eine Strafzeit in der OT wirkt dann fast so stark wie 5 gegen 3.

Mal durchgecheckt:
                  DEL 15* Over Time + 17* PenaltySO
                  DEL2 13* OT + nur 8* PSO
                  jeweils 2 Spiele vor Ende der Hälfte der Hauptrunde von je 52 Spieltagen
                  Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 08.12.2014, 22:17.
                  Slawa Ukrajini!

Kommentar

Ich verstehe aber den Sinn dieser Verlängerung bzw. des eventuellen Penaltyschießen nicht! Man kann doch so wie beim Fußball das Unentschieden werten.

Kommentar

Dadurch hat man während dieser endlosen langen Hauptrunden von 52 Spielen zwischendurch Play-Off-Stimmung in den Stadien.
                      Penalty-Schießen ist sowieso spannender als Elfmeterschießen, da ein Penalty nur ca eine 30%ige Torchance ist. Das geht dann durchaus mal nach 20 Schüssen 3:2 aus.
                      So viele Spiele braucht man ja leider, weil die Stadien oft nur um 3000 Zuschauer fassen und man so viele Heimspiele braucht um eine quer durchs ganze Land reisende Mannschaft bezahlen zu können.
                      In der DEL2 haben z.Z 3 Teams gerade einen Schnitt um 1500 Zuschauer.

Beim Basketball und Volleyball gibt es auch keine Unentschieden und beim Hallenhandball sind sie sehr selten.
                      Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                        Dadurch hat man während dieser endlosen langen Hauptrunden von 52 Spielen zwischendurch Play-Off-Stimmung in den Stadien.
                        Ich war in Österreich schon einige Spiele zuschauen (auch Playoffs), habe aber noch nie eine Verlängerung bzw. Penaltyschießen miterlebt. Ehrlich gesagt kann ich mir aber nicht vorstellen das dabei Play-Off-Stimmung aufkommt. Ich finde darauf kann man gerne verzichten.

So viele Spiele braucht man ja leider, weil die Stadien oft nur um 3000 Zuschauer fassen und man so viele Heimspiele braucht um eine quer durchs ganze Land reisende Mannschaft bezahlen zu können.
                        In der DEL2 haben z.Z 3 Teams gerade einen Schnitt um 1500 Zuschauer.
                        Ich habe das Glück Fan eines Vereins zu sein der in Österreich die zweithöchsten durchschnittlichen Zuschauerzahlen hat.
                        In 25 Spielen gab es 89676 Zuseher, das macht 3587 Zuseher pro Spiel (Heim 50277 und Auswärts 39399).
                        Die geringsten durchschnittlichen Zuschauerzahlen hat ein slowenischer Verein mit 2000 Zuseher pro Spiel, was auch noch in Ordnung ist.

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                          Beim Basketball und Volleyball gibt es auch keine Unentschieden und beim Hallenhandball sind sie sehr selten.
                          Beim Volleyball ist das ja schon rein technisch ausgeschlossen, da die Spiele nicht nach einer gewissen Zeit beendet sind, sondern durch den Gewinn von drei Sätzen durch eine Mannschaft
                          Klickt für Bananen!

Kommentar

Ich habe das Glück Fan eines Vereins zu sein der in Österreich die zweithöchsten durchschnittlichen Zuschauerzahlen hat.
                            In 25 Spielen gab es 89676 Zuseher, das macht 3587 Zuseher pro Spiel (Heim 50277 und Auswärts 39399).
                            Die geringsten durchschnittlichen Zuschauerzahlen hat ein slowenischer Verein mit 2000 Zuseher pro Spiel, was auch noch in Ordnung ist.
                            In der DEL ist der aktuelle Schnitt bei 5.888 pro Spiel
                            Am besten beim Tabellenzehnten Eisbären Berlin 12.317
                            Am schwächsten beim4. Grizzly Adams Wolfsburg mit 2.169.

DEL 2: 2.472 pro Spiel
                            Top: 10. Löwen Frankfurt 4.540
                            Mein EC Bad Nauheim (8.) 2.483 (Stadion 4.500 Plätze)
                            Flop: 14. Heilbronner Falken 1.439

In den 4 Oberligen schwankt der Durchschnitt der Vereine von 236 bis 2.490.
                            Eins von 36 Teams zog vor dem 1. Spiel zurück und bei Hamm im Westen wird die Halle bald geschlossen.
                            Slawa Ukrajini!

Kommentar

5.888 pro Spiel würden in Österreich nur ins Wiener Stadion reinpassen und ins Stadion in Italien (Bozen)!
                              Jedoch denke ich das in Österreich die Spiele im Verhältnis zum Fußball viel besser besucht sind.

Kommentar

5.888 pro Spiel würden in Österreich nur ins Wiener Stadion reinpassen und ins Stadion in Italien (Bozen)!
                                Jedoch denke ich das in Österreich die Spiele im Verhältnis zum Fußball viel besser besucht sind.
                                Der österreichische Sportfan an sich taut doch auch ohnehin erst mit den ersten Schneeflocken auf, oder etwa nicht?
                                Klickt für Bananen!

Kommentar

Lädt...
                                X