Fußball Europapokal 2015/2016 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2015/2016

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das Spiel des BVBs war irgendwie nochmal wie so ein Best-Of der vergangenen Saison. Wie gegen Leverkusen, Hannover oder Köln in der letzten Hinserie. DIe Jungs haben wenigstens danach Moral gezeigt und das Spiel doch noch gedreht. Vor einem Jahr wäre das nicht mehr passiert. Gut auch, dass Tuchel dann doch noch Stabilität eingewechselt hat. Der große Verlier des Spiels ist wohl Castro. Der ist auf RV jedenfalls offenbar keine Alternative.

Lustig eigentlich, dass das Spiel am Ende ohne Probleme auch noch hätte 3:8 ausgehen können. Soviel Aluminum in einem Spiel hab ich selten gesehen.

Der Rasen und der Ball werden sicher auch eine Rolle für die Startschwierigkeiten gespielt haben, aber das 1:0 und 2:0 sind trotzdem völlig indiskutabel und hatte damit sicher nichts zu tun. Der Ball zum 3:0 vielleicht schon eher. Trotzdem hat Weide damit seinen Platz als Nr. 2 erstmal zementiert. Schade.

Letztendlich kann der BVB eben nur dramatisch. Letztendlich hat man jetzt eine ähnliche Ausgangsposition wie gegen Wolfsberg. Odds muss jetzt unbedingt zwei Tore im Westfalenstadion schießen und keins kassieren. Ich denke nochmal wird der BVB den Jungs von Odds ins Messer laufen. Ärgere mich schon nicht nächste Woche im Stadion sein zu können.
    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Gegen Odd Grenland muss man bei Kopfbällen aufpassen die treffen da auch mal aus der eigenen Hälfte in des Gegners Tor.
      Hier der Weltrekord von Samuelsen (hat auch gestern per Kopf getroffen)

Kommentar

Nachdem die Aufregung um das Dortmunder Spiel sich jetzt gelegt hat, hier mal ein Blick auf die anderen Ergebnisse:

AZ Alkmaar hat sich noch vor der Pause die frühe 2:0 Auswärtsführung bei Astra Giurgiu von den Rumänen zu einem 3:2 Rückstand umbiegen lassen; im zweiten Durchgang fielen dann keine Tore mehr. Das Momentum spricht da jetzt mMn für die Rumänen.

Ajax kam nur zu einem krampfigen 1:0 im Heimspiel gegen Jablonec. Das sollte Amsterdam für die nächste Runde reichen, es sei denn, man spielt im Rückspiel noch mal schlechter....

Steaua ist zumindest europäisch am Boden angekommen. Das Heimspiel gegen Rosenborg Trondheim hat der ehemalige Europapokal-Sieger mit 3:0 klar verloren. Steaua damit mMn definitiv raus.

Ebenfalls verwandelte MSK Zilina aus der Slowakei einen 2:0 Rückstand in einen 3:2 Heimsieg - Gegner war hier niemand geringerer als Athletic Bilbao. Der spanische Vertreter wird das wohl im Rückspiel klar machen, da man jetzt gewarnt ist.

Die Teams aus Österreich erreichten gestern 0 Punkte und 0 Tore. Altach verlor zu Haus gegen Belenenses Lissabon mit 0:1 und RB Salzburg verlor in Minsk bei Dinamo mit 0:2 - hier werden sich wohl beide Teams verabschieden.

Und nachdem Basel in der CL Quali meine Warnungen hier vor Maccabi eindeutig nicht ernst genommen hat ist gestern dann der FC Thun bei Sparta Prag mit 3:1 unter die Räder gekommen. Nach 1:0 Führung der Schweizer durch Sutter knockte Sparta die Schweizer mit 2 Treffern kurz vor der Pause bereits praktisch aus - der berühmte "psychologisch ungünstige Zeitpunkt" Ärgerlich für den FC Thun: sowohl die 2:1 Führung als auch den 3:1 Endstand erzielte Borek Dockal jeweils in der Nachspielzeit der jeweiligen Halbzeit. Da sollte ein Profi-Team doch einfach mal nicht pünktlich mit den Köpfen schon in der Kabine sein
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

22 Minuten war das wirklich eine bemerkenswerte Blamage, die sich der BVB geleistet hat. Dass der Gegner eher mäßig war, haben ja dann die 4 Tore der Gelb-Schwarzen gezeigt.
          Damit sieht es dann sehr nach 4 DFB-Vereinen in der EL aus.
          Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
            Die Teams aus Österreich erreichten gestern 0 Punkte und 0 Tore. Altach verlor zu Haus gegen Belenenses Lissabon mit 0:1 und RB Salzburg verlor in Minsk bei Dinamo mit 0:2 - hier werden sich wohl beide Teams verabschieden.
            Ich habe das Salzburgspiel gesehen und muß leider sagen was die Mannschaft dort ablieferte, war grauenvoll. Eine so schlecht eingespielte Salzburg-Mannschaft habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Sie hatten zwar viel Ballbesitz, jedoch wirklich guten Torchancen waren leider Mangelware und zwei Gegenangriffe bescherrten ihnen dann auch gleich noch zwei Tore.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Macht nix, dabei sein ist alles und Altach hat ja knapp verloren. Das ist doch auch in Ordnung. Vieleicht läuft es für die Ösis in den Rückspielen besser und sie scheiden alle knapp aus. Das wären ja drei akzeptable Ergebnisse.
              Hier sieht man mal was passiert wenn ein österreicher Sportler außerhalb des Wintersports gewinnt.
              http://www.sat1.de/tv/promi-big-brot...-zusammen-clip
              Ich hoffe das geht auch anders.
              Zuletzt geändert von Tibo; 21.08.2015, 20:08.

Kommentar

Nach 1:0 Führung der Schweizer durch Sutter
                Gibts den noch oder ist das inzwischen sein Sohnemann? Oder ist das ein ganz anderer?
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                  Gibts den noch oder ist das inzwischen sein Sohnemann? Oder ist das ein ganz anderer?
                  Nicola Sutter, nicht Alain. Scheint nicht sein Sohn zu sein, könnte ich jetzt aber auch nicht 100% ausschließen. War mir irgendwie klar, daß sich die Nürnberger Fraktion hier noch an den Ex-Bundesligaprofi erinnern würde Mit 47 Jahren noch nen Treffer im Europapokal wäre aber wohl auch Rekord
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Nicola ist Alains Neffe. Der Vater ist René Sutter, zweimal Schweizer Meister, zweimal im Nationalteam.
                    Mit 36 Jahren, elf Monaten und vier Tagen ist Laurent Blanc der älteste Europapokal-Torschütze der Geschichte

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      Nicola ist Alains Neffe. Der Vater ist René Sutter, zweimal Schweizer Meister, zweimal im Nationalteam.
                      Mit 36 Jahren, elf Monaten und vier Tagen ist Laurent Blanc der älteste Europapokal-Torschütze der Geschichte
                      Da wollte es jemand ganz genau wissen Seit ich google die Verwendung von Cookies auf meinem Rechner untersagt hab und obendrein googleanalytics in meinem Router auf der Blacklist steht, findet sich dieser Konzern anscheinend nicht mehr in meinen Suchbegriffen zurecht

Kommentar

Ich habe nur Nicola Sutter gegoogelt, da kam direkt unter den Infos auf transfermarkt.de das hier:
                        Portrait: Nicola Sutter und seine Vorfahren - NZZ Fussball
                        Viel Mühe habe ich mir also nicht gegeben. Was meine Freundun google erlaubt hat weiß ich aber nicht. Ich weiß nicht mal was Cookies sind.

Kommentar

Ich habe nur Nicola Sutter gegoogelt, da kam direkt unter den Infos auf transfermarkt.de das hier:
                          Portrait: Nicola Sutter und seine Vorfahren - NZZ Fussball
                          Viel Mühe habe ich mir also nicht gegeben. Was meine Freundun google erlaubt hat weiß ich aber nicht. Ich weiß nicht mal was Cookies sind.
                          Ach, mich hat google über soccergateway hetzen wollen, seine facebook-Seite angeboten (die sich bei mir auch nicht öffnen würde ) und nen link zur Kaderseite vom FC Thun angeboten. Und so sehr interessiert, daß ich da jetzt weiter suchen würde hat's mich einfach nicht. Wer als "Person öffentlichen Interesses" solche Info über sich im Netz finden lassen will, kann ja seine Wikipedia-Seite pflegen - wenigstens auf einer Sprache

Kommentar

Nicola Sutter, nicht Alain. Scheint nicht sein Sohn zu sein, könnte ich jetzt aber auch nicht 100% ausschließen. War mir irgendwie klar, daß sich die Nürnberger Fraktion hier noch an den Ex-Bundesligaprofi erinnern würde Mit 47 Jahren noch nen Treffer im Europapokal wäre aber wohl auch Rekord
                            War nicht unsere beste Saison

Ich weiß nicht mal was Cookies sind.
                            Welcome to the Dark Side
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Beim Spiel Schachtjor Donezk gegen SK Rapid Wien geht es heiß her, da steht es in der ersten Hälfte schon 2:2!
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                                Beim Spiel Schachtjor Donezk gegen SK Rapid Wien geht es heiß her, da steht es in der ersten Hälfte schon 2:2!
                                Und in der zweiten Hälfte ist ausser Gelb-Rot nix mehr passiert. Rapid war eine zeitlang 2:1 vorne, das hätte gereicht. Aber diese 5 Minuten in Halbzeit Eins machen jetzt keine "eigentlich hätten sie's verdient"-Stimmung aus. In der Summe zu schwach - aber in guter Gesellschaft, morgen fliegt ja Leverkusen raus

Kommentar

Lädt...
                                X