Fußball Europapokal 2015/2016 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2015/2016

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
    Und was war da in Wolfsburg los? Nur knapp über 20000 Zuschauer? Also ich würds mir als Wolfsburgfan zweimal überlegen ob ich da nicht hingehe. Allzuviele CL-Partien werden es nicht werden, fürchte ich.
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Davon waren 1200 übrigens Flüchtlinge, die vom Verein eingeladen waren. Also waren ca. 19000 VW-Fans bereit dafür zu zahlen die Werksmannschaft in der CL spielen zu sehen.
    26000 hätten reingepasst. Also Championsleague vor Zweitligakulisse, wobei ja in Braunschweig im Schnitt 22000 zahlende Fans kommen. Dresdens Schnitt in Liga 3 ist übrigens bei 27500 aber vielleich würden da auch nur 19000 kommen, wenn man 1200 Flüchtlinge einläd.
    Netter Seitenhieb an die Fan-Szene von Dynamo

Das Problem ist aber einfach, daß ZSKA trotz internationalen Titelgewinn usw. in Deutschland kaum Zuschauer bringt. Auch hier im Forum schaut ja kaum jemand mal Spiele der russischen Premier League.

Und der Titel ist ja auch schon wieder 10 Jahre alt

Kacke ist vielmehr, daß ManU schon gestrauchelt ist. Die werden sich jetzt gegen Wolfsburg voll reinhauen, weil sie was gut zu machen haben und zu Hause spielen. Und was Allofs da parktiziert hat, ist auch unsinnig: wenn schon wenige Fans das Produkt "Wolfsburg" konsumieren wollen, brauch ich als Manager des Produkts nicht auch noch patzig zu werden. Der weiß selber, daß ZSKA in der Gruppe das zweit-unaktraktivste Team als Gegner ist - nach Wolfsburg
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Die "Operetten-Liga" würde ich noch nicht abschreiben - wir haben ja gerade mal den ersten CL-Spieltag. Die dt. Mannschaften werden traditionell wohl wieder relativ früh zuschauen dürfen, so dass es wieder an Bayern liegen wird, die Bundesliga einigermaßen anständig zu verkaufen...

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
      Wirklich? Mit Link? Ohne Vorwarnung? Muss nicht sein.
      Sicherlich sehr übel, aber da gab es auch schon Schlimmeres zu sehen.

Da kann man dem Shaw nur gute Besserung wünschen und für ihn hoffen, dass diese doch schwere Verletzung keine nachhaltige Auswirkung auf die Profi-Karriere und das weitere Leben hat...
      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
        Die "Operetten-Liga" würde ich noch nicht abschreiben - wir haben ja gerade mal den ersten CL-Spieltag. Die dt. Mannschaften werden traditionell wohl wieder relativ früh zuschauen dürfen, so dass es wieder an Bayern liegen wird, die Bundesliga einigermaßen anständig zu verkaufen....
        Überraschenderweise war Leverkusens Auftritt heute mehr als ordentlich, und mit Wolfsburgs knappem Sieg starteten die deutschen Teams also mit einer 3-1 Bilanz in die Runde. Die Operetten-Liga brauchte schon ein Team wie Maccabi - den klaren Aussenseiter der Gruppe, allerdings war Leverkusens heutiger Gegner das auch - um den ersten (und einzigen) Sieg eintüten zu können. Arsenal mit einer 2:1-Niederlage in Zagreb rundete den Gesamteindruck der Operetten-Liga ab.

Daumendrücken für Gladbach und Wolfsburg, die könnten die Manchester-Problematik eventuell schon nachhaltig in der Gruppe lösen

Und dann wären da noch die Spanier: Valencia verliert zu Hause gegen Zenit: nur geil 3:2 Auswärtserfolg der Russen, und Lyon ist eventuell am nächsten Spieltag auch nicht ganz chanchenlos gegen Valencia....

Und Barca nur unentschieden gegen die Roma. Bayer also erstmal Tabellenführer - aber gegen Barca werden die sich wieder alle in der Kabinde streiten, wer Messi's Trikot haben kann und ob die Klatsche schon zu hoch ist, oder ob man noch 2-3 Mal Barca beim Toreschiessen zusehen könnte. Vorbei die Zeit, in der Leverkusen "mal eben" in Barcelona gewonnen hat

Spielstatistik FC Barcelona gegen Bayer Leverkusen 0:1 (0:0) - UEFA-Cup 1987/1988 - Endrunde - Viertelfinale - Fussballdaten - Die Fußballdatenbank

Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Das Unentschieden von AS Roma gegen den FC Barcelona kam doch sehr unerwartet, vermutlich so unerwartet wie das Tor von Florenzi in der 31. Minute.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Eventuell hat Wolfsburg bald einen Zuschauer mehr im Stadion.
            https://www.youtube.com/watch?t=1&v=NSx0_18lC5w

Kommentar

Ausser für Augsburg war das ja insgesamt eine gute Ausbeute in der EL heute. Der BVB krampfhaft und knapp, aber gewonnen; Schalke souverän; Augsburg zur Halbzeit in Führung, dann überrannt worden - schade; der FC Sion gewinnt etwas überraschend gegen Rubin Kasan; der FC Basel gewinnt in Florenz und Rapid Wien macht die Überraschungsliste unserer Nachbarn im Süden dann komplett und schlägt den FC Valencia.

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                ... und Rapid Wien macht die Überraschungsliste unserer Nachbarn im Süden dann komplett und schlägt den FC Valencia.
                Das hat mir besonders gut gefallen. Klasse fand ich den Beginn der zweiten Hälfte wo Rapid Wien in kürzester Zeit den Ausgleich schaffte und sogar in Führung ging.
                Die Entscheidung von Villarreal gleich neun Spieler der Ligamannschaft auszutauschen war dann wohl doch nicht so gut.

Kommentar

Ich kann den beiden Vorschreibern nur zustimmen.
                  5 deutsche Siege sind gut, wenn auch bei den beiden Niederlagen von Mönchengladbach und Augsburg nicht berauschend.
                  Für die UEFA-5-Jahreswertung zählt jeder Sieg und jede englische Niederlage, zumal die Punkte der noch 6 englischen Teams durch 8 geteilt werden und der DFB zu den nur noch 4 Verbänden (Spanien, Deutschland,Frankreich und Russland) zählt, die komplett die Gruppenphasen erreicht haben, während Rumänien als 15. der 5-Jahresliste schon komplett raus ist und wohl ca 5 plätze verlieren wird.
                  England kann da leicht in den kommenden Jahren aus den ersten 3 Plätzen fallen und einen CL-Platz verlieren. In der Ausgangslage für 17/18 und 18/19 ist das schon der Fall und für 16/17 liegt italien nur noch 0,161 Punkte hinter England.
                  Italien könnte allerdings auch am DFB und der englischen FA vorbeiziehen, da dort niedrige Jahreswerte gestrichen werden.
                  5 Jahreswertung der UEFA. Aktualisierung direkt nach dem letzten Spiel. Darstellung der Punkteermittlung. Archiv aller Ergebnisse und Tabellen. Auswertung der Datebank für User möglich.
                  Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 18.09.2015, 12:05.
                  Slawa Ukrajini!

Kommentar

Was zum Geier geht denn gerade in Gruppe E ab? Ok, Messi ist wichtig, aber - das interessantere Spiel findet auf dem anderen Platz statt. BATE führt gegen die Roma 3:0 - das ist BATE wie in "kassiert gegen Leverkusen 4 Dinger". Zusammen mit der Leverkusener Führung in Barcelona ergibt sich da eventuell mal wieder eine fatale Erwartungshaltung bei den Werkskickern - die haben ja nun wirklich schon lange kein CL-Finale mehr verloren - die wollen wohl mal wieder Vize werden

Kommentar

Tja, selbst schuld, Leverkusen. Gegen Barca ruht man sich nicht auf nem frühen 1:0 aus. Zu wenig nach vorn gemacht in Hälfte zwei, Hernandez eine 100%ige zum 2:0 nicht genutzt und dann verliert man halt gegen so eine Mannschaft.

Kommentar

Das AS Roma jetzt verliert, damit habe ich nicht gerechnet. Mindestens ein Unentschieden hätte ich schon erwartet.
                        Und das die englischen Clubs so schlecht abschneiden, war jetzt auch nicht wirklich zu erwarten.

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                          Das AS Roma jetzt verliert, damit habe ich nicht gerechnet. Mindestens ein Unentschieden hätte ich schon erwartet.
                          Und das die englischen Clubs so schlecht abschneiden, war jetzt auch nicht wirklich zu erwarten.
                          Doch, das war's. Du musst nur berücksichtigen, daß die hier geäusserte Kritik am englischen Fußball ja strtuktureller Form ist und damit nicht im Wochentakt ihre Gültigkeit verliert

Naja, und Leverkusen - falscher Alarm. Hätte mich auch echt gewundert, wenn die was geschissen kriegen würden Die hatten zwar unheimlich viel Ballgewinn in Barca's Spielafubau, aber haben die dann einfach gemütlich oder überhastet vertrödelt. Das passt schon, addiert man Messi kommt man auf weniger Ballgewinn und mehr Gegentore

EDIT: Echt jetzt? Die Bundesliga vertändelt 3x eine 1:0-Führung gegen nominell zwar starke Teams, die aber in der jeweiligen Tagesform tatsächlich sehr schlagbar waren? So ein Dreck.....
                          Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 01.10.2015, 01:13.

Kommentar

Rapid Wien schlägt Dinamo Minsk mit 1:0 und das auch noch auswärts!
                            So kann es gerne weitergehen.

Kommentar

Gaaaanz toll, Dortmund. Was sollte den dieser Rotationsscheiß? Gegen Bayern gibt's eh ne Klatsche und die Meisterschaft ist auch schon gelaufen - da hätte man doch besser die sicheren Punkte in der EL mitnehmen sollen. Blöd!

Kommentar

Nun man darf nicht vergessen, das die Saison für den BVB durch die Qualifikation schon eher angefangen hat... das die Spieler durch den ganzen Terminplan auch mal eine Pause brauchen, gerade die die sonst immer spielen, ist denke ich normal.

Der BVB hat mit der Mannschaft von gestern auch nicht schlecht gespielt und hätte gewinnen können / müssen... Gut man hätte Schmelzer und Ramos eher reinnehmen können, aber ob dann das 1:1 gefallen wäre weiss man auch nicht, vieleicht hätte sich das Spiel dann ganz anderst entwickelt...

Man muss auch bedenken, sie hatten gestern den Gruppenmitfavourit vor sich, jede Mannschaft welche sich für die EL qualifiziert, muss schon was auf den Kasten haben.

Kommentar

Lädt...
                                X