Fußball-Stammtisch 2015 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn Real ein verrücktes Angebot macht, sollte man darüber nachdenken. Lewy ist nicht gerade ein unverzichtbarer Spieler für Bayern (seine Verpflichtung dürfte in erster Linie der Konkurrenzschwächung gedient haben) und seine Statistiken sind auch nicht überragend, wenn man sein Guinness-Buch-Spiel gegen Wolfsburg rausrechnet.
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Na bitte, Werder - geht doch! Hoffentlich gibt die frühe Führung gegen den Karnevalsverein jetzt die nötige Sicherheit. Wär doch gelacht, wenn man die Kölner nicht langsam in die Tabellenregion befördern könnte, wo se hingehören: unten!
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
        Na bitte, Werder - geht doch! Hoffentlich gibt die frühe Führung gegen den Karnevalsverein jetzt die nötige Sicherheit.
        Bremen kann diese Saison leider nicht ohne Gegentor.
        LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Zitat von SBH Beitrag anzeigen
          Das wäre bei verwandeltem Elfer kein Problem gewesen. So aber kostet das 2 Punkte. Immerhin war's nur ein Gegentor. Es gibt da Teams, die fangen sich plötzlich 5 davon, nur eine Woche nach dem Sieg gegen die Bayern....
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Das Tor für Stuttgart war ja mal wieder so was von überflüssig.... Ich hoffe, daß Braunschweig das noch hinbekommt. Und für Hertha BSE ist heute hoffentlich auch Schluss im Pokal.

EDIT: Und der Berliner Anhang zeigt mal wieder prompt, daß er zu Recht zum assozialsten Pack unter den Bundesliga-Idiotenvolk gezählt wird. Dennoch: Security ist Aufgabe der Nürnberger an diesem Abend, also wird der Club wohl auch wieder verknackt werden....

EDIT²: Rumpelfussballer Niederhirn unter Artenschutz durch den Handlanger der Fußballmafia DFB, die den "Lieblingsverein" ihrer schwäbischen Familie in die nächste Runde hieven lässt: zuerst einen umstrittenen Elfer für Stuttgart gegeben - der war dann zum Glück schwach geschossen, derartige Unfähigkeit kann auch ein gekaufter Schiri nicht reparieren - dann einen glasklaren, vom genannten Rumpelfussballer verursachten Elfer nicht gegeben. Gequirlter Rattenkot! Positiv: so kann Drecksverein immerhin eine weitere Runde vom Abstiegskampf abgelenkt werden.

Da auch die Drecks-Hertha samt Pyro-Idioten in der nächsten Runde ist, bisher ein völlig bescheidener Pokalabend. Immerhin gibt's ja noch die Auslosung und dafür schon zwei ideale Opferkandidaten für die Drecks-Bayern....
            Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 16.12.2015, 21:38.

Kommentar

Da auch die Drecks-Hertha samt Pyro-Idioten in der nächsten Runde ist, bisher ein völlig bescheidener Pokalabend. Immerhin gibt's ja noch die Auslosung und dafür schon zwei ideale Opferkandidaten für die Drecks-Bayern....
              Für die Damen und Herren beim so genannten IS ist es sicher nett zu wissen, was man alles in Nürnberg ins Stadion bringen kann. Da wäre mal ne Strafe von nem guten Dutzend Heimspielen ohne Fans angebracht. In Israel testet man die Ordner übrigens bei jedem Spiel mit Fakebomben und im Schnitte kommt eine davon pro Saison und Team in der Liga ins Stadion.
              Naja diese Woche ist das wohl ziemlich egal, wenn es die Terrorbande ernst meint wird sie ein paar hundert Kinos in Europa hochgehen lassen, war lange genug Zeit zum Vorbereiten. Ich denke es mangelt da am Personal.

Zurück zum Fußball, leider ist 1860 ausgeschieden.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Für die Damen und Herren beim so genannten IS ist es sicher nett zu wissen, was man alles in Nürnberg ins Stadion bringen kann. Da wäre mal ne Strafe von nem guten Dutzend Heimspielen ohne Fans angebracht. In Israel testet man die Ordner übrigens bei jedem Spiel mit Fakebomben und im Schnitte kommt eine davon pro Saison und Team in der Liga ins Stadion.
                Naja diese Woche ist das wohl ziemlich egal, wenn es die Terrorbande ernst meint wird sie ein paar hundert Kinos in Europa hochgehen lassen, war lange genug Zeit zum Vorbereiten. Ich denke es mangelt da am Personal.

Zurück zum Fußball, leider ist 1860 ausgeschieden.
                Und den USA, wenn sie das wollen.

Zurück zum Fußball: praktisch Freilose für die Bayern und die Hertha, Leverkusen und Dortmund mit Gegner, gegen die sich beide Teams bei eigenem Anspruch nur blamieren können. Ideale Vorraussetzungen also für wieder ein Finale zwischen zwei Teams, denen ich beide keinen Titel gönne - auch wenn rein theoretisch alle drei verbliebenen Unsymphaten auf der Strecke bleiben könnten.

Kommentar

Für die Arminia wird das heute hoffentlich nicht "Freitag das Dreizehnte", also das dreizehnte Unentschieden. So schön Auswärtspunkte sind: heute müssen drei davon her!

EDIT: Mission erfolgreich
                  Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 19.12.2015, 01:00.

Kommentar

So, Dortmund und Wolfsburg als Versager im Doppelpack - beide nicht fähig, eine 1:0 Führung gegen Teams über die Zeit zu bringen, die auf die direkten Abstiegsränge gehören, Wolfsburg sogar "Fluchthelfer"....

Damit ist das "beste" Bundesliga-Ergebnis heute das 1:0 der Pillendreher in Ingolstadt, da Darmstadt so noch die Möglichkeit hat, die Hinrunde morgen als bester Aufsteiger zu beenden.
                    Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 20.12.2015, 19:30.

Kommentar

Zitat von SBH Beitrag anzeigen
                      Als Eintracht-Fan fand ich das heute sehr löblich.
                      Slawa Ukrajini!

Kommentar

So, Dortmund und Wolfsburg als Versager im Doppelpack - beide nicht fähig, eine 1:0 Führung gegen Teams über die Zeit zu bringen, die auf die direkten Abstiegsränge gehören, Wolfsburg sogar "Fluchthelfer"....
                        Ich habe das Spiel von Bayern München zwar nicht gesehen, aber das Ergebnis war auch bei diesen recht knapp.
                        Dortmund und Wolfsburg enttäuschten leider sehr, somit ist der Abstand zu den Bayern leider auch größer geworden.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                          Ich habe das Spiel von Bayern München zwar nicht gesehen, aber das Ergebnis war auch bei diesen recht knapp.
                          Dortmund und Wolfsburg enttäuschten leider sehr, somit ist der Abstand zu den Bayern leider auch größer geworden.
                          Jo das war genauso knapp wie das Ergebnis von Dortmund. Nur gibt es erhebliche Unterschiede zwischen ner knappen Niederlage und nem knappen Sieg. Das sind rein rechnerisch erstmal mindestens 2 Tore und sechs Punkte. Aber im konkreten Fall hat man nen Tabellenführer, der knapp gewinnt. Das ist superprofessionell. Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss. Die Bayern sind zum Beispiel 7 km weniger gelaufen als Hannover. Man spart halt Kräfte. Auf der anderen Seite hat man die Dortmunder, die nach ner guten Viertelstunde in Führung gehen und in den letzten sieben Minuten das Spiel verlieren. Jetzt kann man natürlich sagen, wenn der Schulz den Ball nicht so saudumm mit der Hand spielt und die Dortmunder nicht diese saudummen Gegentore am Ende kriegen wären es statt acht Punkten nur noch drei, aber dass es eben nicht so kam liegt an der Klasse der Dortmunder und der Professionalität der Bayern. Das ist kein Zufall.

Kommentar

.... da Darmstadt so noch die Möglichkeit hat, die Hinrunde morgen als bester Aufsteiger zu beenden.
                            Das hat dann auch nicht geklappt. Irgendwie waren ein Tor Führung und Überzahl den Darmstädtern wohl eine zu gute Ausgangslage - am Ende 3:2 verloren....

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                              Eigentlich haben die ganz normale Punktewerte, um auch um eine Meisterschaft mitzuspielen. Das Problem ist nur, dass die momentanen Überbayern einfach alles in den Schatten stellen und so die eigentlich gar nicht schlechten Saisonbilanzen der Konkurrenz komplett überblenden.
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                                Eigentlich haben die ganz normale Punktewerte, um auch um eine Meisterschaft mitzuspielen. Das Problem ist nur, dass die momentanen Überbayern einfach alles in den Schatten stellen und so die eigentlich gar nicht schlechten Saisonbilanzen der Konkurrenz komplett überblenden.
                                Naja, Wolfsburg hatte zwar auch in der Meister-Saison nach 17 Spieltagen 26 Punkte, aber normal ist diese Punktzahl und Tabellenplatz neun in der Saisonmitte sicher nicht für ein Team, das um die Meisterschaft mitspielt.
                                Aus den letzten 34 Spielen holten die Top 4 übrigens diese Punktzahlen:
                                FCB: 80
                                BVB: 69
                                MGl: 68
                                VW: 61
                                Spielen die Bayern ne Rückrunde wie letzte Saison kämen sie also auf 80 Punkte, wenn Dortmund den Schnitt dieser Hinrunde hält, kämen sie auf 76 Punkte. Man sollte die Heimschwäche der Bayern, Effekte des Trainerwechsels und die Verletzungsanfälligkeit unter Herrn Guardiola nicht unterschätzen.
                                Die wurde sehr zuverlässig in der entscheidenden Phase zum Problem.
                                Zuletzt geändert von Tibo; 21.12.2015, 11:40.

Kommentar

Lädt...
                                X