Fußball-Stammtisch 2016 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2016

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hoffenheim könnte heute auf den dritten Platz der Tabelle landen, die Wahrscheinlichkeit dazu ist groß. Sollten sie das schaffen, dann wären sie neben Leipzig die zweite noch ungeschlagenen Mannschaft dieser Saison.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Coole Info, wenn der ungeschlagene dritte des zehnten Spieltages gewinnt, dann bleibt er also ungeschkagen und Dritter. Spannend...
      Für Leipzig wird es ab dem 15. Spieltag hart dann geht es gegen Berlin, nach München und am Ende gegen Frankfurt.

Kommentar

Die Eintracht ist neben Leipzig, Berlin und den Bayern das einzige Team, das aus eigener Kraft noch Meister werden kann.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Die Eintracht ist neben Leipzig, Berlin und den Bayern das einzige Team, das aus eigener Kraft noch Meister werden kann.
          Nicht die ganz richtige Präposition, wenn man bedenkzt, daß es speziell im Fall Frankfurt eigentlich ein "wieder" durch die Bayern-Niederlage in Dortmund ist. Vor dem Spieltag hatten die Frankfurter es nicht mehr in der Hand. Mit jedem Patzer kann der Kölner Karnevalsverein sich ggf. auch wieder "zurückrunden". So früh in der Saison ist das eher ein "im Moment"
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

"noch" ist ein Adverb.

Kommentar

Verrückte Saison: Frankfurt als 7. punktgleich gegen den 3. Dortmund.
              Als Ziel werden jetzt zur Winterpause (nach dem 16. Spieltag) für die SGE durch den Kapitän der japanischen Nationalmannschaft, Makoto Hasebe, 28 Punkte ausgegeben, 2 mehr als in der letzten Abstiegssaison.
              Mit dem FCB und dem BVB liegen nur 2 der 6 Teams im Europapokal vor der Eintracht.
              HSV - Werder dürfte aber wohl das spannendste Spiel des Wochenendes sein, wobei auch Ingolstadt - Wolfsburg mehr durch Grasfressen als durch spielerische Glanzlichter geprägt werden dürfte.
              Slawa Ukrajini!

Kommentar

Hat hier ausser mir noch jemand diesen diebischen Grinsreflex und die pure Schadenvorfreude, wenn irgendein Reporter in der Konferenz "Elfmeter für Leverkusen" ruft ?
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Also, ich habe seit längerem mal wieder die Sportschau verfolgt...

Die Niederlage von Wolfsburg zuhause gegen die Hertha hat mich mit ein wenig Schadenfreude erfüllt, ich gebs zu
                  Die Kölner, mit lediglich 8(!) Gegentoren kassieren in Hoffenheim derer vier... das war schon bitter. Aber sicherlich eine verdiente NIederlage, keine Frage.
                  Gefreut habe ich mich über den einen Punkt der Freiburger gegen Leverkusen. Das war schon ein Paukenschlag.
                  Und Leipzig ärgert nach wie vor die Bayern

Kommentar

Leipzig durch ein Schalker Eigentor weiter an der Spitze. Kann man jetzt offiziell schon vom "Leipzig-Dusel" sprechen?

Kommentar

Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                      Also, ich habe seit längerem mal wieder die Sportschau verfolgt...
                      Ich habe auch die Zusammenfassung von ein paar Spielen gesehen.

Die Kölner, mit lediglich 8(!) Gegentoren kassieren in Hoffenheim derer vier... das war schon bitter. Aber sicherlich eine verdiente NIederlage, keine Frage.
                      Diese Zusammenfassung war auch dabei und es stimmt das Hoffenheim verdient gewonnen hat, bei denen ist nämlich so gut wie alles aufgegangen. Köln hatte zwar viele gute Chancen, jedoch ist nie ein Tor daraus geworden.
                      Mir hat diese Zusammenfassung der Spiele von gestern am besten gefallen, weil diese die meisten Chancen und Tore zeigte und ich denke das wäre sicherlich auch ein spannendes Spiel zum Zuschauen gewesen.

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                      Leipzig durch ein Schalker Eigentor weiter an der Spitze. Kann man jetzt offiziell schon vom "Leipzig-Dusel" sprechen?
                      Leider habe ich die Zusammenfassung dieses Spiels nicht gesehen. Jedoch denke ich ein Eigentor wird meistens "provoziert" und somit hatte sicherlich auch Leipzig großen Anteil am Eigentor der Schalker.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                        Nach einem Eigentor während die Bayern letzte Woche bei der Verfolgung schone weder einen Spieler mit Rot/Gelb-Rot verloren haben und 2 potentielle Elfmeter - ok, einer war glasklar, beide vom gleichen Spieler verursacht - nicht gegen sich gepfiffen bekommen haben (Zugegeben: die wären für Leverkusen und damit zu 95% eh nicht drin gewesen ) und gegen Mainz in der zweiten Halbzeit auch mehr als einmal Glück hatten? Zu früh. Nach zwei bis drei Meisterschaften, die sie in der Summe aus je 12-20 Punkten aus "glücklichen" Entscheidungen und Situationen pro Leipzig zusammensetzen, sollte man frühestens darüber nachdenken, den Dusel von der Säbener Straße nach Leipzig umziehen zulassen (oder auszuleihen)....

Und was den Leipziger Elfer angeht: da hat der FC Schalke ja genau gezeigt, wie "ehrliche" Arbeit in Deutschland funktioniert: der Ehrliche ist hier halt traditionell der Dumme, der Verlierer

Hoffentlich finden die Zweitligisten gemeinsam einen Weg, den VfB und 96 nicht direkt wieder aufsteigen zu lassen. Für 96 wäre einfach der Lerneffekt nicht hoch genug, dem Verein täten zwei Jahre zwite Liga besser, um richtig in die Spur zurück zu finden. Den VfB will ich einfach auf Dauer nicht höher als in der Dritten sehen, Regionalliga bevorzugt

Kommentar

Was das Urteil über Hannover 96 angeht, bin ich d'accord was den Lerneffekt angeht.
                          Allerdings... wieso solch Gram auf den VfB?
                          Ich meine, ich bin auch kein Fan vom VfB, aber warum nicht höher als 3. Liga?!

Kommentar

Was das Urteil über Hannover 96 angeht, bin ich d'accord was den Lerneffekt angeht.
                            Allerdings... wieso solch Gram auf den VfB?
                            Ich meine, ich bin auch kein Fan vom VfB, aber warum nicht höher als 3. Liga?!
                            Der VfB is ne einzige Brutstätte für Korruption und zweifelhafte Charaktere. Doping im Fußball/ein Arzt packt aus? VfB auf der Liste (Tibo hat den Link vielleich noch irgendwo). Theo Zwanziger, die vielleicht übelste Funktionärsgestalt im deutschen Fußball aller Zeiten: erst ist er der Verantwortliche im Korruptionsskandal um das Sommermärchen, dann deckt er es auf, wenn sein Nachfolger dafür den Hut nehmen muss. Auf MV, seinen Vorgänger, geh ich nicht weiter ein, aber google dich ruhig schlau. Wannimmer "Fußball Mafia DFB" durch irgendein Stadion dröhnt - bevorzugt in letzter Zeit wohl in Dresden und Frankfurt - sollte einem auch klar sein, daß der VfB in dem Umfang die "schwäbische Familie" ist. Die Führungsrollen dort dienen obendrein noch zum Fröhnen der eigenen, persönlichen Eitelkeiten. Warum konnte da wohl über Jahre trotz vorhandener Finanzen nix gegen den drohenden Abstieg getan werden? Weil nicht der Verein im Fordergrund stand, sondern eben verletzte Eitelkeiten und Machtbereiche der Entscheidungsträger. Nix gegen Stuttgart, die Stadt darf sich gerne hinter einem anderen Klub als neuem Erstligisten versammeln.

Wer in der andauernden Diskussion über "Traditionsverein vs Plastikklub" wissen will, wo, wann und wie die Traditionsvereine eigentlich den Anschluss verlieren, obwohl Geld da ist, brauch sich nur den Niedergang vom VfB oder dem Pfälzer FCK anzusehen. Beides Klubs, auf die ich trotz ihrer ganzen Tradition im Profifußball komplett verzichten kann, zumal das aufgeblasene Verhalten der Fans da noch oben drauf kommt. Also am liebsten: aus den Augen, aus dem Sinn

Kommentar

Ok, danke für die Erklärung!

Wie gesagt, ich bin kein VfB-Fan.
                              War immer nur Zaungast. Solche Begriffe wie MV sind einem aber natürlich dennoch geläufig und dass dieser charakterlich nicht immer ganz einwandfrei war.. steht wohl außer Frage.
                              Was Theo Zwanzigers Wirken im DFB angeht, denke ich kann man sagen, dass das für sich spricht

Nun ja, die Stuttgarter Kickers als "andere" Mannschaft, hinter der sich die Stadt versammeln kann... sind grad auf dem Weg weiter nach unten; in freiem Fall.
                              Da wird also so bald nix nach kommen.

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen

Der VfB is ne einzige Brutstätte für Korruption und zweifelhafte Charaktere. Doping im Fußball/ein Arzt packt aus? VfB auf der Liste (Tibo hat den Link vielleich noch irgendwo).
                                Die Dopingermittlungen gegen den VfB Stuttgart erhärten sich. Laut Unterlagen der Staatsanwaltschaft bezog der VfB von Sportmediziner Armin Klümper unter anderem ein verbotenes Anabolikum.

Kommentar

Lädt...
                                X