NHL - National Hockey League / DEL - Deutsche Eishockey Liga - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NHL - National Hockey League / DEL - Deutsche Eishockey Liga

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es ist vollbracht!

Konteradmiral Rommie's Greatest Fan wird erlöst von diesem Thema

Die Blackhawks siegen im 6. Spiel "deutlich" mit 2:0 und gewinnen den Stanley Cup

Kommentar

Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
      Es ist vollbracht!

Konteradmiral Rommie's Greatest Fan wird erlöst von diesem Thema
      So war das nicht gemeint. Ich bin selbst Eishockey-Fan und verfolge gerne die österreichische Liga. Es ist halt nur komisch das es draußen schon über 30 Grad hat und ich total in Sommerstimmung bin und andererorts wird noch fleißig Eishockey gespielt.

Die Blackhawks siegen im 6. Spiel "deutlich" mit 2:0 und gewinnen den Stanley Cup

Somit ist nun die Saison zu ende und der Sommer kann beginnen.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Passend dazu: Ex-Blackhawks und Kings-Center Colin Fraser wechselt zu den Ice Tigers in die DEL. Fraser gewann 2010 mit den Blackhawks den Stanley Cup und 2012 mit den Kings.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

Somit ist nun die Saison zu ende und der Sommer kann beginnen.
          Die Saisson ist für meine Freezers ja leider schon seit März zu Ende und die Sommerpause ist mir definitiv zu lang *grummel*

Kommentar

Tjaha, Kadett...

Das Problem kenne ich sehr gut.
            Aber... die Sommerpause kann man ja sehr gut überbrücken.

Wenn man von der Droge Eishockey so gar nicht ablassen will:
            Es erscheint dieser Tage der Film "Red Army" über die sowjetische Eishockeynationalmannschaft.
            Der wird sicher nicht schlecht sein.

Ansonsten wenn es mich überkommt, daddele ich ein wenig auf meiner XBOX NHL.

Und das ein oder andere Eishockey-Filmchen gibt es ja auch; sei es jetzt Mighty Ducks, oder Miracle on Ice, Bodycheck, oder natürlich Slap Shot

Und dann ist ja auch bald September

Kommentar

Zitat von philippjay Beitrag anzeigen

Ansonsten wenn es mich überkommt, daddele ich ein wenig auf meiner XBOX NHL.
              Dass würde ich auch soo gern. Meine Ps3 hat aber leider grade den Geist aufgegeben :/

Kommentar

Oha, das ist aber ärgerlich!

Na ja, ich habe in letzter Zeit kaum Lust zu daddeln; wenn ich freie Zeit habe, schaue ich eher mal n Film oder lese n Buch.
                Hat sich n bisschen ausgedaddelt bei mir

Kommentar

So, die lange entbehrungsreiche Zeit ist vorbei

Heute nachmittag steigt bereits das erste Vorbereitungsspiel für den SERC in Lugano.
                  Gemessen an der überschaubaren Häufigkeit der Trainingseinheiten erwarte ich nichts anderes als eine klare Niederlage gegen ein äußerst starkes - und zudem im Verhältnis zur Vorsaison nur auf drei Positionen verändertes - Schweizer Team.

Freue mich dennoch schon auf die neue Saison

Am 11.09., dem ersten Spieltag, gleich wieder mit DEM Derby gegen die Adler aus Mannheim

Kommentar

Die DEL2 beginnt auch schon am 11.09.
                    Wieder hat es ein Traditionsteam erwischt. Landshut ist aus finanziellen Gründen aus der Liga geflogen.
                    Obwohl Bad Nauheim das Saisonziel, die Pre-Play-Offs, als 11. nicht erreicht hatte, haben die Roten Teufel immerhin die drittmeisten Dauerkarten aller Zeiten verkauft.
                    Da ich jetzt rund ein Drittel näher am Stadion wohne und nur Autobahn rauf, Autobahn runter fahren muß, hoffe ich, dass ich dann mal hin und wieder dort hin fahre.
                    Slawa Ukrajini!

Kommentar

Das mit Landshut ist echt seeehr bitter

Mir vollkommen unklar wie ein solcher Traditionsverein, dessen Vereinsführung mir - soweit ich das beurteilen konnte - nicht in Ansätzen unseriös oder schlecht vorkam, so nen Bock schiessen konnte.
                      Kam für mich wie für die Landshuter Fans sicher auch aus heiterem Himmel heraus, diese Nachricht.
                      Und im übrigen auch definitiv ein Verlust für die 2. Liga!

Hatte ich das richtig gesehen, dass Heilbronn jetzt dafür nachrücken wird?!

Freut mich sehr, dass die Bad Nauheimer sich so etabliert haben in der Liga.
                      Und dass der Zuspruch zunimmt umso mehr
                      Ich hoffe, dass man eine Schippe drauflegen kann zu letztem Jahr!

Der SERC hat in Lugano knapp mit 6-5 verloren; schien aber ein echt tolles Spiel gewesen zu sein.
                      Dennoch es ist Vorbereitung und das ist alles zwar schön und gut und nett, aber wir haben dermaßen viele Neuzugänge, dass man 10-20 Spieltage der Saison warten sollte, bevor man erahnen kann, wo es dieses Jahr für uns hingeht.
                      Wobei.... noch weiter nach unten geht ja wohl kaum.

Kommentar

Ich habe den 2. Bundesliga Thread mit dem wiki Artikel zur DEL2 2015/16 nach oben geholt.
                        Slawa Ukrajini!

Kommentar

Jupp, besten Dank.

Habe mich gleich mal erdreistet, meinen Senf dazu abzugeben

Kommentar

Morgen geht es in DEL und DEL2 dann wieder los.

Die beiden Gesellschaften der Ligen haben beschlossen, dass sich sich verzahnen und es 2018 wieder einen sportlichen Auf- und Abstieg geben wird.
                            Einerseits ist das sportlich wünschenswert, aber andererseits wird das wohl dazu führen, dass sich Teams der DEL2 finanziell übernehmen werden, um nach oben zu kommen, was dann wieder zu Insolvenzen führen wird.
                            Außerdem könnte es dann zu Interessenkonflikten zwischen Teams mit Vereinbarungen für Förderlizenz-Spielern kommen.
                            Slawa Ukrajini!

Kommentar

Die Bedenken hinsichtlich des sich übernehmens sind sicherlich nicht ungerechtfertigt!

Allerdings - und auch wenn der SERC zu den heißen Abstiegskandidaten gehören wird - aus sportlicher Sicht ist es einfach unabdingbar, dass ein Auf- und Abstieg wieder dazu gehört.
                              Man muss auch sehen, dass für eine Mannschaft, die nicht um die Playoffs kämpft, im schlimmsten Falle ab Ende Dezember Anfang Januar die Luft raus ist, weil es eben "um nichts mehr" geht.

Da wird es schwer, Leute ins Stadion zu locken.
                              Wenn es aber um den Klassenerhalt geht, ist durchaus noch Dampf im Kessel

Kommentar

In Österreich startet heute auch "Die Erste Bank Eishockey Liga". Im Gegensatz zur letzten Saision passen heuer wenigstens die Temperaturen draußen. Somit kommt schon eher Eishockey-Stimmung auf.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Lädt...
                                X