So angesichts der wieder bevorstehenden NHL-Saison werde ich diesen Thread wiedermal rauskramen. Gibt es hier eigentlich viele Interessierte an Eishockey? Mich fasziniert dieser Sport sehr viel, hab aber leider nie die Zeit regelmäßig die NHL zu verfolgen, lese vielleicht 1x die Woche die Ergebnisse durch, mehr aber nicht. Von der österreichischen Liga sehe ich öfters Berichte im Kurzsport, mehr ist da leider nicht im Fernsehen. Nur wenn die WM ist, bin ich voll im Fieber, da sehe ich mir fast jedes mögliche Spiel an. Bei der letzten WM in Österreich habe ich viele Spiele im Fernsehen gesehen, ich habe da fest die Daumen gedrückt für die Russen, die Sbornaja also. Sie haben endlich wiedermal gezeigt dass sie auch Eishockey spielen können, nach den Enttäuschungen der letzten Jahre. Platz 3 ging in Ordnung, aber nächstes Jahr ist hoffentlich mehr drin. Habe ich da mitgezittert im Halbfinale als sie Kanada mit 3:4 unterlagen. Bin schon gespannt auf die nächste WM, wegen der Glanzleistungen von österreich und Deutschland ist es ja gar nicht gewiss ob der DSF bzw. ORF irgendwas übertragen wird von der A-WM, mal abwarten.
In der österreichischen Liga bin ich KAC-Anhänger, das ist der Traditionsklub in Österreich aus Klagenfurt. Sie haben ja im Endspiel in der Best of 7 Serie mit 3:4 verloren gegen die Vienna Capitals. Hatten schon einige Matchbälle auf den Titel, aber die Führung immer wieder verspielt. Andere europäische Ligen verfolge ich eigentlich gar nicht.
Und in der NHL bevorzuge ich die kanadischen Clubs, allen voran die Montreal Canadiens sowie die Ottawa Senators. Und so mag ich die Detroit Red Wings auch ganz gerne. Zur heurigen Saison kann ich gar nichts sagen wer den Titel holen wird, weil ich absolut keine Ahnung von den Stärken der Teams habe, da muss ich mal die ersten Spiele abwarten.
Früher wollte ich selbst ja auch mal das Eishockey Spielen anfangen, aber meine Künste mit den Schittschuhen auf dem Eis waren dann in etwa vergleichbar mit ner Kuh auf Rollschuhen, also habe ich das dann sein gelassen. Obwohl mit ganz viel Training hätte ich das wohl auch noch hinbekommen, da war der Wille aber nicht groß genug.
In der österreichischen Liga bin ich KAC-Anhänger, das ist der Traditionsklub in Österreich aus Klagenfurt. Sie haben ja im Endspiel in der Best of 7 Serie mit 3:4 verloren gegen die Vienna Capitals. Hatten schon einige Matchbälle auf den Titel, aber die Führung immer wieder verspielt. Andere europäische Ligen verfolge ich eigentlich gar nicht.
Und in der NHL bevorzuge ich die kanadischen Clubs, allen voran die Montreal Canadiens sowie die Ottawa Senators. Und so mag ich die Detroit Red Wings auch ganz gerne. Zur heurigen Saison kann ich gar nichts sagen wer den Titel holen wird, weil ich absolut keine Ahnung von den Stärken der Teams habe, da muss ich mal die ersten Spiele abwarten.
Früher wollte ich selbst ja auch mal das Eishockey Spielen anfangen, aber meine Künste mit den Schittschuhen auf dem Eis waren dann in etwa vergleichbar mit ner Kuh auf Rollschuhen, also habe ich das dann sein gelassen. Obwohl mit ganz viel Training hätte ich das wohl auch noch hinbekommen, da war der Wille aber nicht groß genug.
Kommentar