Fußball-Stammtisch 2015 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Schalke hat in den letzten 5 Bundesligaspielzeiten die viertmeisten Punkte gesammelt. Da darf man es schon einen "sehr guten" Club nennen. Nicht dass das bei Testspielen eine große Rolle spielen würde.
    Klar darf man das. Dortmund ist in dieser 5-Jahrestabelle übrigens zweiter. Trotzdem waren sie von August 14 bis Feb 15 keine sehr gute Bundesligamannschaft. Mainz stand übrigens letztes Jahr auf Platz fünf in dieser Wertung und ist in der Quali zur Euro League gegen Asteras Tripolis ausgeschieden. Diese Platzierung sagt einfach sehr wenig über die Spielstärke einer Mannschaft aus. Aber jeder der mag, darf sich darauf berufen und Schalke ne sehr gute Manschaft nennen.
    Wer mag kann auch gerne sagen Dirk Schuster sei ein schlechter Trainer, weil es ihm mit Darmstadt zweimal hintereinander nicht gelang die Klasse zu halten. Das darf man alles sagen.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Schweinsteiger wechselt zu den Roten Teufeln
      Bastian Schweinsteiger wechselt vom FC Bayern zu Manchester United
      Gut, dann kann ich ihm endlich auch mal im Verein die Daumen drücken.

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
        Ja, finde ich auch gut. Ist für einen Profi zwar leider nicht mehr zeitgemäß. Jetzt kommt für ihn die Zeit, in der er mit seinem Geld aus der Profi-Karriere haushalten muss: ein Start-up kann ihm nämlich locker auch mal den Boden unter den Füßen wegziehen, und so viele Millionen wird er in seiner Karriere nicht verdient haben - er war kaum Werbeträger, anders als Podolski oder Schweinsteiger usw.
        Ich glaube, bei Jansen kam auch eine gewisse Fußball-"Müdigkeit" dazu.

Aber Respekt verdient die Entscheidung in jedem Falle, die Fußballschuhe an den Nagel zu hängen - andere Spieler hätten sich nochmals für einen ordentlichen Zwei- oder Dreijahresvertrag entschieden und die Zeit notfalls auch auf der Bank oder Tribüne abgesessen.

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
        Gut, dann kann ich ihm endlich auch mal im Verein die Daumen drücken.
        Es ist absolut schade, dass mit Schweinsteiger eine Identifikationsfigur und Vereinsikone den FC Bayern verlässt. Im Endeffekt war dieser Wechsel für alle Seiten aber wahrscheinlich das Beste.

Mit ManU werde ich sicherlich für alle Ewigkeit eine tiefe Abneigung verbinden, aber dem besten dt. Spieler der WM 2014 wünsche ich natürlich alles Gute für seine Zeit in England.
        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen

Es ist absolut schade, dass mit Schweinsteiger eine Identifikationsfigur und Vereinsikone den FC Bayern verlässt. Im Endeffekt war dieser Wechsel für alle Seiten aber wahrscheinlich das Beste.

Mit ManU werde ich sicherlich für alle Ewigkeit eine tiefe Abneigung verbinden, aber dem besten dt. Spieler der WM 2014 wünsche ich natürlich alles Gute für seine Zeit in England.
          Dass dieser Wechsel das beste für den FC Bayern ist glaube und hoffe ich nicht. Guardiola scheint menschlich einiges vermissen zu lassen dazu scheint er auch noch feige zu sein. Er verlangt keineswegs weniger als van Gaal er steht nur nicht dazu und gibt sich künstlich bescheiden bzw. von allem begeistert.
          Vielleicht liegt es auch an seiner Deutschschwäche, aber mich widern seine Interviews an. Was Schweinsteiger angeht, hoffe ich dass er Löw keinen Anlass gibt ihn auszubooten.

Kommentar

Dass dieser Wechsel das beste für den FC Bayern ist glaube und hoffe ich nicht. Guardiola scheint menschlich einiges vermissen zu lassen dazu scheint er auch noch feige zu sein. Er verlangt keineswegs weniger als van Gaal er steht nur nicht dazu und gibt sich künstlich bescheiden bzw. von allem begeistert.
            Vielleicht liegt es auch an seiner Deutschschwäche, aber mich widern seine Interviews an. Was Schweinsteiger angeht, hoffe ich dass er Löw keinen Anlass gibt ihn auszubooten.
            Was den Punkt angeht, mache ich mir kaum Sorgen.

Allerdings ist es schon ein wenig ominös.
            Man sagt ja, Reisende soll man nicht aufhalten; insofern wäre die Trennung sicher sinnvoll für beide Seiten.
            Andererseits ist jetzt der Herr Guardiola schon echt unter Zugzwang; denn jetzt MUSS es krachen in der kommenden Saison. Und zwar.... richtig!

Kommentar

Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
              Was den Punkt angeht, mache ich mir kaum Sorgen.

Allerdings ist es schon ein wenig ominös.
              Man sagt ja, Reisende soll man nicht aufhalten; insofern wäre die Trennung sicher sinnvoll für beide Seiten.
              Andererseits ist jetzt der Herr Guardiola schon echt unter Zugzwang; denn jetzt MUSS es krachen in der kommenden Saison. Und zwar.... richtig!
              Naja, wird's doch eh. Spätestens auf der Pressekonferenz, auf der sein Rausschmiß verkündet wird - ist ja eh seit einiger Zeit der "normale" Endpunkt einer Trainer-Anstellung im Profifußball
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Wie sagt der Volksmund so schön?!

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.

Kommentar

Naja, alleine wegen öffentlichen Aussagen bzw. seiner Deutschkenntnisse würde ich keine Charaktereigenschaften ableiten wollen. Um mir ein Urteil über seine Person erlauben zu können, fehlt mir schlicht der persönliche Umgang mit Pep Guardiola.

Fakt ist aber halt, dass Schweinsteiger spätestens seit der WM 2014 nicht mehr zu 100% fit bzw. in Form war und es auch fraglich ist, ob er nochmals an seine persönliche Topform herankommt. Bayern hat außerdem im defensiven Mittelfeld nicht gerade wenige Spieler, die bedeutend jünger sind und über ein ähnliches Potenzial verfügen (bspw. Thiago oder Martinez). Dass Guardiola sicherlich im Zweifel Thiago gegenüber Schweinsteiger bevorzugt hätte, steht ja außer Frage.

Durch den Wechsel zu ManU bekammt Louis van Gaal einen erklärten Lieblingsspieler und Schweinsteiger nochmals einen langfristigen und gutdotierten Vertrag. Wenn der Wechsel also wirklich der ausdrückliche Wunsch vom Bastian war, dann gibt es - bis auf uns Bayern-Fans, die eine Klub-Ikone verloren haben - tatsächlich keinen Verlierer.

Ich hoffe, Schweinsteiger schöpft durch diese neue Herausforderung nochmals Motivation und bleibt körperlich stabil, dann wird er sicherlich ein wichtiger Faktor für den englischen Rekordmeister - und auch bei der EM 2016 für "Die Mannschaft" - sein...
                  "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Die Arminia hat erstmal erfolgreich bei Rapid Wien geplündert:

Arminia holt Behrendt auf die Alm - 2. Liga

Rapid's ehemalige Nummer 3 also nächste Saison in der zweiten Bundesliga

Stichwort Transfers: mit nur 3 bestätigten Neuzugängen, aber deutlich mehr Abgängen, besteht bei den Lilien wohl noch Handlungsbedarf. Sonst dünnen die Kader zu sehr aus....
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                      Die Arminia hat erstmal erfolgreich bei Rapid Wien geplündert:

Arminia holt Behrendt auf die Alm - 2. Liga

Rapid's ehemalige Nummer 3 also nächste Saison in der zweiten Bundesliga

Stichwort Transfers: mit nur 3 bestätigten Neuzugängen, aber deutlich mehr Abgängen, besteht bei den Lilien wohl noch Handlungsbedarf. Sonst dünnen die Kader zu sehr aus....
                      Kein Wunder, wenn in der deutschen 2. Liga mehr los ist als in der österreichischen 1. Liga.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                        Kein Wunder, wenn in der deutschen 2. Liga mehr los ist als in der österreichischen 1. Liga.
                        Das hast du jetzt aber geschrieben Trotzdem hat Behrendt mit Rapid Europapokal-Erfahrung gesammelt. Genau der richtige Spieler für nach dem Pokalsieg 2016

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                          Das ist mal eine nette Schlagzeile:
                          WAC zeigte Schalke 04 daheim die Grenzen auf
                          Und Wolfsberg bleibt vorerst auf der deutschen Fußballlandkarte. Der WAC würde in der dritten EL-Qualifikationsrunde nämlich auf den BVB treffen. Bundesliga gegen Bundesliga- der Stoff aus dem die Legenden sind.
                          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                            Und Wolfsberg bleibt vorerst auf der deutschen Fußballlandkarte. Der WAC würde in der dritten EL-Qualifikationsrunde nämlich auf den BVB treffen. Bundesliga gegen Bundesliga- der Stoff aus dem die Legenden sind.
                            Ich habe deinen Beitrag zuerst für einen Scherz gehalten und mußte mich selbst einmal schlau machen, doch das stimmt! Sollte sich der WAC auch zu Hause gegen Schachtjor Soligorsk durchsetzen, dann ist aber leider in der dritten Runde fast sicherlich Schluß, weil ich denke das Borussia Dortmund nicht zu knacken sein wird. Leider haben Sturm Graz und SCR Altach auch keine besseren Lose gezogen.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Ruhe in Frieden, Alcides Ghiggia!

Nun ist auch der letzte Uruguayer verstorben, der noch Fußball-Weltmeister war, noch dazu derjenige, der sie überhaupt dazu gemacht hat.
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

der Ball rollt wieder

zumindest in der Regionalliga Bayern

und ging gut los mit einem Sieg von Jahn Regensburg
                                http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

https://www.campact.de/ttip/

Kommentar

Lädt...
                                X