Ich bin schon gespannt wie das Spiel Deutschland gegen Schweden enden wird. Nach den Ergebnissen und den Platzierungen der Vorrunde, müßte Deutschland eigentlich weiterkommen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
7. Frauen-Fußball-WM 2015 in Kanada
Einklappen
X
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigen"Rechnerisch möglich" und "theoretisch möglich" sind nicht das selbe.
@ Alle: Ersetzt gedanklich bitte überall, sofern von mir früher verwendet, „theoretisch möglich“ mit „rechnerisch möglich“, so wie es gemeint war.
Danke.
Nur mal so aus Interesse, man lernt ja nie aus wo genau verläuft die genaue Linie in dem Bereich von „praktisch möglich“ bis „rechnerisch unmöglich“ welche die Abgrenzung von „theoretisch möglich“ zu „theoretisch unmöglich“ darstellt? Gibt es da eine genaue Angabe in Form von Erfahrungen/Statistiken/Wahrscheinlichkeiten die das ganz genau fixieren kann – in diesem konkreten Fall bei der Frage: Ab welchem Torvorsprung war es der deutschen Elf, neben der Praxis, auch in der Theorie zu einhundert Prozent unmöglich auszuscheiden? – oder ist dieses theoretisch möglich/unmöglich ein grau-schwammiger Bereich in dem jeder seine Linie nach dem Motto
Ich halte es auch theoretisch für ausgeschlossenWormhole GalaXy
Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung
Kommentar
-
Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigenDann entschuldige ich mich, dass ich den Begriff im Sinne der allgemeinumgangssrachlich, mediengebräuchlichen Art verwendet habe (Sorry Spocky, du bist ja dann der Hauptleidtragende!) und behaupte das Gegenteil.
Eine solche Linie könnte natürlich niemand ziehen, sowas verläuft immer fließend.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Btw ist in meinem Sprachgebrauch "rechnerisch möglich" und "theoretisch möglich" gleich.
Ein Satz wie "Ich halte es theoretisch für ausgeschlossen." ist daher imho nicht präzise. Wenn etwas rechnerisch und theoretisch möglich oder ausgeschlossen ist, dann kann man das nachweisen.Slawa Ukrajini!
Kommentar
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenDu musst dich für gar nix entschuldigen. Tibo und ich haben einfach ein wenig Schmarrn gemacht.
Dann bin ich nur froh, mich auf keine endlose Diskussion eingelassen zu haben
Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigenBtw ist in meinem Sprachgebrauch "rechnerisch möglich" und "theoretisch möglich" gleich.Wormhole GalaXy
Kommentar
-
Gast
Na sauber, davor war das Thema junge sportliche Mädels und jetzt ... !
Falls jemand sich fragt warum er immer noch Single istund ihn keine Frau anziehend findet, ich hätte da a Idee!
Kommentar
-
Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigenNa sauber, davor war das Thema junge sportliche Mädels und jetzt ... !
Falls jemand sich fragt warum er immer noch Single istund ihn keine Frau anziehend findet, ich hätte da a Idee!
Also zurück zum Thema: Ich finde ja unsere Alexandra schon immer ganz tollWormhole GalaXy
Kommentar
-
So, in nicht mal sechs Stunden ist es soweit, dann geht es gegen Schweden, die ja als Weltranglisten-5. nicht unbedigt zu den schwächsten Mannschaften gehören.
Was mir bis vor kurzem auch nicht ganz klar war: Bei dieser WM geht es für die europäischen Teams auch schon um die Olympiaplätze. Sprich die besten drei europäischen Teams dieser WM sind nächstes Jahr bei Olympia dabei.
Sollte das englische Team zu diesen drei gehören und keine gesamtbritische Mannschaft deren Platz einnehmen, rückt automatisch das viertbeste europäische Team nach.Wormhole GalaXy
Kommentar
-
Die Information mit den Olympiaplätzen kannte ich noch nicht, das ist ja sehr informativ. Und wie qualifizieren sich die restlichen Teams?Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Ich habe grundsätzlich nichts gegen Frauen-Fußball, nur interessiert er mich halt einfach auch überhaupt nicht.
Daher würde ich mich aber auch nie zu Aussagen wie der von Nico Rosberg z. B. hinreißen lassen:
"Man schaut doch auch Paralympics – Menschen, die nicht ganz so große Leistungen bringen können, aber unter sich ist es trotzdem spannend.""Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)
Kommentar
-
China hat als Weltranglisten-16. das Duell der Außenseiter im Achtelfinale gegen Kamerun (53.) mit 1:0 gewonnen.
Unerwartet hoch gewann Deutschland mit 4:1 gegen die WRL-5. aus Schweden mit 4:1.
Damit führen Mittag und Sasic die Torjägerinnen-Liste mit je 5 Toren an.
19:2 Tore aus 4 Spielen sind ziemlich heftig.
Die Achtelfinals:
(16.) China - (53.) Kamerun 1:0
(2.) USA - (28.) Kolumbien
(1.) Deutschland - (5.) Schweden 4:1
(3.) Frankreich - (18.) Südkorea
(7.) Brasilien - (10.) Australien
(4.) Japan) - (12.) Niederlande
(11.) Norwegen - (6.) England
(8.) Kanada - (19.) Schweiz
Die Weltranglistenplätze der ausgeschiedenen Teams:
Dritte:
29. Thailand
37. Costa Rica
Vierte:
17. Neuseeland
67. Elfenbeinküste
48. Ecuador
33. Nigeria
14. Spanien
25. Mexiko
Die am höchsten platzierten Teams,die sich nicht für die WM quaifizierten:
8. Nordkorea
13. Italien
15. DänemarkSlawa Ukrajini!
Kommentar
-
Das Deutschland so hoch gewinnt, damit habe ich nicht gerechnet. Jedoch denke ich das die Mannschaft nach den Leistungen in der Vorrunde verdient weitergekommen ist.
Sehr gespannt bin ich wie weit die "Reise" von China noch gehen wird.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
Kommentar