If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Japp zum Beispiel für das Sponsoring von Bayern, Dortmund, Hertha, Ingolstadt, Wolfsburg, Hannover, Gladbach, Hamburg, Bremen, Hoffenheim und Augsburg. Oder in Liga 2 für Eintracht Braunschweig,1. FC Kaiserslautern, RB Leipzig, Greuther Fürth, 1. FC Nürnberg. Außerdem fungiert VW als Hauptsponsor des DFB-Pokals.
Aber wenn man wegschaut und nicht wissen will, wer im Hintergrund die Fäden zieht, dann ist das wohl nicht wichtig.
Japp zum Beispiel für das Sponsoring von Bayern, Dortmund, Hertha, Ingolstadt, Wolfsburg, Hannover, Gladbach, Hamburg, Bremen, Hoffenheim und Augsburg. Oder in Liga 2 für Eintracht Braunschweig,1. FC Kaiserslautern, RB Leipzig, Greuther Fürth, 1. FC Nürnberg. Außerdem fungiert VW als Hauptsponsor des DFB-Pokals.
Aber wenn man wegschaut und nicht wissen will, wer im Hintergrund die Fäden zieht, dann ist das wohl nicht wichtig.
Wüsstest du denn, wer im Moment der Hauptsponsor der österreichischen Bundesliga ist? Oder wer der aktuelle Hauptsponsor des ÖFB-Cups ist?
Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Nein, natürlich nicht. Ich interessiere mich nicht für österreicherischen "Fussball". Wenn also im Fernsehen mal österreicherischer Fußball käme, würde ich wegschauen, in Zeitungen lese ich die Artikel darüber nicht und es interessiert mich auch nicht, wer da die Fäden zieht weder im Hintergrund noch sonst wo oder sonst irgendwas.
Als reiner Sportfan interessiert mich eigentlich nicht, wer wen sposort. Ab und an bekommt man es ja richtig aufgedrängt, ich hätte VW jetzt beim FC Augsburg auch nicht auf dem Schirm gehabt. Wolfsburg hingegen da weiß doch jeder das VW Sponsor ist.
Edit:
Ach sehe gerade - Tibos Liste ist auch nur wegen den Tochterunternehmen Audi und MAN so lang.
Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.
Als reiner Sportfan interessiert mich eigentlich nicht, wer wen sposort. Ab und an bekommt man es ja richtig aufgedrängt, ich hätte VW jetzt beim FC Augsburg auch nicht auf dem Schirm gehabt. Wolfsburg hingegen da weiß doch jeder das VW Sponsor ist.
Edit:
Ach sehe gerade - Tibos Liste ist auch nur wegen den Tochterunternehmen Audi und MAN so lang.
SEAT nicht vergessen (Trikotsponsor Braunschweig). In Stuttgart ist noch dazu Porsche immer mal wieder mit dabei, im Moment bei den Kickers, falls das Engagement da noch aktuell ist. Könnte also längst alles in den VW-Fußball-Bund umbenannt werden, dann wäre der DFB auch zügig aus den Schlagzeilen verschwunden
Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Ja und beim VfB ist Mercedes auch nicht Sponsor sondern der Finanzdienstleister von Mercedes. (Der von VW übrigens auch bei Braunschweig). Ganz im Ernst, ich hatte doch geschrieben "im Hintergrund", dass man sich mit mehreren Marken positioniert versteht sich doch von selbst. Die Liste ist übrigens nur deshalb so kurz, weil ich nur Firmen genommen habe, bei denen die VW AG Mehrheitseigner ist. Mit Suzuki und Infineon käme zum Beispiel noch einiges dazu.
Herr Nagelsmann hat übrigens gestern als zweitbester seines Jahrgangs den Trainerschein bekommen. Lustigerweise ist der U-16 Coach der Hoffenheimer Jahrgangsbester.
Am Dienstag ist Jonathan Heimes im Alter von 26 Jahren seinem Krebsleiden erlegen. Karl wird sich noch erinnern. Heimes hat mit seinen Bändchen "Du musst kämpfen" das Wunder von Bielefeld maßgeblich mitbestimmt. Heimes war Trainingspartner von Andrea Petkovix und Hessenmeister im Tennis, als er krank wurde und deshalb mit dem Sport aufhörten musste. Er war Teil der Mannschaft der Lilien, die Stimmung im Training soll immer besser gewesen sein, wenn er im Rollstuhl vor Ort war. Alle Spieler nahmen sich immer die Zeit ihn persönlich zu begrüßen. Wie eng das Verhältnis war verdeutlicht der Umstand, dass Sulu noch in der Nacht des Todes von der Familie benachrichtigt wurde. Ich hoffe dem werden von DFL-Seite keine Steine in den Weg gelegt, so dass sich die Fans und der Verein von Heimes angemessen abschieden und ihn würdigen können.
Falls jemand den Angehörigen sein Mitgefühl aussprechen mag:
Jonathan Heimes ist bei Facebook. Tritt Facebook bei, um dich mit Jonathan Heimes und anderen Nutzern, die du kennst, zu vernetzen. Facebook gibt Menschen die Möglichkeit, Inhalte zu teilen und die...
Gebrauchter Abend dieser Freitag abend, nicht ein Spiel in Liga 1 oder 2 richtig rum ausgegangen. Hoffentlich geht das heute Nacht nicht so in der NBA weiter.... oder morgen in Liga 1 und 2
Am Dienstag ist Jonathan Heimes im Alter von 26 Jahren seinem Krebsleiden erlegen. Karl wird sich noch erinnern. Heimes hat mit seinen Bändchen "Du musst kämpfen" das Wunder von Bielefeld maßgeblich mitbestimmt. Heimes war Trainingspartner von Andrea Petkovix und Hessenmeister im Tennis, als er krank wurde und deshalb mit dem Sport aufhörten musste. Er war Teil der Mannschaft der Lilien, die Stimmung im Training soll immer besser gewesen sein, wenn er im Rollstuhl vor Ort war. Alle Spieler nahmen sich immer die Zeit ihn persönlich zu begrüßen. Wie eng das Verhältnis war verdeutlicht der Umstand, dass Sulu noch in der Nacht des Todes von der Familie benachrichtigt wurde. Ich hoffe dem werden von DFL-Seite keine Steine in den Weg gelegt, so dass sich die Fans und der Verein von Heimes angemessen abschieden und ihn würdigen können.
Falls jemand den Angehörigen sein Mitgefühl aussprechen mag:
Jonathan Heimes ist bei Facebook. Tritt Facebook bei, um dich mit Jonathan Heimes und anderen Nutzern, die du kennst, zu vernetzen. Facebook gibt Menschen die Möglichkeit, Inhalte zu teilen und die...
Scheiße!
Ich hab das ganze ja u.a. auch über Hanno Behrens mitbekommen, der Anfang der Saison von den Lilien zum Club gewechselt war und der auch sehr an ihm hing.
Es ist wirklich sehr traurig, dass die Krankheit ihm so vieles verbaut hat, was er hätte erreichen können, aber er hat vielleicht gerade durch seinen Umgang mit der Krankheit mehr Menschen helfen können und Kraft gegeben, als es es mit einer erfolgreichen Karriere hätte tun können.
War das Wochenende der toten Fans in der Bundesliga. Neben Johnny aus Darmstadt mit 26 ist auch der an Leukämie erkrankte HSV-Fan Simon im Alter von 27 Jahren gestorben. Und am Sonntag ist beim Spiel Dortmund-Mainz ein Fan einem Herzinfarkt erlegen; die Reaktion auf der Tribüne machte ebenfalls Schlagzeilen.
Nachdem man den UEFA-Cup bereits bis zur Bedeutungslosigkeit abgewertet hat, wird die Champions League wohl bald auch nicht mehr das Höchste der Gefühle sein: Die Pläne für eine über der CL angesiedelte europäische Superliga sind anscheinend weit gediehen.
Das wird zumindest Kalle Rummenigge gefallen, der weiß, dass der FCB in 10 Jahren nur noch ein Ausbildungsverein für die Premier League sein wird, sollten nicht bald neue Geldquellen erschlossen werden.
Wer ist hier Schalke-Fan? Ich mag euch nicht, Schalke-Fans
Schalke hat soeben meine Fohlen mit 2:1 geschlagen, ABER NUR MIT SEHR SEHR VIEL GLÜCK UND KEINEM KÖNNEN!!!!!!!!!!!!
Schäm dich Schalke *daumenrunter*
Gladbach bleibt die Nummer EINS !
Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!! Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen There's a Rainbow inside my Mind
Trippin' on Sunshine
Kommentar