Schon wieder vorbei, die WM? Ich habe doch grad erst fünf Minuten reingeguckt. Naja, war aber trotzdem schön. Dann wollen wir mal hoffen, dass die Sklaven, die Franz Beckenbauer nicht gesehen hat, bei den Scheichs ein paar hübsche kühle Stadien aufbauen für das nächste Mal.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fußball-Weltmeisterschaft 2018 (Russland)
Einklappen
X
-
Wenn man von den fragwürdigen Schiedsrichter Entscheidungen absieht... Ein tolles Endspiel.
Den französischen Torwart so auszuspielen, ihm quasi den Ball vom Fuß stehlen , war schon ein Hingucker.
Richtig "erarbeitet" hatten sich die Franzosen ja nur Tor 3 und 4. Da hätte ich mir eine Entscheidung in der Verlängerung gewünscht. Aber die Kroaten sind mehr als verdient immerhin Vize-Meister geworden. Darauf können sie stolz sein. Größere Fußball-Nationen sind schon weit vorher ausgeschieden.ZUKUNFT -
das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke
Kommentar
-
Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigenDie Lachnummer durch den französischen Torwart vor dem 2:4 brachte noch mal die Spannung zurück.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Die konstanteste und spielstärkste Mannschaft hat auch völlig zurecht den Titel geholt.
Für mich absolut OK.
Überraschend starke Schiris dieses Turnier und die ganzen VAR Entscheidungen haben gut funktioniert.
Schade, dass das Finale auch leider das einzige einigermassen ansehnliche Spiel war.
Freue mich schon auf die WM mit 48 Mannschaften. San Marino gg. Liechtenstein wird bestimmt ein Augenschmauss.
Kommentar
-
Zitat von philippjay Beitrag anzeigenSchade, dass wieder eine recht strittige Elfmeter-Entscheidung den Gesamteindruck doch eingetrübt hat.
Kommentar
-
Zitat von Crypto137 Beitrag anzeigenDie konstanteste und spielstärkste Mannschaft hat auch völlig zurecht den Titel geholt.
Für mich absolut OK.
Überraschend starke Schiris dieses Turnier und die ganzen VAR Entscheidungen haben gut funktioniert.
Schade, dass das Finale auch leider das einzige einigermassen ansehnliche Spiel war.
Freue mich schon auf die WM mit 48 Mannschaften. San Marino gg. Liechtenstein wird bestimmt ein Augenschmauss.
Stark aufgestockt werden Afrika, Asien/Ozeanien und Nordamerika/Karibik die dann die Hälfte der Starter stellenSlawa Ukrajini!
Kommentar
-
Langweilige WM. Hängt natürlich mit dem frühen Ausscheiden Deutschlands zusammen, aber auch sonst war nicht viel los.
Hat es eine Tätilchkeit gegeben? Ich glaube nicht, geht ja auch nicht mehr, würde ja dank 1000 Kameras und Videobeweis sofort Rot bedeuten. Schwalben, Schauspielerei und Zeitschinden geht aber, das sehen zwar auch alle aber es wird nicht konsequent bestraft.
Genau so langweilig, eh ich meine friedlich ging es auch Abseits des Platzes zu. Aber klar, WM in einem Land in dem man schon für wenig im Gulag in Sibirien landet, da wäre ich auch äußerst vorsichtig. Hat es mal einen Flitzer gegeben?
Unterm Strich sind das ja top Bedinungen für ein sportliches Meisterstück, aber wenn 50% der Spiele so aussehen, dass ein Team ein Tor reinstolpert (oder eben Standardsituation) und dann nur noch campiert, wird das auf Dauer sehr schnell langweilig.
Vielleicht sollte man den Modus komplett ändern, wesentlich weniger Team, Gruppenphase dann mit Vor- und Rückrunde, Halbfinale , Finale. Wenn eine Niederlage im ersten Spiel nicht schon fast das Ausscheiden bedeutet, werden die Teams vielleicht mutiger. In der CL gibt es ja auch wesentlich bessere und torreichere Begegnungen.
Kommentar
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenHat es mal einen Flitzer gegeben?
Kommentar
-
Zitat von Crypto137 Beitrag anzeigenDie konstanteste und spielstärkste Mannschaft hat auch völlig zurecht den Titel geholt.
Für mich absolut OK.
Zitat von Crypto137 Beitrag anzeigenSchade, dass das Finale auch leider das einzige einigermassen ansehnliche Spiel war.
Zitat von Crypto137 Beitrag anzeigenFreue mich schon auf die WM mit 48 Mannschaften. San Marino gg. Liechtenstein wird bestimmt ein Augenschmauss.
Kommentar
-
Naja. Man kann ja die WM auch "sinnvoll" aufstocken. Ich möchte auch nicht immer die gleichen Teams sehen, im Gegenteil...
Aber es wird ja gemacht wie in der Champions League, wo bald jeder, der nicht absteigt, qualifiziert ist. Aber auch nur bei den "grossen" Nationen. Da reicht teilweise Platz sieben für die Champions League, wo hingegen der Schottische Meister noch gefühlte 28 Qualifikationsrunden spielen muss.
Bei der WM war es ja auch nicht anders, weswegen damals ja auch Australien aus der Ozeanien Gruppe in die Asien Gruppe gewechselt ist und sich seitdem ja auch regelmässig qualifiziert.
Als Ozeanien Vertreter musste man nach zig Quali-Runden ja immer noch ein PlayOff Spiel gegen eines der Südamerikanischen Teams spielen.
Unterm Strich werden die "grossen" Fussball Vertreter belohnt, um maximale Gewinnmaximierung zu betreiben.
Man kann auch mit einer vernünftigen Anzahl Teams eine WM spielen, wenn zB ein neuer Afrikanischer Startplatz zu Lasten eines der zahlreichen Europäischen gehen würde. Ganz einfach. Dann braucht man auch keine 48 Teams.
Aber das will ja im Geldscheffelverband niemand....
-----
Richtig. Japan - Belgien hatte ich schon verdrängt.
Vermutlich wegen meinen Sympathien für Japan... :-(
Kommentar
-
Wenn eines der vier Teams Ozeaniens, die in der WRL am schlechtesten standen, sich hätte qualifizieren wollen, dann wären es incl Interkontinental-Playoffs 14 Spiele gewesen. Für Neuseeland waren es 11 Spiele bis zum Ausscheiden.
Tja 1974, bei der ersten von mir bewusst erlebten WM waren 3 Exoten (Haiti, Zaire und Australien) unter den 16 Teilnehmern ( 9 aus Europa, 4 aus Südamerika).
In den 44 Jahren danach kamen aber nur sehr selten Teilnehmer aus Asien, Afrika, der Karibik und Ozeanien unter die besten 8, obwohl deren Anteil ja gestiegen ist.Slawa Ukrajini!
Kommentar
-
Zitat von Stargamer Beitrag anzeigenMan merkt du hast das Finale nicht gesehen.
Habe aber tatsächlich irgendwas von Flitzer und 12 Tage Haft oder so im Radio gehört?! Naja egal, WM ist vorbei, abgehakt und verschwindet im Niemandsland.
Kommentar
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
Habe aber tatsächlich irgendwas von Flitzer und 12 Tage Haft oder so im Radio gehört?!
Ganz aktuell zu Özils Statement: Was das Problem mit dem Erdogan-Foto war hat er leider immernoch nicht kapiert. Auf der anderen Seite hat er Familie in der Türkei. Die will er sicher nicht in Haft sehen...
Was er zu Rassismus und besonders dem Grindel sagt finde ich dafür aber richtig stark.
Kommentar
-
Vielleicht muss man ihm auch mal zugestehen, ein "Idiot" oder "politisch verwirrt" zu sein und trotzdem Fussball spielen zu dürfen.
Insofern ist es fast unerheblich, ob er das Problem mit dem Foto versteht oder nicht.
Weite Teile seines Statements sind klasse, aber auch einiges an wirrem Zeug dabei.
Ich warte noch auf den Shitstorm von Mätthaus' Arschkriecherei bei Putin. Insofern ist schon richtig, dass hier mit zweierlei Mass gemessen wird.
Kommentar
-
Zitat von Crypto137 Beitrag anzeigenInsofern ist es fast unerheblich, ob er das Problem mit dem Foto versteht oder nicht.
Wie dem auch sei, leider lenkt jetzt alles drum herum ab, dass Özil einfach völlig überbewertet ist und schon immer war. Gut gegen erbärmliche Gegner, Totalausfall immer wenn es drauf ankommt.
Kommentar
Kommentar