Fußball-Stammtisch 2015 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Offensichtlich können selbst die Konzernmannschaften ab einer gewissen Summe nicht "nein" sagen; jenseits der 70 Millionen-Marke ist das aber auch.... davon könnte Nürnberg sich ein Bundesliga-taugliches Team zusammanlaufen Aber.... der kann ja noch durch den Medizincheck rasseln
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Jetzt ist es offiziell.
      Kevin De Bruyne wechselt zu Manchester City - Bundesliga
      Jemand überrascht?
      Nein. In meiner Managerliga hab ich vor drei Wochen drauf verzichtet ihn zu kaufen und mein Gebot zurückgezogen weil ich schon damit gerechnet hab. Ist halt ein Söldner der Kevin. Chelsea, Wolsburg und jetzt City. Tradition die verbindet.

- - - Aktualisiert - - -

Jetzt ist es offiziell.
      Kevin De Bruyne wechselt zu Manchester City - Bundesliga
      Jemand überrascht?
      Nein. In meiner Managerliga hab ich vor drei Wochen drauf verzichtet ihn zu kaufen und mein Gebot zurückgezogen weil ich schon damit gerechnet hab. Ist halt ein Söldner der Kevin. Chelsea, Wolsburg und jetzt City. Tradition die verbindet.
      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Ich frag mich halt wie man das den Fans verkauft. Also Dortmund und so können ja sagen, dass das wirtschaftlich für den Verein notwendig ist Spieler für so viel Geld zu verkaufen. Aber Wolfsburg? Kann VW wirklich ohne sich lächerlich zu machen sagen, sie seien auf 80 Millionen (minus das was der Nachfolger kostet) angewiesen?
        Da muss sich doch jeder Fan in Wolfsburg verarscht vorkommen, hoffentlich dauert es lange bis da mal wieder die Seltersdeckel wegen eines Titels knallen.

Kommentar

Ich frag mich halt wie man das den Fans verkauft. Also Dortmund und so können ja sagen, dass das wirtschaftlich für den Verein notwendig ist Spieler für so viel Geld zu verkaufen. Aber Wolfsburg? Kann VW wirklich ohne sich lächerlich zu machen sagen, sie seien auf 80 Millionen (minus das was der Nachfolger kostet) angewiesen?
          Da muss sich doch jeder Fan in Wolfsburg verarscht vorkommen, hoffentlich dauert es lange bis da mal wieder die Seltersdeckel wegen eines Titels knallen.
          80 Mio. selbst erwirtschaftes Geld in der Kasse macht den Verein wieder absolut handlungsfähig, denn durch das Financial Fair Play waren sie durch die letzten Transfers an die Grenze des Möglichen gekommen. VW kann nicht einfach nachlegen wie sie wollen.

Davon ab: Kein Spieler ist so viel Geld wert und Wolfsburg kann das Geld jetzt weiter in die Breite des Kaders investieren.

Die Finanzkraft der PL wird noch einige namhafte Spieler auf die Insel locken. Die Liga hat im Sommer jedenfalls einige Topspieler verloren.
          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
            Die Finanzkraft der PL wird noch einige namhafte Spieler auf die Insel locken. Die Liga hat im Sommer jedenfalls einige Topspieler verloren.
            Sollen sie doch. Das macht (im Idealfall) Platz für junge deutsche Talente, während der englische Fußball weiterhin nicht auf die Beine kommt aufgrund der hohen Abhängigkeit von Legionären.

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
              80 Mio. selbst erwirtschaftes Geld in der Kasse macht den Verein wieder absolut handlungsfähig, denn durch das Financial Fair Play waren sie durch die letzten Transfers an die Grenze des Möglichen gekommen. VW kann nicht einfach nachlegen wie sie wollen..
              Naja das FP ist doch im Prinzip schon seit Juli wieder außer Kraft.
              Durch das "Voluntary Settlement Agreement" kann doch inzwischen wieder alles ausgegeben werden, egal wie es rein kommt, man muss das nur kurz dem Michel sagen.
              Der hält dann die Hand auf und fertig is der Bums.

Kommentar

Naja das FP ist doch im Prinzip schon seit Juli wieder außer Kraft.
                Durch das "Voluntary Settlement Agreement" kann doch inzwischen wieder alles ausgegeben werden, egal wie es rein kommt, man muss das nur kurz dem Michel sagen.
                Der hält dann die Hand auf und fertig is der Bums.
                Ich hab da was anderes gehört. Aloffs hat doch immer was in der Richtung gesagt, dass in diesem Sommer kaum investiert werden darf. Vor allen weil der VfL auch in der CL spielt.

Kommentar

Ja mag sein, dass VW nicht sagen mag der Club sei in Geldnöten und sich von der Uefa nicht in die Bilanzen schauen mag, wenn man aber gegen die Regeln verstößt oder das getan hat, kann man sich bei der Uefa selbstanzeigen und dann erstellen die mit dem Klub straffrei nen Businessplan für die nächsten vier Jahre.
                  Das heißt es geht dann eben mehr um Liquidität für die nächsten vier Jahre und was du als Verein der Uefa Wert bist bzw. was dir deren Wohlwollen wert ist.
                  Von gesetzmäßigen Folgen für Regelverstößen kann man aber beim FFP nicht mehr sprechen.

Kommentar

Und wenn es so ist, dann muss Wolfsburg doch nicht die Regeln brechen. Das ist doch dämlich. Und mit den Millionen jetzt können die wieder mehr machen als ohne.

Für das Geld hätte wohl jeder Verein über einen Verkauf nachgedacht. Zumal KdB ja auch weg wollte und einen auf Lewandowski hätte der nicht gemacht.

Kommentar

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                      Sollen sie doch. Das macht (im Idealfall) Platz für junge deutsche Talente, während der englische Fußball weiterhin nicht auf die Beine kommt aufgrund der hohen Abhängigkeit von Legionären.
                      Genauso ist es. Die Nationalmannschaft wird aufgrund der Ideologie der Premier League - hauptsächlich ausgebildete Legionäre für Unsummen zu verpflichten - über weitere Jahr(zehnt)e keine ernsthafte Rolle bei Europa- oder Weltmeisterschaften spielen.

Schön wäre es jetzt noch, wenn der Europapokal in den nächsten Jahren trotz der Finanzkraft der Premier League überwiegend an nicht-englische Vereine geht...
                      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                        Schön wäre es jetzt noch, wenn der Europapokal in den nächsten Jahren trotz der Finanzkraft der Premier League überwiegend an nicht-englische Vereine geht...
                        Bitte nicht. Dann überdenken die wohlmöglich noch ihre Philosophie...

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                          Genauso ist es. Die Nationalmannschaft wird aufgrund der Ideologie der Premier League - hauptsächlich ausgebildete Legionäre für Unsummen zu verpflichten - über weitere Jahr(zehnt)e keine ernsthafte Rolle bei Europa- oder Weltmeisterschaften spielen.

Seit es Champions League heißt, ist der Titel nur 4x an die Premier League Vertreter gegangen und 2x davon waren die Bayern schuld. Im gleichen Zeitraum - also seit 92/93 - gingen ausserdem 2 Titel der UEFA Europa League bzw. vorher des UEFA Cups auf die Insel. Das Modell "Legionäre" funktioniert für die Premier League international auf keinen Fall auch nur annähernd so gut wie für die Spananier. Die brauchen ihre internationalen Stars für die nationalen Wettbewerbe. Der englische Fußball steht am Abgrund und wird nur noch von Unsummen und Tradition im Mit- und Gegeneinander am Leben erhalten. Operetten-Liga halt
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                            Seit es Champions League heißt, ist der Titel nur 4x an die Premier League Vertreter gegangen und 2x davon waren die Bayern schuld. Im gleichen Zeitraum - also seit 92/93 - gingen ausserdem 2 Titel der UEFA Europa League bzw. vorher des UEFA Cups auf die Insel. Das Modell "Legionäre" funktioniert für die Premier League international auf keinen Fall auch nur annähernd so gut wie für die Spananier. Die brauchen ihre internationalen Stars für die nationalen Wettbewerbe. Der englische Fußball steht am Abgrund und wird nur noch von Unsummen und Tradition im Mit- und Gegeneinander am Leben erhalten. Operetten-Liga halt
                            Das Modell "Legionäre" findet in Spanien doch gar nicht statt. Primera Division 192 (40%) Legionäre, Premiere League 370 (70%) Legionäre, Bundesliga 247 (50%) Legionäre.
                            Also im Schnitte keine zehn Legionäre pro Team in Spanien gegenüber knapp 15 in Deutschland.
                            Das kann man mal mit der Zeit vor der CL mit mehr als nur den Meistern vergleichen.
                            94/95 hatten Buli und PD 20 bzw. 25% Legionäre, bei den Engländern waren es schon damals über 50%. Also die PL hatte einfach schon immer deutlich mehr Legionäre als die PD und die Buli (liegt natürlich auch daran, dass Bayern, Katalanen und Basken in PD oder Buli nicht als Legionäre gelten, die Schotten und Waliser in der PL aber schon). Jetzt muss hier keiner kommen und sagen, dass es dem englischen Fußball zu Zeiten der Football League First Division besser ging.

Kommentar

Das Modell "Legionäre" findet in Spanien doch gar nicht statt. Primera Division 192 (40%) Legionäre, Premiere League 370 (70%) Legionäre, Bundesliga 247 (50%) Legionäre.
                              Also im Schnitte keine zehn Legionäre pro Team in Spanien gegenüber knapp 15 in Deutschland.
                              Das kann man mal mit der Zeit vor der CL mit mehr als nur den Meistern vergleichen.
                              94/95 hatten Buli und PD 20 bzw. 25% Legionäre, bei den Engländern waren es schon damals über 50%. Also die PL hatte einfach schon immer deutlich mehr Legionäre als die PD und die Buli (liegt natürlich auch daran, dass Bayern, Katalanen und Basken in PD oder Buli nicht als Legionäre gelten, die Schotten und Waliser in der PL aber schon). Jetzt muss hier keiner kommen und sagen, dass es dem englischen Fußball zu Zeiten der Football League First Division besser ging.
                              Direkt vor der Umstellung nicht. Aber in die Zeit der First Division fällt der englische WM-Titel und die Dominanz-Phase im Europapokal (in den Finals von 1977-1982 gewann immer eine englische Mannschaft, 1983 durchbrach der HSV die Serie, 1984 ging nochmal ein Titel nach Liverpool). Rein vom Erfolg her ging es dem englischen Fußball in der Zeit tatsächlich besser.

Kommentar

Ja du hast Recht in den knapp hundert Jahren der First Division war die englische Fußballnationalmannschaft einmal erfolgreich bei einem Turnier. Daraus abzuleiten, dass es dem Fußball in England zu Zeiten der FD insgesamt besser ging, halte ich für falsch.
                                Die Konkurrenz war gerade in den ersten 80 Jahren nicht mit der heutigen Zeit zu vergleichen. Den einen WM-Titel würde Englands Team aber selbst bei der Konkurrent von damals mit der Technik von heute nicht mehr holen.

Das viele Geld hat der PL bisher nicht geschadet und es wird ihr auch in Zukunft nicht schaden.
                                Wenn die FA wirklich mal Weltmeister werden will nimmt sie einfach was von dem Geld und macht es wir der DFB nach 04 sie kümmert sich drum, dass die Legionäre für die eigene Nationalmannschaft spielen.

Kommentar

Lädt...
                                X