Fußball-Stammtisch 2016 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2016

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Herr Djilobodji hat nem Mainzer Spiele ne Geste gezeigt, die ich ziemlich ekelhaft finde. Also Finger quer über den Hals fahren, das bedeut für mich "Ich töte dich!" Der Schiri hat es nicht sehen können. Soweit so schlecht. Herr Skripnik sagt dazu im Prinzip " Ja gut die Neger, sind halt emotional." Wörtlich war es wohl:
    Djilobodji hat Temperament, er ist ein afrikanischer Typ. Ich hätte das nie gezeigt.
    Eichin sagt unter anderem:
    Für mich war das eine Geste, die zeigen sollte, dass er nicht den sterbenden Schwan machen soll." ... "Wir brauchen nicht wegen jeder Aktion ein Ermittlungsverfahren."
    Vor allem die Aussage von Skripnik ist deutlich schlimmer als alles was Roger Schmidt vor seiner Sperre gesagt haben soll. Skripnik gehört bis Saisonende Stadionverbot im Bereich des DFB und ne Schulung.

Kommentar

Eichin setzt noch einen drauf:
      Wir müssen erklären, dass diese Geste in Afrika gebräuchlich ist.
      Dem Neger ist die Halsabschneidergeste so gebräuchlich wie uns der römische Gruß. Brandheißer Tipp, falls du mitliest Eichin: Sag doch einfach, der Djilobodji darf nicht bestraft werden, weil Afrikaner einfach von ihren kognitiven Fähigkeiten her per se schuldunfähig sind. Im Lande Afrika, soll ja auch so doll die Sonne auf den Kopf scheinen und der Djilobodji hat ja eine Glatze.

Kommentar

Der König ist tot. Johan Cruyff verstarb heute im Alter von 68 Jahren an Krebs.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/jo...a-1084048.html

Der Fußball hat zweifelsohne einen seiner größten verloren.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Was war das gestern?
          Von Deutschland - England erwate ich mehr verbissene, wenn auch faire, Zweikämpfe. Das war von beiden Teams körperloses Ticki-Tacka.
          Kaum Torchancen und Löw wechselt mal wieder den Spielfluss nach der 2:0 Führung aus.
          Ja ja Testspiel, schon klar, aber immer noch ein Prestige-Duell.
          Muster ohne Wert!
          Slawa Ukrajini!

Kommentar

Ich war ehrlich gesagt auch vom Publikum in Berlin maßlos enttäuscht. Die Engländer haben da viel mehr Support auf die Beine gestellt und so quasi ein Heimspiel gehabt. Das hat ihnen geholfen, das Spiel noch zu drehen.
            Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
              Kaum Torchancen und Löw wechselt mal wieder den Spielfluss nach der 2:0 Führung aus.
              Dafür sind dann aber viele Tore gefallen. Mich wunderte es ein wenig das Deutschland eine 2:0 Führung aus der Hand gab, ein Unentschieden wäre vielleicht noch in Ordnung gegangen, aber das Spiel verlieren ...
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Ähnlich peinlich wie das 4:4 nach 4:0 Führung ebenfalls in Berlin gegen Schweden.

Außerdem gab es ja noch das abgepfiffene 1:0, das nicht Abseits sondern gleiche Höhe war..
                Das gegebene 1:0 für Deutschland fiel dafür, als sich der englische Torhüter 30 Sekunden vorher selbst verletzte und wohl nicht ganz so weit springen konnte.
                Slawa Ukrajini!

Kommentar

Bescheidene Testspielleistung, wie immer.
                  Zweifelhafte Personalpolitik vom Bundesjogi, wie immer.
                  Poldi ein Spiel näher an Lothars Länderspielrekord, wie immer.
                  Tommies glauben fälschlicherweise, sie hätten die Chance auf einen großen Titel, wie immer.

Also ja, wer immer sich diese Länderspiele anguckt, bekommt genau das, was er erwarten kann.
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Achja, Karl Ranseier, wegen deinem VT und weil ich da heute reinschrieb, ist mir noch was für diesen Thread hier eingefallen:

​Lasst doch diese verd*******, be*********n ROTEN STIEREN aus Leipzig ruhig aufsteigen, dann kommt noch mehr NOT und ELEND im Oberhaus zusammen! Mir tun dann meine Gladbacher zwar dann noch mehr leid, aber was solls, dann fällt es mir noch eine Spur leichter die Gladbacher zu lieben, irgendwann werde ich noch Fan von denen !!!!

Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                    There's a Rainbow inside my Mind
                    Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      Herr Djilobodji hat nem Mainzer Spiele ne Geste gezeigt, die ich ziemlich ekelhaft finde. Also Finger quer über den Hals fahren, das bedeut für mich "Ich töte dich!" Der Schiri hat es nicht sehen können. Soweit so schlecht. Herr Skripnik sagt dazu im Prinzip " Ja gut die Neger, sind halt emotional." Wörtlich war es wohl:
                      Eichin sagt unter anderem:

Vor allem die Aussage von Skripnik ist deutlich schlimmer als alles was Roger Schmidt vor seiner Sperre gesagt haben soll. Skripnik gehört bis Saisonende Stadionverbot im Bereich des DFB und ne Schulung.
                      Wie wenig eindeutig diese Geste sein kann, wissen hier im Forum doch eigentlich alle aus Galaxy Quest. Das reicht von "Wir sind tot" bis "Kill die Verbindung" Ansonsten ist es für den DFB natürlich schlimmer, wenn er und seine Handlanger direkt kritisiert werden, besonders in einer Situation, in der der Schiri ja eh nur noch wegen der Kronzeugenreglung pfeifen darf, als wenn die Verantwortlichen eines Vereins sich bemühen, die eigene Dämlichkeit und Unbedarftheit bezüglich anderer Kulturen darzustellen, um von ihrem Spieler abzulenken.

Ich bin da teilweise bei Eichin: Wir brauchen nicht bei jedem Fehler eines Schiedsrichters einen Untersuchungsausschuss. Wenn doch, sollte der DFB da anfangen, wo es wirklich hapert - den Schrirs - und jeden der Refs, dem ein Fehler mit Folge eines Auschusses unterläuft, für die Liga, in der der Fehler passiert ist, sowie alle eventuellen höheren Spielklassen und den DFB-Pokal 2 Jahre sperren. Denn die eigentlichen Auslöser dieser Situationen sind die Pfeifen selbst und ihre mangelhafte Leistung.

Und wegen Red Bull: sportlich spricht mMn gar nicht gegen einen Aufstieg. Da die noch deutlicher "Anti-Traditions-Konzernklub" sind, polarisieren die so stark, daß die eigene Fangruppen der Heimmannschaften bei RBs Auswärtsspielen noch extra motivieren ins Stadion zu gehen
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                        Und wegen Red Bull: sportlich spricht mMn gar nicht gegen einen Aufstieg. Da die noch deutlicher "Anti-Traditions-Konzernklub" sind, polarisieren die so stark, daß die eigene Fangruppen der Heimmannschaften bei RBs Auswärtsspielen noch extra motivieren ins Stadion zu gehen
                        Ich hab die Dosen in Nürnberg gesehen. Da waren 40.860 Zuschauer im Stadion. Allerdings waren die unmittelbar an den Gästeblock angrenzenden Blöcke komplett gesperrt. Da waren keine Karten für zu haben und während des Spiels waren da Securities.

Angenommen, das passiert auch in den Bundesligastadien, die fast immer ausverkauft sind, wie München und Dortmund... In dem Fallwerden dadurch eher noch Zuschauerzahlen begrenzt.
                        Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                          Ich hab die Dosen in Nürnberg gesehen. Da waren 40.860 Zuschauer im Stadion. Allerdings waren die unmittelbar an den Gästeblock angrenzenden Blöcke komplett gesperrt. Da waren keine Karten für zu haben und während des Spiels waren da Securities.

Angenommen, das passiert auch in den Bundesligastadien, die fast immer ausverkauft sind, wie München und Dortmund... In dem Fallwerden dadurch eher noch Zuschauerzahlen begrenzt.
                          Das ist bei Risiko-Spielen nunmal so. Beim Ruhrderby werden auch aus Sicherheitsgründen Blöcke freigelassen, bei Dortmund-Schalke waren zuletzt auch knapp 1.500 Zuschauer weniger als bei Dortmund-Augsburg, und beide Partien galten als "ausverkauft". Das kann man jetzt nicht wirklich als eine Sache "Traditionsklubs" gegen "Konzernklubs" sehen, daß kommt mMn zwischen Traditionsklubs sogar häufiger vor als bei Konzernklubs. Wenn man sich die schwarzen Schafe, die immer wieder ihren Verein wegen Fanfehlverhalten zu Strafen und Schlagzeilen verhelfen, mal so ansieht, sind da mit Dynamo Dresden, Eintracht Frankfurt, natürlich dem Club aus Nürnberg und St. Pauli auch deutlich mehr Traditionsklubs vertreten

Und wenn ich mir dieses "Team Marktwert" bei den Fernsehgeld-Verhandlungen so ansehe, dann fallen mir da nur Teamnamen auf, die in der Vergangenheit gerne den Verein völlig überschuldet haben und eine ausgeprägte Unfähigkeit aufweisen, aus Erfolgen und den daraus resultierenden Mehreinnahmen nachhhaltig was zu machen - allen voran der Kölner Karnevalsverein. Diesen Teams mehr Geld zukommen zu lassen wäre mMn ein Schildbürgerstreich
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                            Das ist bei Risiko-Spielen nunmal so. Beim Ruhrderby werden auch aus Sicherheitsgründen Blöcke freigelassen, bei Dortmund-Schalke waren zuletzt auch knapp 1.500 Zuschauer weniger als bei Dortmund-Augsburg, und beide Partien galten als "ausverkauft". Das kann man jetzt nicht wirklich als eine Sache "Traditionsklubs" gegen "Konzernklubs" sehen, daß kommt mMn zwischen Traditionsklubs sogar häufiger vor als bei Konzernklubs. Wenn man sich die schwarzen Schafe, die immer wieder ihren Verein wegen Fanfehlverhalten zu Strafen und Schlagzeilen verhelfen, mal so ansieht, sind da mit Dynamo Dresden, Eintracht Frankfurt, natürlich dem Club aus Nürnberg und St. Pauli auch deutlich mehr Traditionsklubs vertreten
                            In diese Kategorie müsste dann aber definitiv auch das Frankenderby fallen, das 3 oder 4 Wochen vorher stattfand und bei dem es diese Blocksperrung eben nicht gab. Gerade deshalb ist mir das ganze ja besonders aufgefallen. Beim Frankenderby waren entsprechend auch 45.666 Leute im Stadion auf den Rängen.
                            Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier
                              Und wenn ich mir dieses "Team Marktwert" bei den Fernsehgeld-Verhandlungen so ansehe, dann fallen mir da nur Teamnamen auf, die in der Vergangenheit gerne den Verein völlig überschuldet haben und eine ausgeprägte Unfähigkeit aufweisen, aus Erfolgen und den daraus resultierenden Mehreinnahmen nachhhaltig was zu machen - allen voran der Kölner Karnevalsverein. Diesen Teams mehr Geld zukommen zu lassen wäre mMn ein Schildbürgerstreich
                              Was die Fernsehgelder angehet könnten gewiefte PRler für den HSV die Drama = Geld- Formel ins Spiel bringen. Die letzten Jahre war die Frage nach dem Klassenerhalt des HSV immerhin zu 80 % für die Spannung in der Liga verantwortlich, das gehört finanziell entschädigt. Problem ist nur, dass die Bremer in hanseatischer Feindschaft für sich in Anspruch nehmen werden, dass ihr Überlebenskampf auch ohne Uhr noch dramatischer ist.
                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                                In diese Kategorie müsste dann aber definitiv auch das Frankenderby fallen, das 3 oder 4 Wochen vorher stattfand und bei dem es diese Blocksperrung eben nicht gab. Gerade deshalb ist mir das ganze ja besonders aufgefallen. Beim Frankenderby waren entsprechend auch 45.666 Leute im Stadion auf den Rängen.
                                Das entscheiden Vereine und Polizei ja jeweils selbst oder gemeinsam. Gegen Dynamo Dresden wären bei gleicher Tabellensituation oder auch Dresden im massiven Abstiegskampf genauso Blöcke freigeblieben. Und wenn die Franken in ihrem Derby eben nicht so viel Zunder drin haben wie die Schlümpfe und die Hummeln, sagt das ja auch was aus

Kommentar

Lädt...
                                X